RE: Fleischmann BR 218 digitalisieren - Haftreifenproblem

#1 von basiszug , 22.10.2010 12:50

Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Fleischmann Loks mit Rundmotor erfolgreich digitalisiert. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen und hoffe auf Tipps von euch.
Fleischmann Loks mit Rundmotor haben gewöhnlich an einem Drehgestell 2 Haftreifen, so dass dort die Stromabnahme durch die beiden Räder ohne Haftreifen gesichert ist. Als ich jetzt meine City-Bahn 218 digitalisieren wollte, habe ich gesehen dass diese Lok sogar 4 Haftreifen an einem Drehgestell besitzt. Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht und habe die Lok genau wie die anderen digitalisiert. Das Ergebnis: Die Lok bleibt andauernd auf Weichen oder auch anderen Stellen stehen, weil sie am Drehgestell mit 4 Haftreifen keinen Kontakt hat.
Wie kann ich das Problem lösen?


Gruß Andreas

-----
System: DC digital, ESU Ecos II


 
basiszug
InterRegio (IR)
Beiträge: 240
Registriert am: 28.12.2007
Gleise Roco Geoline
Steuerung ECOS II


RE: Fleischmann BR 218 digitalisieren - Haftreifenproblem

#2 von br141 , 22.10.2010 12:57

Hallo,

ich hätte noch einen kompletten Radsatz einer 218 der keine Haftreifennut hat.
Diesen würde ich gerne gegen einen mit Haftreifennut tauschen.


Gruß
Stefan
_
Märklin H0 Modellbahn mit Tams EasyControl
Zeit: frühe EP5


 
br141
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 29.12.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz