Hallo,
ich habe letzte Woche in meine Anlage den neuen Märklin Booster 60174 (GFP 1.35) eingebaut. Es ist der erste Booster, der zusätzlich zur CS2 (60213, 1.4.0, GFP 1.35) die Anlage mit Strom versorgt.
Nun habe ich folgendes Phänomen:
Fährt meine 120.1 innerhalb des vom Booster "bestromten" Abschnitts, ignoriert sie jegliche über die CS2 vorgegebenen Fahrtrichtungsänderungen oder geschalteten Funktionen - nicht mal anhalten wollen sie mehr (außer durch "STOP"). Gleiches Phänomen auch mit einer BR 628 (beides mfx). Interessant ist, dass die im Boosterabschnitt liegenden Weichen, problemlos ihr Umschaltsignal wahrnehmen.
Dass es in meinen Augen nicht an den Loks liegen kann, zeigt der Übergang in den von der CS2 bestromten Abschnitt: alle Lokomotiven tun genau das, was ich über die CS2 vorgebe.
Was mich besonders "verwirrt": es kommt bislang nur bei den beiden oben genannten Loks vor, ein Cargo-Sprinter, zwei BR 185 (Traktion) und eine Ae 610 empfangen die ihnen zugedachten Steuerbefehle auch im Boosterabschnitt sofort.
Ah, bevor Nachfragen kommen: Strom hat der Boosterabschnitt, alles fährt problemlos - will nur teilweise nicht mal mehr aufhören *g*
Jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und/oder vielleicht eine Idee, wo denn hier der Fehlerteufel liegt?
--
julric