RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#501 von Madfatbat ( gelöscht ) , 15.01.2013 22:03

Nabend zusammen,

erstmal freue ich mich über die rege Teilnahme von euch hier in meinem Fred. Wie gewohnt möchte ich dann noch auf eure Kommentare im einzelnen eingehen:

@ Manuel: Schön, dass Du dich hier zu Wort meldest, auch wenn wir uns oft genug über ICQ austauschen
Deine Meinung ist mir ja schließlich auch wichtig!

@ Daniel: Ich hoffe deine Uhr ist nu nicht kaputt?
Freut mich, dass es Dir gefällt. Da ich selbst immer schwerst begeistert von Deinen Werken bin ist das natürlich ein Lob der Extraklasse

@ Stephan: Freut mich, dich hier in meinem Fred begrüßen zu dürfen. Jaja, wenn dat Bastelfieber einen packt, dann kann et auch mal 2 Uhr nachts werden
So lange das nicht zur Regel wird... am nächsten Tag musste ich erstmal ein ausgiebiges Mittagsschläfchen halten.

@ Ferdi: Die Köf kricht noch Personal. Aber das dauert noch ne weile. Die wird wahrscheinlich die erste Lok die ich altere. Und dann kriegt die natürlich auch Personal verpasst. Zum Hintergrund hast Du recht. Ich habe schonmal getestet wie das Dio wirkt, wenn ichs etwas besser posiere. Unten mal das Bildchen. Wenns grün ist sollte das natürlich noch besser wirken. Dennoch will ich einen passenden Hintergrund noch bauen. Mal sehen wann ich dazu komme.

@ Stephan: Jaja... bis das fertig ist dauerts noch ne Weile. Zeit wird wieder knapp. Und die Klippenpisser trinken das Fischöl pur. Kraftfutter können die gut brauchen und wer den ganzen Tach Marmite frisst, der hat mit Fischöl auch kein Problem

@ Gottfried: Aber gerne doch. Was für ne Wumme die Löcher verursacht hat lässt sich nicht mehr sagen. Aber wenn So ein alter Hase wie Du sagt es wäre die Walther gewesen... dann wird dat wohl so sein

@ Friedl: Es freut mich, wenn ich den gewünschten Eindruck bei Dir erwecken konnte.

@ Hekiprinz, mein Mentor: Der Hintegrund der Hintergrund... ja... der bereitet mir so einiges an Kopfzerbrechen. Gar nicht so einfach da einen passenden zu finden bzw. selber zu bauen. Malen möchte ich keinen. Und bei den Fotos wirds schwierig, da ich nicht genug Ahnung von Bildbearbeitung habe um die Abmessungen richtig zu machen...

Und die Kotolmasten:

Für dich jibbet dann noch mal ein Bildchen mit Farbe und in bunt!

Beste Grüße euch und allen stummen Mitlesern,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#502 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 16.01.2013 12:22

Tach mein Jung!

Danke für das colorierte Bildken!

Wollte doch mal das A-Kreuz mit den angerosteten Einschüssen richtig genießen.

Schön gemacht,muß aber ein gewaltiges Kaliber gewesen sein.

Scharfschießende Grüße,

vom Hekiprinzen


Indusi-Andi

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#503 von Spotzi , 28.01.2013 20:36

Hallo René,
der Mann mit dem besten Avatar unter der Sonne. Deinen Thread schaue ich mir jetzt schon eine ganze Weile, Stück für Stück an. Bombastisch was Du hier gestaltest und die Beschreibungen und Bilder... einfach toll RESPEKT !!


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#504 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 28.01.2013 22:00

Zitat von Indusi-Andi
Tach mein Jung!

Danke für das colorierte Bildken!

Wollte doch mal das A-Kreuz mit den angerosteten Einschüssen richtig genießen.

Schön gemacht,muß aber ein gewaltiges Kaliber gewesen sein.

Scharfschießende Grüße,

vom Hekiprinzen



Hey Hekiprinz!

Smith & Wesson Kaliber 45 ACP sieht man doch

Klasse Bilder ,Rene

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#505 von Madfatbat ( gelöscht ) , 04.02.2013 22:10

N´Abend zusammen,

habe bisher völlig verpeilt, dass hier ja wieder geantwortet wurde ops:

Dann will ich mal verspätet auf eure Kommentare eingehen, die mich natürlich sehr gefreut haben:

@ Andi: das Kaliber war schon ordentlich, das kann man wohl sagen. Aber leider wurde nicht überliefert in welchem Kleingefecht das Kreuz so ramponiert wurde. Wahrscheinlich ist jedenfalls, dass ein paar Inselaffen das zu verantworten haben. Die habens ja nicht so mit der Genauigkeit
Freut mich jedenfalls immer wennet DIR gefällt. Das will ja was heißen

@ Ralf: Da hat einer Geschmack
Ich finde man kann ja durchaus ab und an mal locker drüber reden, dass es da draußen auch noch was anderes außer Moba gibt, solange es nicht zu sehr abschweift
Freut mich jedenfalls sehr, dass Dir meine Bilderreihen und der Avatar gefallen! Merci!

@ Ferdi: Da hat aber jemand Ahnung

Beste Grüße zusammen und einen guten Start in die Woche,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#506 von Dwimbor , 05.02.2013 00:58

Ja, der Avatar ist klasse.
Der Modellbau aber nicht weniger! Das weckt immer Heimatgefühle in mir...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#507 von Hessi James ( gelöscht ) , 05.02.2013 08:49

Hi Rene,

wenn wir schon bei schönen Avataren sind, habe ich doch auch mal aktualisiert.

Deine letzte Bilderreihe ist wirklich ein toller Augenschmauss, genauso wie das einzelne Bild in Farbe.
Bin auch gerade dran ein Dio fertigzustellen.

Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß bei der Ausgestaltung deines Dioramas.


Hessi James

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#508 von Madfatbat ( gelöscht ) , 10.02.2013 11:08

Moin zusammen,

leider gibt´s noch immer kein Update zum Diorama. Dafür gibt´s 3 Gründe:

1) Meine Bude wird mehr und mehr eingerichtet, da bleibt nicht viel Geld oder Zeit über.

2) Die Lieferung lässt ewig auf sich warten. Das kommt davon wenn man bei einem Händler bestellt, der den angebotenen Artikel gar nicht erst auf Lager hat. Dolle Sache... Wieso der den dann anbietet weiß ich auch nicht...

3) Mein Drucker hat bezüglich des Farbdruckens den Geist aufgegeben... ein Hintergrund ist daher erstmal abgesagt. Das ärgert mich sogar noch mehr als Nummer 2... Das teil ist nämlich erst 1 1/2 Jahre alt. Garantie gerade drüber und schon Druckkopf im Eimer. Nie wieder Kodak...

Als Entschädigung gibtet für euch aber mal ein Bild von dem Eisenbahnnerd, der dauernd seine Schmierereien hier einstellt. Da ja die Nachfrage von meinem allerbesten Mobafreund Andi bestand, wollte ich dem mal in bester Facebook-Manier nachgehen. Und Tadaaaa:



Mittem Rad durch Italien mit Freundin und Kollege. Bergauf schieben Bergab rollen - echter Sport

So, dann noch zu euren Kommentaren:

@ Michael: Wenn mein Dio Heimatgefühle bei Dir weckt, dann ist das für mich die höchste Auszeichnung die ich derzeit kriegen kann. Vielen Dank dafür!

@ Johannes: Nachmacher
wobei Du jetzt hoffentlich nicht denkst, dass ich deinen Avatar schön finde? Neee, Sympathien weckst Du damit bestimmt nicht
Ich wünsche Dir trotz deines überaus unpassenden Avatars viel Spaß beim Basteln

Sportliche Grüße zusammen,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#509 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 10.02.2013 11:20

Hi Rene,Sportskanone vom Niederrhein und werter Freund!

Schön,daß Du meinem Anliegen entsprochen hast....

Eines bleibt dennoch unklar:
Wer von beiden bist Du?
Die Flasche oder die Flasche leer?

Keine Aufregung Männer,alles nur Späßken,mit meinem alten Forumskumpel Robin Hood!

Danke fürs Bild mein Lieber,kannste ja noch in Stefan7s Mitgliedergalerie einstellen!?

Hoffentlich klappt es bald mal (zeitlich +finanziell) mit neuen Eindrücken von "Irgendwo am Niederrehein".

Habe die gestrige Niederlage heruntergespült..... rost:

Beste Grüße von Heki-Prinzen


Indusi-Andi

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#510 von Dirk aus Duesseldorf , 10.02.2013 11:50

Hallo René,

Deine Fotos von "Neunzehnsiebenenfuffzich" sind - wen wunderts bei dem Motiv, wirklich klasse geworden!

ich hab´ja auch meinen Spaß daran Fotos her- und hinzurichten bis sie glaubhaft was vorgaukeln...!

Die Einschusslöcher sind eine echt gelungene Idee und bestens geeignet eine zeittypische Anmutung zu erreichen.
Ich bevorzuge ja eh nicht so diese "heile, bunte Welt" Modellbahnen - zumal es in Epoche 3a-3b, sogar bis weit in Epoche 4 hinein, grösstenteils gar nicht so aussah in der realen Welt.
Du hast ja die entsprechende Betrachtungsweise wie man an Deinen bisherigen schon Werken sieht.
Dein ganzes Diorama ist eh ein Augenschmaus...und dafür das Deine ausstehende Lieferung bald kommt drück ich die Daumen!
Will ja schliesslich wieder neue Fotos sehen.

Beste Grüße aus dem momentan jecken Düsseldorf.
Dirk

PS: Schön Dich mal in farbiger Gestalt mal zu sehen...auch wenn Du an der Flasche hängst.
Dein Avatar macht ja einen eher blassen Eindruck.


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#511 von Guppy6660 , 10.02.2013 19:44

Servus René,

Das sind 3 Gründe, die wohl keinem von uns gefallen würden.
Naja, Bude einrichten muss natürlich sein, aber der Rest?
Dass du nun auch noch mit Löchern im Geldbeutel kämpfen musst.... flaster:
Ich plädiere auch dafür, dass du noch dein wässriges Bild mit den 2 Flaschen in den Vorstellungs- Trööt vom Stefan7 einstellst- damit die Mannschaft komplett wird rost:

Neues vom Modul hast du ja (leider ) nicht, deshalb erlaube ich mir, deinen Beitrag mit meinen Bildern zu Missbrauchen. Sozusagen als kleines Dankeschön!
Du hast mir ja mal den Stern für´n Daimler gespendet…
Ran gebaut habe ich ihn ja schon lange, aber: Eeendlich habe ich ihn auch lackiert!
(Ich schäme mich ja fast schon dafür, dass es sooo lange gedauert hat... ops: )

Mein Angler, der Gerd, hat damit gleich eine Spritztour an den Kümmelbach gemacht!






Ich hoffe, es ist in deinem Sinne, dass ich die Bilder hier zeige. Es ist ja DEIN Stern, der da auf der Haube thront!


Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, mein Lieber! rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#512 von Madfatbat ( gelöscht ) , 11.02.2013 09:45

Moin zusammen,

zwar gibt´s nichts neues am Dio, aber gestern hat mich die Pinselwut gepackt

Aber zuerst möchte ich mich bei euch für eure Kommentare bedanken.

@ Andi:
Ich bin die flasche leer. Was sonst?
Zu dem von Dir besagten Fred bräuchte ich mal den Link. Ich weiß gar nicht wo der ist? Dann kann ich da mal das Bildchen einstellen. Freut mich, dass Du den Frust runtergespült hast. Aber immerhin habt ihr eurem Namen alle Ehre gemacht, kann man also auch positiv sehen

@ Dirk:
Schön, Dich nochmal hier zu sehen
Danke für dein Lob und lieben Gruß zurück an die Jecke Stadt übern Rhein. Wer da wohl an der Flasche hängt?

@ Richard:
Schön, der Benz. Das wertet den doch ungemein auf! Freut mich den mal in der Form hier zu sehen
Natürlich kannst Du hier gerne Bilder einstellen, wenn sie zum Thema passen. Ich bin ja nicht so´n Neidhammel der direkt lospoltert und mir gefallen die Bilder ja. Von daher alles in Ordnung

So, nun zu meinem "neuen" Waggon. Ein damals - zum Glück - noch eher seltenes Gut im Inland: Die Seefische. Heute sind die Meere ja so überfischt dass ganze Fischpopulationen schon kollabiert sind und Wale den Hungertot erleiden

Naja, bleiben wir bei der Bahn:

Ich habe mich also an einen Kühlwaggon gewagt. Aufschrift: Seefische. Die Aufdruck wurde mit der runden Fläche einer Skalpellklinge abgeschabt. Anschließend wurde das gute Stück (Der Waggon, nicht das Skalpell) grau bemalt und abgewischt. Nun noch hier und da ein paar Rostfanen mit Pulferfarben (leicht angefeuchtet), ein matter Überzug mit Airbrush und ein leicht gelblich gräulicher Flugrost aufgesprüht. Dann noch ein paar Decals aufgebracht weil die Roco-billigvariante keine Beschriftungen am Wagenboden aufweist und fertig ist das Dingen. Ich hoffe euch gefällt´s!
Fraglich ist jetzt nur, ob diese Bauart Griffstangen an den äußeren Wagenenden hatte. Ich finde leider keine Vorbildfotos dieser Wagengattung. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hatte dieser solche Griffstangen, würde ich die nämlich mit dünnem Draht noch anbringen.









Ich liebe es jedenfalls wenn ein Plan funktioniert



P.S. Mit Zigarre blöd aussehen klappt mit Billigzigarre statt Cohiba

Beste Grüße zusammen,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#513 von Grisubilly , 11.02.2013 11:03

Hallo René!

Diesen Güterwagen hast du ja mal wieder spitzenmäßig gealtert! Gefällt mir sehr gut.
Zu der Frage der Griffstangen - Schau doch mal hier:
http://www.modellbahnfrokler.de/archiv/zeichnung-t.html, vielleicht findest Du ja was...

Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#514 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 11.02.2013 11:33

Moin Rene´!

Der Wagen sieht wie gewohnt sehr authentisch aus.
Ich denke mal,die SEEFISCHE fühlen sich darin so wohl,(wie im Wasser),
daß sie gar nicht mehr aussteigen wollen.
Der Fahrwerksbereich könnte eventuell noch etwas mehr Bremsstaub(ocker)
und leichte Spuren von Flugrost (braun mit ganz leichten Rotstich) vertragen?!

Beste Grüße an Dich
und ein 3-fach schallendes Helau! tata tata tata!

Andi,der Karnevalstöter

P.S.
Wer raucht schon Cohibas?
Höchstens protzende Cowboys in der Neuen Welt.


Indusi-Andi

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#515 von Appenzellermichel , 11.02.2013 11:54

Grüezi Renè,

habe leider in den letzten Tagen wenig Zeit fürs Forum gehabt und so auch keine Zeit
gefunden hier etwas zu hinter lassen!

Das hole ich nun mal nach: Die Einschusslöcher stammen bestimmt nicht von der 45ziger sondern von einer Elefantenflinte. Am besten kannste das erkennen, wenn durch die Löcher
eine Cohibas durch bekommst

Die Bildchen mit dem Altersefekt 50ziger oder 60ziger sind wirklich formidable

Zu den farblichen Superungen des Güterwagen kann ich leider nichts schreiben,
da ich auf diesem Gebiet erst noch meine bisherigen Erfahrungen weiter vertiefen muss.

So, nun ziehe ich mich wieder in die Weiten des www zurück



und warte auf helfende Links


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#516 von Madfatbat ( gelöscht ) , 11.02.2013 15:35

Moin zusammen,

erstmal möchte ich mich bei Grisubilly, Andi und Helmut recht herzlich für die netten und lobenden Worte bedanken.

Ich habe mir eure Worte mal zu Herzen genommen und ein wenig nachgebessert. Auch die Quellen von Grisubilly waren super. Dementsprechend hat der Waggon Griffstangen erhalten und Trittstufen unter den Puffern. Diese wurden aus Weinertdraht zurechtgebogen. Dann wurden an den entsprechenden Stellen Lächer gebohrt und die zurechtgebogenen Drähte dort angeklebt und schwarz lackiert. Auch wurde dem Wagen an Federn etc. etwas Flugrost verpasst.

Besonders lag mir aber am Herzen mal andere Belichtungen zu testen. An den Fenstern blendet das grelle Licht zu sehr, wodurch Farben nicht authentisch rüber kommen. ich habe das Ding einfach mal auf den Boden vor eine Wand gestellt. Optimal sieht es noch immer nicht aus, aber die Belichtung ist weitaus besser, da weniger blendend. Im Endeffekt wird das Problem wohl nur durch einen Hintergrund authentisch behoben werden können... aber dafür brauchts einen Drucker

Naja, ich hoffe die Bilder gefallen euch!















Für Anregungen und Kritik habe ich natürlich immer ein offenes Ohr.

Beste Grüße und einen schönen Rosenmontag noch,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#517 von Dwimbor , 11.02.2013 15:41

Schön, sogar eine Kopfweide....


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#518 von Stefan7 , 11.02.2013 15:46

Hallo René,

mir gefallen deine Fahrzeuge ja immer sehr gut, das weißt du ja.
Jetzt drängt es mich gerade mal deinen Beitrag zu missbrauchen
Ich habe den Wagen auch zweimal und etwas behandelt.
Natürlich nicht so aufwändig und schön wie du.
Vor allem habe ich die Bremsecken vergessen zu bemalen



Entschuldige die Unverschämtheit

Dein Wagen ist doch der schönere

Viele Grüße

Stefan7

Dein Zigarrenbild würde sich auch gut in der Stummigalerie machen


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#519 von Grisubilly , 11.02.2013 15:56

Hallo, ich nochmal!

Ich habe mir meinen kleinen Hintergrund in einem Copy-Shop ausdrucken lassen, vielleicht wäre das auch für Dich eine Möglichkeit?!
Fragen - ob machbar? und Preis? - kostet ja bekanntlich nix!

Der Wagen ist echt geil!


Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#520 von GottfriedW , 11.02.2013 20:50

Hallo René,

der Kühlwagen ist super geworden und der Typ mit der Zigarre ist mir richtig sympathisch . Die diversen Ärgernisse werden mit der Zeit schon verschwinden, ich wünsche dir, dass das schnell geht .

Ganz liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#521 von Spotzi , 12.02.2013 00:06

Mmmmhh, lecker Deine Alterungen, Renè.
Immer wieder umwerfend, wie treffend Du die farbliche Gestaltung hinbekommst, Super!!
Dann drücken wir mal für Donnerstag die Daumen, gehst Du hin :


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#522 von Madfatbat ( gelöscht ) , 12.02.2013 09:51

Moin zusammen,

@ Michael: Ja, für Pappeln war kein Platz

@ Stefan: Dein Waggon ist für den Anfang doch auch schick. Ich ein bisschen verdünntes ocker und der schaut schon ein wenig älter aus. Freut mich, dass Dir mein Waggon gefällt

@ Grisubilly: Copyshop... hmmm... das kostet aber wieder
Da ich sowieso einen neuen Drucker haben muss, werde ich wohl weiter lieber selbst rumfrickeln. Wenn´s dann nicht passt ziehe ich den Copyshop in betracht

@ Ralf: Dankeschön. Donnerstag fahre ich leider nicht hin. Bin selber etwas verschnupft und habe schlicht keine Karten. Werde es aber am Fernseher verfolgen, ist doch klar!

So, wieder zur Modellbahn. Ich habe mich an die erste Lok gewagt (Trommelwirbel). Opfer war die schon oftmals abgelichtete Köf2 des RTC. Ein bisschen Rost, ein bisschen Farbausbleichung und ein bisschen Ruß auf dem Dach und dem vorderen Bereich. Zudem habe ich ihr einen Lokführer verpasst, der seinen Drahtesel mitgenommen hat. War damals anscheinend öfter so. Ich hoffe Sie gefällt euch!



















Für Anregungen und Kritik habe ich wie immer ein offenes Ohr.

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#523 von h0bahner , 12.02.2013 11:59

Wallah, Ey das is ja mal voll fresh du hast mein RESPECT bruda.
Der wagen is mal richtig fett geyl und die Lok hat richtig SWAG!!!!!
Und das Lob ist absolut verdient, chabbos wissen halt wer der babo is!!!!
Die Alterung hast voll bombe hinbekommen digga war zwar sicher viel Arbeit aber #YOLO


mit freundlichem Gruße
J-P


 
h0bahner
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 07.09.2010


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#524 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 12.02.2013 12:05

Hallo Rene´!

Heute mal eine Kurzansage,so kurz wie die Köf selber.

Sehr gute Arbeit,vor allem das verblasste Rot sieht sehr überzeugend aus.

Daumen hoch!

Gruß ,der Kumpel aussm Pott


Indusi-Andi

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#525 von Guppy6660 , 12.02.2013 16:06

Servus René,

Erst mal zu deinen Kühlwagen: Klasse! Ich find den richtig gut!
Und die Umgebung, in der du ihn präsentierst, ist zum Träumen schön!
Da werden schon mal Frühlingsgefühle bei mir wach!
Deine Idee mit dem Flachsfeld war Goldrichtig! Fantastisch!
Ich stell mir das derweil mal mit Hintergrund vor, solange du keinen Drucker hast.
Wenn du das Ganze dann mit „künstlichen Horizont“ hier zeigst, das setzt dann noch das I- Tüpferl oben drauf! rost:

Kaum hast du den Kühlwagen fertig, fährst du auch schon das nächste Geschütz (dieses mal ganz ohne Lochbildung) auf:
Die Köf hast du ja im Akkord gealtert
Ob das wohl an den Faschingsferien liegt?
Aber eins ist Sicher: SO hat ne ´Köf auszusehen!
Das Radl auf dem Trittbrett ist wieder so eine Idee, wo ich mich gefragt habe, woher du diese immer nimmst? Auf jeden Fall Goil!

Nun aber noch eine- lächerliche - Bemerkung…
Ich als Diplomingenieur und Professor mit Doktor im Nieten zählen hab natürlich wieder was entdeckt .
Sehr klein und unscheinbar: Unter dem rechten Einstieg der Köf klebt noch der CE- Aufkleber, der da etwas hervorlugt.
Den könntest du ja noch entfernen? Du musst aber nicht, denn meine Nörgelei ist ja wirklich nicht ernst zu nehmen…bei deinem Können aber der einzige Kritikpunkt.

Jetzt werde aber erst mal wieder deinen Schnupfen los, und dann aber ran an die Cohiba Esplendidos !
Die hast du dir wirklich verdient, mein Lieber René! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   

44 1383 (DB) - mit Knorr-Mischvorwärmer
KKd 49 (DB) - vierachsiger Zementwagen (ex-Treibstoffkesselwagen / USATC)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz