RE: Gleisplan Gesucht

#1 von René130 ( gelöscht ) , 13.02.2010 20:21

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Gleisplan,der in einem Gleisplanbuch von Märklin (leider weiss ich nicht mehr welches) abgebildet war !!

Es war eine sehr Schmal gehaltene Winkelanlage bzw fast schon Regalanlage, in C oder K Gleis!!

Kann mir jemand dazu Auskunft geben,bzw den Plan?

Mit freundlichen Grüßen

René


René130

RE: Gleisplan Gesucht

#2 von badeschlappen ( gelöscht ) , 13.02.2010 20:28

Hallo Rene,

Schau doch mal direckt unter maerklin.de. Da kannst Du die glaube alle einsehen wenn ich mich nicht irre.

Grüße aus Brandenburg, Riccardo[/url]


badeschlappen

RE: Gleisplan Gesucht

#3 von Gleis Arbeiter ( gelöscht ) , 13.02.2010 22:01

Hallo Rene,

Welches Gleisplanbuch ?

Das für kleine Anlagen bis 3 Meter oder das Gleisplanbuch
für größere Anlagen.

Nach meinem Stand kannst du bei Märklin nur die Pläne vom Märklin Magazin einsehen.

Nicht aber Die Pläne der Bücher.

Ich schau mal in meinem Buch nach,ob da so eine von Dir
beschriebene Anlage ist


Gleis Arbeiter

RE: Gleisplan Gesucht

#4 von René130 ( gelöscht ) , 13.02.2010 22:20

Hallo

also auf der Märklin HP sind sie nicht,da ja dort nur die Pläne aus dem Märklin Magazin hinterlegt sind!

wenn es hilft,die Gleispläne waren in blau gezeichnet bzw gedruckt !

Mit freundlichen Grüßen

René


René130

RE: Gleisplan Gesucht

#5 von Gleis Arbeiter ( gelöscht ) , 13.02.2010 22:55

Hallo Rene,


ich sagte dir ja bereits,
das die Pläne nicht bei märklin zu finden sind


Gleis Arbeiter

RE: Gleisplan Gesucht

#6 von papawillauchmal ( gelöscht ) , 13.02.2010 23:36


papawillauchmal

RE: Gleisplan Gesucht

#7 von Thilo , 14.02.2010 11:09

Hallo René,

könntest du die Anlage 13 aus dem Gleisplanbuch 0700 meinen?

Die ist aber mit 475x95cm nicht gerade klein.

Viele Grüße

Thilo

EDIT: Bild gelöscht


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Gleisplan Gesucht

#8 von René130 ( gelöscht ) , 14.02.2010 13:42

Zitat von Thilo
Hallo René,

könntest du die Anlage 13 aus dem Gleisplanbuch 0700 meinen?


Die ist aber mit 475x95cm nicht gerade klein.

Viele Grüße

Thilo



Hallo Thilo

nein die ist es nicht.

es gibt das Märklin 07459 und 07455 Gleisplanbuch,hier sollte die Anlage meines erachtens nach zu finden sein :
bin mir da aber nicht ganz sicher,ich glaube es war sogar ein K gleisplan !


René130

RE: Gleisplan Gesucht

#9 von Thilo , 14.02.2010 14:06

Hallo René,

die Bücher 07455, 07459 und 69030 behandeln ausschließlich Gleispläne mit C-Gleisen.

Ich habe hier außer dem 0700-Gleisplanbuch von Bernhard Stein noch das Märklin-Gleisplanbuch von Bernd Vollmer (ohne Märklin-Nummer), die sich beide mit K-Gleisplänen beschäftigen.

Kannst du uns eine nähere Beschreibung des gesuchten Gleisplanes liefern?

Oder noch besser du startest jetzt einen Thread für eine maßgeschneiderte Anlagenplanung!

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Gleisplan Gesucht

#10 von René130 ( gelöscht ) , 14.02.2010 14:26

oje,nein kein neues Thema.
Lediglich die suche nach diesem Gleisplan.

Beschreibung:

die Anlage ist in L Form mit einer sehr geringen Tiefe fast Regalartig ! Gleismäßig war nicht viel ! Leider kann ich keine weitere Aussage dazu Treffen.
Aber sie könnte auch in den Büchern von Dir sein,wie gesagt ich weiss es nicht mehr LEIDER


Mit freundlichem Gruß

René


René130

RE: Gleisplan Gesucht

#11 von Thilo , 15.02.2010 20:24

Hallo René,

das ist nicht wirklich hilfreich für die Suche.

Die Gleispläne in 07459 kommen schon mal nicht in Frage. Zwar sind dort auch mehrere L-förmige Anlagen enthalten, aber die würden selbst in Spur Z nicht als Regalanlagen durchgehen (die Pläne dort scheinen etwas dem Größenwahn entsprungen zu sein. ).

Im Buch 07455 sind ebenfalls mehrere L-förmige Anlagen enthalten. Diese sind durchgehend kleiner (und weitgehend fehlerfrei und nachbaubar geplant ). Sie gehen aber definitiv nicht als Regalanlagen durch.

"Enzelhausen - Nebenbahn mit Anschluß" ist 345cm x 220cm groß. Thema ist ein Abzweigbahnhof mit Hosenträger auf dem längeren Schenkel und ein kleinerer Endbahnhof auf dem kürzeren Schenkel.

"Bahnhof Wega - Nebenbahn mit Gleisdreieck" ist 370cm x 165cm groß. Thema ist ein Abzweigbahnhof mit Umgehung über das Gleisdreieck.

"Rothenfels - Bahnhof mit schlanken Weichen" ist 490cm x 215cm groß. Thema ist ein minimalistischer Durchgangsbahnhof, der dafür mit schlanken Weichen und großzügigen Gleislängen geplant wurde.

"Lichters - Schweizer Spezialität" ist 420cm x 350cm groß. Thema ist ein über beide Anlagenflügel "verteilter" Kreuzungsbahnhof mit zentraler Kreuzung als Verbindungsglied.

Außerdem gibt es den U-förmigen Entwurf "Oberammergau" mit zwei Endbahnhöfen und einer Zwischenstation (mit kaum zwei Gleislängen zwischen den einzelnen Stationen ). Diese würde am ehesten als Regalanlage durchgehen.

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Gleisplan Gesucht

#12 von René130 ( gelöscht ) , 15.02.2010 20:41

Zitat von Thilo
Hallo René,

das ist nicht wirklich hilfreich für die Suche.



"Enzelhausen - Nebenbahn mit Anschluß" ist 345cm x 220cm groß. Thema ist ein Abzweigbahnhof mit Hosenträger auf dem längeren Schenkel und ein kleinerer Endbahnhof auf dem kürzeren Schenkel.


"Rothenfels - Bahnhof mit schlanken Weichen" ist 490cm x 215cm groß. Thema ist ein minimalistischer Durchgangsbahnhof, der dafür mit schlanken Weichen und großzügigen Gleislängen geplant wurde.


Außerdem gibt es den U-förmigen Entwurf "Oberammergau" mit zwei Endbahnhöfen und einer Zwischenstation (mit kaum zwei Gleislängen zwischen den einzelnen Stationen ). Diese würde am ehesten als Regalanlage durchgehen.

Viele Grüße

Thilo



Hallo Thilo

naja Regalanlage war vieleicht der Falsche Ausdruck,das war dann ehr auf die Tiefe bezogen.

Danke schonmal für´s Suchen.


René130

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz