RE: Trix Profi 03.10

#1 von fausto ( gelöscht ) , 07.02.2010 19:04

Hallo,
ich habe eine Frage an Euch, im bezug auf die Profi Trix Dampflok BR03.10,
wird die Lok etwa wieder mit einer SECHSKANTMUTTER an der Steuerung
verunstaltet?? Ich hoffe nicht ,denn sonst ist Lok supper !
Mit freundlichen Grüßen
fausto


fausto

RE: Trix Profi 03.10

#2 von ET 65 , 07.02.2010 20:51

Hallo fausto,

Du musst die Lok ja nicht kaufen.

Und es gibt Alternativen (Roco, Weinert, etc.)...

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.552
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Trix Profi 03.10

#3 von Uwe der Oegerjung , 07.02.2010 21:32

Zitat von ET 65
Hallo fausto,

Du musst die Lok ja nicht kaufen.

Und es gibt Alternativen (Roco, Weinert, etc.)...

Gruß, Heinz



Moin Heinz

Leider bleibt nur Weinert da es die NBK 03.10 ist

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix Profi 03.10

#4 von Harald Sydow ( gelöscht ) , 07.02.2010 21:44

Hallo,

Zitat von ET 65
Hallo fausto,

Du musst die Lok ja nicht kaufen.

Und es gibt Alternativen (Roco, Weinert, etc.)...

Gruß, Heinz



Das sind aber keine Alternativen, denn die Roco 03.10
ist eine Altbaukessellok und Weinert ist für die meistens
leider unerschwinglich.

Und darum ist der Hinweis wegen der Sechskantmutter
bei Mätrix schon postiv.

Glückauf
Harald Sydow


Harald Sydow

RE: Trix Profi 03.10

#5 von CR1970 , 08.02.2010 08:25

Zitat von Harald Sydow
Und darum ist der Hinweis wegen der Sechskantmutter bei Mätrix schon postiv.


: : :


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.400
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Trix Profi 03.10

#6 von Bobbel , 08.02.2010 11:39

@ Forum

Die Frage mit der Sechskantmutter finde ich durchaus berechtigt...

Jedoch kann ich sie, obwohl ich am Samstag längere Zeit die Gelegenheit hatte das Handmodell zu bestaunen,
nicht beantworten...

Die gezeigten Handmodelle waren alle unterschiedlich - vergleicht die Abbildungen in den Veröffentlichungen - und
daher ist das endgültige Aussehen (vor allem im Frontbereich und der Zylindergruppe / Zylinder [?]) noch ziemlich offen.
Aufgefallen ist, daß der Lok-Tender-Abstand (bei den Handmodellen) noch relativ groß ist...!

Was mit Bestimmheit gesagt werden kann, ist, daß diese Lok erstmals einen durchbrochenen gegossenen Barrenrahmen hat...
Das Gestänge sieht bei den gezeigten Handmustern ähnlich aus wie bei der BR 01... und die hat eine Mutter an der Treibachse...

Vom Aussehen eines der Handmodelle waren mein Sohn und ich sehr angetan...!

Bevor es Wellen gibt, würde ich vorschlagen abzuwarten bis das Modell ausgeliefert wird...
... dann können wir / möchten wir uns...
noch genug aufregen, oder auch nicht...!

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.970
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Trix Profi 03.10

#7 von fausto ( gelöscht ) , 12.02.2010 13:07

Hallo,
habe heute vom Märklin eine E-Mail bekommen,die 03.10 ist ein Handmuster, sie wird ohne die SECHSKANTMUTTER hergestellt. Toll !
Mit freundlichen Grüßen
fausto


fausto

RE: Trix Profi 03.10

#8 von Florian Schmidt , 12.02.2010 13:13

Zitat von fausto
Hallo,
habe heute vom Märklin eine E-Mail bekommen,die 03.10 ist ein Handmuster, sie wird ohne die SECHSKANTMUTTER hergestellt. Toll !
Mit freundlichen Grüßen
fausto



Na wenn das mal keine gute Nachricht ist - eine weitere unselige Tradition aus der (Blech)pielzugbahn-Ära, von der sich Märklin verabschiedet und das ist auch gut so (nach den unlackierten Radreifen und Achsstummeln).

Weiter so, Märklin!

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Trix Profi 03.10

#9 von Bobbel , 12.02.2010 13:44

@ Forum

Kann mich Florian nur anschließen...
... auch Mä/Tr. ist lernfähig... es dauert halt a bißle...

Freue mich, ob dieser Nachricht...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.970
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Trix Profi 03.10

#10 von CR1970 , 12.02.2010 15:42

Na Gottseidank...für Märklin, dann bin ich auch dabei


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.400
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Trix Profi 03.10

#11 von Andi , 12.02.2010 16:07

Moin,

bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?

Bisher konnte ich ohne Feinmechanikerlehre die Haftreifen immer selbst wechseln. Und demnächst schicke ich die Loks zum Haftreifenwechsel nach Göppingen.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Trix Profi 03.10

#12 von HeinzH. ( gelöscht ) , 12.02.2010 16:11

Zitat von Andi
Moin,

bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?

Bisher konnte ich ohne Feinmechanikerlehre die Haftreifen immer selbst wechseln. Und demnächst schicke ich die Loks zum Haftreifenwechsel nach Göppingen.



Nein Andreas, das bist Du nicht....
Richtig grauenhaft allerdings sind die in einigen hochgelobten Kleinserienmodellen verbauten Schlitzschrauben
Gruß aus Münster,
HeinzH.


HeinzH.

RE: Trix Profi 03.10

#13 von Uwe der Oegerjung , 12.02.2010 16:22

Zitat von HeinzH.

Zitat von Andi
Moin,

bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?

Bisher konnte ich ohne Feinmechanikerlehre die Haftreifen immer selbst wechseln. Und demnächst schicke ich die Loks zum Haftreifenwechsel nach Göppingen.



Nein Andreas, das bist Du nicht....
Richtig grauenhaft allerdings sind die in einigen hochgelobten Kleinserienmodellen verbauten Schlitzschrauben
Gruß aus Münster,
HeinzH.




Moin Heinz

Und die Kleinserienmodellen fahren dann auch immer noch mit Strom ops:

MfG von Uwe aus Oege

PS:Ich mag auch die sechskant Muttern


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix Profi 03.10

#14 von mgleiser , 12.02.2010 17:03

Zitat von Andi

bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?
(

Bist Du nicht

Wenn ich den kleinen optischen"Makel"der Schraube,den wesentlich erleichterten Haftreifenwechsel gegenüberstelle,dann bin ich ganz klar für die gute alte Gegenkurbelschraube!

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Trix Profi 03.10

#15 von CR1970 , 12.02.2010 17:22

Och nö, Leute, kommt, wir leben in 2010 *klopf klopf*


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.400
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Trix Profi 03.10

#16 von kaeselok , 12.02.2010 18:35

Hallo Leute,

macht doch eine Umfrage wen die Sechskantmuttern stören und wen nicht?


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Trix Profi 03.10

#17 von K-P ( gelöscht ) , 12.02.2010 18:40

Zitat von HeinzH.

Zitat von Andi
bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?

Nein Andreas, das bist Du nicht....



Darf ich auch bei Eurem Sechskanten-Club mitmachen?


K-P

RE: Trix Profi 03.10

#18 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 12.02.2010 18:45

Hallo,

hiermit stelle ich auch einen Aufnahmeantrag zum
"Sechskantmutter-Club".

MfG
Wolfgang


Knickrahmenbewunderer

RE: Trix Profi 03.10

#19 von Marky ( gelöscht ) , 12.02.2010 18:47

Zitat von Florian Schmidt


Na wenn das mal keine gute Nachricht ist - eine weitere unselige Tradition aus der (Blech)pielzugbahn-Ära, von der sich Märklin verabschiedet und das ist auch gut so (nach den unlackierten Radreifen und Achsstummeln).

Weiter so, Märklin!

Gruß
Florian




Hi Florian,


auch da scheiden sich die Geister. Lackierte Radreifen und Achsstummel sehen für mein dafürhalten voll Scheiße und voll plastemäßig aus.

Nix für mich. Pfui deibel.

Gruß Markus


Marky

RE: Trix Profi 03.10

#20 von Andi , 12.02.2010 21:54

Zitat von K-P

Zitat von HeinzH.

Zitat von Andi
bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?

Nein Andreas, das bist Du nicht....



Darf ich auch bei Eurem Sechskanten-Club mitmachen?




Zitat von Knickrahmenbewunderer
Hallo,

hiermit stelle ich auch einen Aufnahmeantrag zum
"Sechskantmutter-Club".

MfG
Wolfgang



Willkommen im neuen Club.

Das Sixpack ist voll, darauf sollten wir anstoßen und selbiges öffenen.

FUMP!!!


P.S. Bevor hier wieder einer einen Beschiss am Kunden und unerlaubte Minderung der Clubleistungen moniert, das Sixpack ist eine einmalige Clubleistung die nur bei der Aufnahmezeremonie kostenfrei angeboten wird.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Trix Profi 03.10

#21 von Ruhr-Sider , 13.02.2010 05:30

Zitat von Andi
...... Bisher konnte ich ohne Feinmechanikerlehre die Haftreifen immer selbst wechseln. Und demnächst schicke ich die Loks zum Haftreifenwechsel nach Göppingen.



Hallo Andi,

gab / gibt es hier nicht einen Thread über Kundenbindung?


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Trix Profi 03.10

#22 von Ruhr-Sider , 13.02.2010 05:34

Zitat von Bobbel
..... Was mit Bestimmheit gesagt werden kann, ist, daß diese Lok erstmals einen durchbrochenen gegossenen Barrenrahmen hat... ....



Hallo Klaus,

ganz so neu ist das nicht wirklich.

Dieses Detail hat auch die Konstruktion der 18.3 und die der BR 39 bereits.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Trix Profi 03.10

#23 von Peter Müller , 13.02.2010 05:41

Zitat von Andi
bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?


Nein, bestimmt nicht. Aber wie wechselt man denn den Haftreifen, wenn es keine Sechskantmutter gibt? Und kann man nicht eventuell selber auf eine einfach zu lösende Verbindung umbauen?

Auf was man alles achten muss


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Trix Profi 03.10

#24 von Hobbyeisenbahner , 13.02.2010 07:37

Also dann möchte ich auch in den Club. Für mich ist die Sechskantmutter hinsichtlich der Servicefreundlichkeit unschlagbar.
Gruß
Volker


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: Trix Profi 03.10

#25 von CR1970 , 13.02.2010 09:31

Wir leben doch (anscheinend) in einem Land der Dichter und Denker. Da muss es doch möglich sein (wenn ihr nun unbedingt wollt ) eine Servicefreundliche UND realistisch aussehende Lösung zu finden. Es muss doch nicht immer mit den alten (groben) Zöpfen weitergehen.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.400
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz