RE: Kibri Windmühle 9151 mit Motor ruckelt

#1 von malte95 , 03.01.2010 22:50

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen die "Windmühle in Hammarlunda" von Kibri (9151) mit dem dazu passenden Motor ([ebenfalls Kibri] damit sich die Windmühle auch dreht) gegönnt.
Mein Problem ist, dass sich nach dem Zusammenbau die Rotorblätter nur ruckelnd drehen
Ich habe bereits ein wenig an der Plastikstange, welche zu den "Rotoren" führt herumgeschliffen, jetzt läuft es schon wesentlich ruhiger.
Allerdings ruckelt immer noch stetig - wenn auch etwas weniger - aber so toll sieht das natürlich nicht aus.

Der Motor läuft einwandfrei, wenn ich die Zahnräder in der Hand drehe läuft auch alles; nur wenn ich alles einbaue und anschalte ruckelt es.
Kann man da noch was dran machen, oder geht es nicht besser? (Plastik ist ja auch nicht das beste Material für Kraftübertragungen...)

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Modell?


malte95  
malte95
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 02.01.2009
Gleise C/K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3/2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Kibri Windmühle 9151 mit Motor ruckelt

#2 von Jaki11 ( gelöscht ) , 07.01.2010 14:56

Ich kenn das problem der Motor ist bei mir schon gan kaputt!
Mfg Jaki


Jaki11

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz