RE: Welche DB-Neubaupersonenwagen wünsche ich mir von Märklin?

#1 von Torsten R. ( gelöscht ) , 01.06.2006 14:33

Hallo!

Unter viewtopic.php?t=5069,-welche-db-neubauwagen-braucht-der-maerklin-bahner.html habe ich Euch die wichtigsten von der Bundesbahn beschafften Neubauwagen vorgestellt.

Nun die Frage: Welche Wagenreihe sollte Märklin demnächst als Neuheiten in 28,2 cm Länge bringen?


Grüße
Torsten


P.S.: Wer sich nichts von Märklin oder nichts im Längenmaßstab 1:93,5 (28,2 cm) wünscht, braucht sich nicht an dieser Umfrage beteiligen.



Torsten R.

RE: Welche DB-Neubaupersonenwagen wünsche ich mir von Märklin?

#2 von silz_essen , 01.06.2006 14:46

Hallöchen,

hier kann ich endlich mal guten Gewissens sagen: Bitte baut diese Wagen, denn es gibt sie (noch) nicht.
Also bitte her mit den frühen m-Wagen, mit Drehtür und schmalen Fenstern. Und für mich bitte nicht in 1:87 (den da gibt's die schon) oder 1:93 (nicht schon wieder ein neuer Übergangsmaßstab), sondern in "klassischem" 1:100.

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


RE: Welche DB-Neubaupersonenwagen wünsche ich mir von Märklin?

#3 von HO-Senior , 01.06.2006 16:42

Hallo Martin,

stimme Dir voll und ganz zu und möchte ergänzen: Bitte mit neuer Beschriftung.

MfG

Reinhard



HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


RE: Welche DB-Neubaupersonenwagen wünsche ich mir von Märklin?

#4 von silz_essen , 01.06.2006 17:49

Hallo Reinhard,

da sind wir schon wieder auseinander: ich hätte die Wagen gerne in Epoche 3 Beschriftung.
Aber zur Not mache ich die Umbeschriftung auch selbst oder warte 1 bis 2 Jahre, bis die entsprechende Variante produziert wird.

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


RE: Welche DB-Neubaupersonenwagen wünsche ich mir von Märklin?

#5 von K-P ( gelöscht ) , 01.06.2006 18:27

Zitat von silz_essen
Also bitte her mit den frühen m-Wagen, mit Drehtür und schmalen Fenstern. Und für mich bitte nicht in 1:87 (den da gibt's die schon) oder 1:93 (nicht schon wieder ein neuer Übergangsmaßstab), sondern in "klassischem" 1:100.


Hallo Martin,

Märklin wird doch nicht für uns beide die 1954er üm-Wagen in 1 : 100 neu konstruieren! Ich hätte sie zwar auch gern, aber die werden zunächst noch nichtmal in 1 : 93,5 kommen - jetzt, wo Märklin schon die 1963er üm-Wagen angekündigt hat. Der normale Märklinist kann die nämlich gar nicht voneinander unterscheiden, bzw. weiß gar nicht, wovon wir hier eigentlich reden...

Äußerst schade finde ich, dass Märklin nach 34 Jahren Drehfalttüren die neuen Wagen schon wieder in der "gleichen" Form präsentiert. Hier ist eine historische Chance vertan worden. Vielleicht wird Fleischmann sie ja nutzen, denn dort gibt es ja immerhin schon Liegewagen mit den Drehtüren.

Ansonsten ist diese Umfrage wohl ziemlich überflüssig. Alle wichtigen Personenwagentypen wird es in den nächsten Jahren sicher in einer Neuauflage im Maßstab 1 :93,5 geben; sehr wahrscheinlich auch die Mitteleinsteiger, die schon lange fehlten. Wir brauchen jetzt nur etwas Geduld. Dass es in Punkto DB-Wagenneuheiten nicht so öde werden wird, wie die letzten, fast ereignislosen 20 Jahre, dürfte klar sein.

Freundliche Grüße

K-P



K-P

RE: Welche DB-Neubaupersonenwagen wünsche ich mir von Märklin?

#6 von epoche3b ( gelöscht ) , 01.06.2006 22:25

Als Langzeitmitleser, der sich vor kurzem registriert hat, hier mein 1. Posting.
(Kuzvorstellung folgt in einigen Tagen)

Als DC-Analog-Marken-Multi-Kulti verstehe ich die Sehnsucht der Wechselstromer nach Doppelentwicklungen nicht. Die neuen D-Zugwagen von M überlappen sich bereits mit der Fleischmann Serie bis auf den BRbu.

Die derzeit hier führenden Mitteleinstiegswagen gibt es bereits in ausgezeichnetre Qualität von Fleischmann. Die fehlende Epoche III Variante wird wohl irgendwann fällig sein. Bei schrumpfendem Markt und ständig steigendem Angebot müssen sich doch nicht ausgerechnet die beiden deutschen Traditionshersteller gegenseitig das Wasser abgraben.

Die 26m D-Zug-Wagen der Gruppe 53 mit Drehtüren wäre für mich als Fan von vorbildorientierter Reisezugbildung in Epoche III von höchstem Reiz.



epoche3b

RE: Welche DB-Neubaupersonenwagen wünsche ich mir von Märklin?

#7 von KBS971 , 01.06.2006 22:36

Servus,

Zitat
Welche DB-Neubaupersonenwagen wünsche ich mir von Märklin?



Also was du dir für Wagen wünschst das kann ich leider nicht sagen .

Aber ich habe für die TEE Wagen gestimmt - da diese Wagen einfach super sind.

Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Welche DB-Neubaupersonenwagen wünsche ich mir von Märklin?

#8 von epoche3b ( gelöscht ) , 01.06.2006 22:45

Zitat von Schwob
Servus,

Zitat

Aber ich habe für die TEE Wagen gestimmt - da diese Wagen einfach super sind.

Gruß
Olli




Kämen bei mir direkt an zweiter Stelle!



epoche3b

RE: Welche DB-Neubaupersonenwagen wünsche ich mir von Märklin?

#9 von Bluesman , 02.06.2006 11:17

Zitat von Klaus-Peter Andersen

Äußerst schade finde ich, dass Märklin nach 34 Jahren Drehfalttüren die neuen Wagen schon wieder in der "gleichen" Form präsentiert. Hier ist eine historische Chance vertan worden. Vielleicht wird Fleischmann sie ja nutzen, denn dort gibt es ja immerhin schon mit den Drehtüren.



Wahrscheinlich wird Märklin aus diesen Wagen auch wieder völlig falsche Interregio-, Intercity-, und TEE-Wagen basteln?

Ach nee, soll ja alles anders werden, jetze...

MHI
Alex



 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz