Hallo,
ich habe eine Frage an Euch, im bezug auf die Profi Trix Dampflok BR03.10,
wird die Lok etwa wieder mit einer SECHSKANTMUTTER an der Steuerung
verunstaltet?? Ich hoffe nicht ,denn sonst ist Lok supper !
Mit freundlichen Grüßen
fausto
Hallo,
ich habe eine Frage an Euch, im bezug auf die Profi Trix Dampflok BR03.10,
wird die Lok etwa wieder mit einer SECHSKANTMUTTER an der Steuerung
verunstaltet?? Ich hoffe nicht ,denn sonst ist Lok supper !
Mit freundlichen Grüßen
fausto
Hallo fausto,
Du musst die Lok ja nicht kaufen.
Und es gibt Alternativen (Roco, Weinert, etc.)...
Gruß, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"
Beiträge: | 4.552 |
Registriert am: | 01.03.2009 |
Ort: | Hierzulande |
Gleise | Peco Code 75 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Verstand |
Stromart | Digital |
Zitat von ET 65
Hallo fausto,
Du musst die Lok ja nicht kaufen.
Und es gibt Alternativen (Roco, Weinert, etc.)...
Gruß, Heinz
Moin Heinz
Leider bleibt nur Weinert da es die NBK 03.10 ist
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Beiträge: | 8.620 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Ort: | Hagen |
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo,
Zitat von ET 65
Hallo fausto,
Du musst die Lok ja nicht kaufen.
Und es gibt Alternativen (Roco, Weinert, etc.)...
Gruß, Heinz
Das sind aber keine Alternativen, denn die Roco 03.10
ist eine Altbaukessellok und Weinert ist für die meistens
leider unerschwinglich.
Und darum ist der Hinweis wegen der Sechskantmutter
bei Mätrix schon postiv.
Glückauf
Harald Sydow
Zitat von Harald Sydow
Und darum ist der Hinweis wegen der Sechskantmutter bei Mätrix schon postiv.
: : :
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.400 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
@ Forum
Die Frage mit der Sechskantmutter finde ich durchaus berechtigt...
Jedoch kann ich sie, obwohl ich am Samstag längere Zeit die Gelegenheit hatte das Handmodell zu bestaunen,
nicht beantworten...
Die gezeigten Handmodelle waren alle unterschiedlich - vergleicht die Abbildungen in den Veröffentlichungen - und
daher ist das endgültige Aussehen (vor allem im Frontbereich und der Zylindergruppe / Zylinder [?]) noch ziemlich offen.
Aufgefallen ist, daß der Lok-Tender-Abstand (bei den Handmodellen) noch relativ groß ist...!
Was mit Bestimmheit gesagt werden kann, ist, daß diese Lok erstmals einen durchbrochenen gegossenen Barrenrahmen hat...
Das Gestänge sieht bei den gezeigten Handmustern ähnlich aus wie bei der BR 01... und die hat eine Mutter an der Treibachse...
Vom Aussehen eines der Handmodelle waren mein Sohn und ich sehr angetan...!
Bevor es Wellen gibt, würde ich vorschlagen abzuwarten bis das Modell ausgeliefert wird...
... dann können wir / möchten wir uns...
noch genug aufregen, oder auch nicht...!
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!
Beiträge: | 1.970 |
Registriert am: | 24.08.2008 |
Ort: | … im Herzen von Württemberg |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECoS |
Stromart | Digital |
Hallo,
habe heute vom Märklin eine E-Mail bekommen,die 03.10 ist ein Handmuster, sie wird ohne die SECHSKANTMUTTER hergestellt. Toll !
Mit freundlichen Grüßen
fausto
Zitat von fausto
Hallo,
habe heute vom Märklin eine E-Mail bekommen,die 03.10 ist ein Handmuster, sie wird ohne die SECHSKANTMUTTER hergestellt. Toll !
Mit freundlichen Grüßen
fausto
Na wenn das mal keine gute Nachricht ist - eine weitere unselige Tradition aus der (Blech)pielzugbahn-Ära, von der sich Märklin verabschiedet und das ist auch gut so (nach den unlackierten Radreifen und Achsstummeln).
Weiter so, Märklin!
Gruß
Florian
Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!
Beiträge: | 1.065 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 mit MM, DCC, mfx |
@ Forum
Kann mich Florian nur anschließen...
... auch Mä/Tr. ist lernfähig... es dauert halt a bißle...
Freue mich, ob dieser Nachricht...
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!
Beiträge: | 1.970 |
Registriert am: | 24.08.2008 |
Ort: | … im Herzen von Württemberg |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECoS |
Stromart | Digital |
Na Gottseidank...für Märklin, dann bin ich auch dabei
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.400 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Moin,
bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?
Bisher konnte ich ohne Feinmechanikerlehre die Haftreifen immer selbst wechseln. Und demnächst schicke ich die Loks zum Haftreifenwechsel nach Göppingen.
Schöne Grüße
Andreas
Beiträge: | 5.163 |
Registriert am: | 21.05.2005 |
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
Zitat von Andi
Moin,
bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?
Bisher konnte ich ohne Feinmechanikerlehre die Haftreifen immer selbst wechseln. Und demnächst schicke ich die Loks zum Haftreifenwechsel nach Göppingen.
Nein Andreas, das bist Du nicht....
Richtig grauenhaft allerdings sind die in einigen hochgelobten Kleinserienmodellen verbauten Schlitzschrauben
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Zitat von HeinzH.Zitat von Andi
Moin,
bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?
Bisher konnte ich ohne Feinmechanikerlehre die Haftreifen immer selbst wechseln. Und demnächst schicke ich die Loks zum Haftreifenwechsel nach Göppingen.
Nein Andreas, das bist Du nicht....
Richtig grauenhaft allerdings sind die in einigen hochgelobten Kleinserienmodellen verbauten Schlitzschrauben
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Moin Heinz
Und die Kleinserienmodellen fahren dann auch immer noch mit Strom ops:
MfG von Uwe aus Oege
PS:Ich mag auch die sechskant Muttern
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Beiträge: | 8.620 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Ort: | Hagen |
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von Andi
bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?
(
Bist Du nicht
Wenn ich den kleinen optischen"Makel"der Schraube,den wesentlich erleichterten Haftreifenwechsel gegenüberstelle,dann bin ich ganz klar für die gute alte Gegenkurbelschraube!
Gruss Arne
Beiträge: | 1.440 |
Registriert am: | 05.11.2007 |
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MS2 |
Stromart | DC |
Och nö, Leute, kommt, wir leben in 2010 *klopf klopf*
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.400 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Leute,
macht doch eine Umfrage wen die Sechskantmuttern stören und wen nicht?
Viele Grüße,
Kalle
Beiträge: | 6.761 |
Registriert am: | 30.04.2007 |
Spurweite | 1 |
Stromart | Digital |
Zitat von HeinzH.Zitat von Andi
bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?Nein Andreas, das bist Du nicht....
Darf ich auch bei Eurem Sechskanten-Club mitmachen?
Hallo,
hiermit stelle ich auch einen Aufnahmeantrag zum
"Sechskantmutter-Club".
MfG
Wolfgang
Zitat von Florian Schmidt
Na wenn das mal keine gute Nachricht ist - eine weitere unselige Tradition aus der (Blech)pielzugbahn-Ära, von der sich Märklin verabschiedet und das ist auch gut so (nach den unlackierten Radreifen und Achsstummeln).
Weiter so, Märklin!
Gruß
Florian
Hi Florian,
auch da scheiden sich die Geister. Lackierte Radreifen und Achsstummel sehen für mein dafürhalten voll Scheiße und voll plastemäßig aus.
Nix für mich. Pfui deibel.
Gruß Markus
Zitat von K-PZitat von HeinzH.Zitat von Andi
bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?Nein Andreas, das bist Du nicht....
Darf ich auch bei Eurem Sechskanten-Club mitmachen?
Zitat von Knickrahmenbewunderer
Hallo,
hiermit stelle ich auch einen Aufnahmeantrag zum
"Sechskantmutter-Club".
MfG
Wolfgang
Willkommen im neuen Club.
Das Sixpack ist voll, darauf sollten wir anstoßen und selbiges öffenen.
FUMP!!!
P.S. Bevor hier wieder einer einen Beschiss am Kunden und unerlaubte Minderung der Clubleistungen moniert, das Sixpack ist eine einmalige Clubleistung die nur bei der Aufnahmezeremonie kostenfrei angeboten wird.
Schöne Grüße
Andreas
Beiträge: | 5.163 |
Registriert am: | 21.05.2005 |
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
Zitat von Andi
...... Bisher konnte ich ohne Feinmechanikerlehre die Haftreifen immer selbst wechseln. Und demnächst schicke ich die Loks zum Haftreifenwechsel nach Göppingen.
Hallo Andi,
gab / gibt es hier nicht einen Thread über Kundenbindung?
viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.
> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.
Beiträge: | 2.633 |
Registriert am: | 29.04.2005 |
Homepage: | Link |
Ort: | südlich der Ruhr |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von Bobbel
..... Was mit Bestimmheit gesagt werden kann, ist, daß diese Lok erstmals einen durchbrochenen gegossenen Barrenrahmen hat... ....
Hallo Klaus,
ganz so neu ist das nicht wirklich.
Dieses Detail hat auch die Konstruktion der 18.3 und die der BR 39 bereits.
viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.
> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.
Beiträge: | 2.633 |
Registriert am: | 29.04.2005 |
Homepage: | Link |
Ort: | südlich der Ruhr |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von Andi
bin ich der einzige, der die Vorzüge der Sechskantmutter zu schätzen weiß?
Nein, bestimmt nicht. Aber wie wechselt man denn den Haftreifen, wenn es keine Sechskantmutter gibt? Und kann man nicht eventuell selber auf eine einfach zu lösende Verbindung umbauen?
Auf was man alles achten muss
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Beiträge: | 11.039 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Gleise | 2L, ML |
Steuerung | AC, DC, DCC, Mfx, MM |
Also dann möchte ich auch in den Club. Für mich ist die Sechskantmutter hinsichtlich der Servicefreundlichkeit unschlagbar.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController
Beiträge: | 359 |
Registriert am: | 04.03.2009 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer |
Stromart | AC |
Wir leben doch (anscheinend) in einem Land der Dichter und Denker. Da muss es doch möglich sein (wenn ihr nun unbedingt wollt ) eine Servicefreundliche UND realistisch aussehende Lösung zu finden. Es muss doch nicht immer mit den alten (groben) Zöpfen weitergehen.
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.400 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |