RE: AC to DC Umbau Roco Krokodil Modell Nummer 43966

#1 von kendo ( gelöscht ) , 08.03.2010 10:36

Hallo
habe fälschlicherweise eine AC Krokodil 43966 ersteigert, aber noch nicht erhalten.
Kann diese umgebaut werden. ?
Sind die Räder isoliert von rechts nach links ?
Motor nehme ich an, ist eh DC?

Danke und Gruss Kendo


kendo

RE: AC to DC Umbau Roco Krokodil Modell Nummer 43966

#2 von Lidokork , 08.03.2010 23:38

Hallo Kendo

die Räder Deines Roco-Krokodils haben Kunststoffspeichen und sind isoliert. Von daher sollte ein Umbau AC > DC möglich sein. Hingegen haben AC-Achsen etwas höhere und spitzere Spurkränze, vielleicht "rumpelt" dann Dein Krokodil etwas über die Weichen oder bei tieferem Schienenprofil über die Schwellen.

Viele Grüsse

Peter


Lidokork  
Lidokork
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 14.06.2006


RE: AC to DC Umbau Roco Krokodil Modell Nummer 43966

#3 von kbs400 , 09.03.2010 09:59

Motor ist DC stimmt ...

Aber mal ganz ehrlich: Ich würde es lassen und das Kroko wieder verkaufen. Die Spurkränze der AC Version passt nicht zu Roco Line und Tillig. es rumpelt wirklich unschön. Was das ganze noch erschwert ist das Antriebsgestänge welches vor einem Achstausch demontiert werden muß. Du müßtet dir also 8 neue Radsätze beschaffen - von den Kosten her dürfte es besser sein ein DC Krok zu ersteigern...

MfG JD


 
kbs400
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 31.07.2007
Ort: Bielefeld
Gleise 2L
Spurweite H0, G
Steuerung DCC
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz