RE: Farbe Rolldach bei Güterwagen

#1 von pepinster , 01.01.2010 17:28

Hallo zusammen,

welche Farbe haben die Rolldächer von Güterwagen (konkret zum Beispiel des Tamns 893) im Ablieferungszustand gehabt?

Dank und Gruss
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Farbe Rolldach bei Güterwagen

#2 von 99651 ( gelöscht ) , 01.01.2010 18:51

Hallo Axel,

das war ein helles Grau, mit dem genauen Farbton kann ich dir aber leider auch nicht weiter helfen.

Gruß
Michael


99651

RE: Farbe Rolldach bei Güterwagen

#3 von pepinster , 01.01.2010 19:04

Hallo Michael,

vielen Dank für die erste Auskunft!

Die mir bekannten Modelle ("heimliche" Zusammenarbeit Märklin / Fleischmann wie beim Snps Spannrungenwagen) haben ein beige-farbenes Dach, und ich kenne dagegen bislang nur Vorbild-Fotos mit Dächern in Grautönen. Aus was für einem Material waren denn die Dächer beim Vorbild?

Da man auf der Modellbahn die Waggons häufig von oben sieht, finde ich die Dachfarbe nicht unwichtig.

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Farbe Rolldach bei Güterwagen

#4 von 99651 ( gelöscht ) , 01.01.2010 19:16

Die waren aus PVC. Im Carstens gibt es nur ein Bild wo man das Dach sehen kann und da auch nur die Kante. Auf dem Ablieferungsbild eines Tams886 im April 1986.
Dort ist es ein sehr helles Grau, was auch Richtung Beige tendieren könnte.
Im Modellteil schreibt er dann nur von einem hellgrauen Dach.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Michael


99651

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz