Hallo Dieter,
Zitat von dieter 1954
Hallo, Harry,
so ist das nun leider. Wenn du fragst, ob die IB Mist ist und resets macht,
erhälst du vermutlich 3 Millionen Antworten. Obwohl Uhlenbrock vermutlich
nie so viele Zentralen verkauft hat.
Wenn du aber so konkret fragst wie in diesem Thread, ist plötzlich Schweigen im Walde.
So, nun zu deiner Frage: Ich habe seit 4 Jahren die IB mit IR, resets gab es gelegentlich
mal. Ich weiß allerdings nicht, ob das an der IB, an meinem Steuerungsprogramm, an
meinem Notebook oder aber -Fehlerursache Nr 1 - an mir selbst lag.
Die netten Leute von Uhlenbrock - die sind wirklich sehr nett und helfen, wo sie können -
konnten mir deshalb auch nicht weiterhelfen. Kleiner Exkurs: Die Fa hat glaub ich um die
40 Mitarbeiter. Wenn sie den Serviceerwartungen vieler hier gerecht werden wollten,
käm die Fa zu nichts anderem mehr.
So, aber zurück zum update: Habe dies Anfang Dezember aufgespielt, intensiv an meiner
Moba herumgebastelt- und hatte 3 resets. Nicht mehr und nicht weniger als vorher.
Ich werde übrigens weder von Uhlenbrock bezahlt, noch hab ich Verwandte dort.
Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn immer wieder blind drauflosgeschlagen wird,
egal, auf wen.
Das mußte mal raus.
Beste Grüße, Dieter
Da irrst du leider.
Das Reset Problem irrt schon seit mindestens 10 Jahren durch alle Foren. Es ist bekannt, dass es so unregelmässig auftaucht wie es draussen regnet. Es hat noch niemand wirklich sagen können, wieso das passiert. Die einzigen, die zu diesem Thema schweigen ist Uhlenbrock selber. Tatsache ist, dass die Reset-Problematik nicht aus derLuft gegriffen ist.
Der wirkliche Grund ist, weshalb Harry hier keine Antwort kriegt ist, dass wohl die allermeisten, die Reset geplagt sind, die Konsequenzen gezogen haben und die Zentrale gewechselt haben. Das sind insbesondere jene, die ihre Anlage mit Software steuern. Denn so tauchte das Problem am häufigsten auf. Alle anderen haben keine Resets (Ja das gibt es tatsächlich und sollte nicht totgeschwiegen werden) oder denen stört es nicht.
Nur so viel:
Auch wir hatten die IB im Anlagenbetrieb und sehr unregelmässig (aber dennoch mal häufiger mal weniger häufig) traten die unangesagten Resets auf. Das ist wirklich sehr lästig im Betrieb. Wir haben sogar versucht mit Usern eine Umfrage zu machen um herauszufinden, ob es irgend eine bestimmte Konstellation (Einstellung, verwendete Trafos, Geräte in der Umgebung usw.) gibt, mit der man der Ursache näherkommen könnte und haben eine Excel Tabelle erstellt und diese an Uhlenbrock geschickt, sozusagen als Angebot der Hilfe an Uhlenbrock um dem Problem besser auf den Grund zu kommen. Was glaubst du haben wir als Antwort gekriegt? Nicht mal ein Dankeschön, geschweige denn eine Antwort im Sinne von "...wir wollen uns dem Problem annehmen und sind daran eine Lösung zu erarbeiten." Nein, Uhlenbrock schweigt zu diesem Thema mit System! Es kann nicht sein, dass Uhlenbrock dieses Problem nicht kennt.
Ach was haben wir alles versucht um diesem Problem Herr zu werden? Wir haben Ferritkerne in die Leitungen eingebaut, s88 auf HSI umgestellt um die IB zu entlasten, anderen Elektrogeräten zusätzlichen Störschuz eingebaut, In Foren uns die Finger wund getippt um Lösungen zu erarbeiten... und plötztlich glaubten wir gewonnen zu haben. Längere Zeit kein Reset mehr, bis es halt plötzlich (nach Monaten ) wieder passierte. Wir hatten wirklich sehr viel Geduld mit dieser Sache. Aber letztlich haben wir die Konsequenzen gezogen und seither sind nicht mehr die "freien Mitarbeiter von Uhlenbrock" die unentgeldlich ihre Arbeit machen. Unsere IB haben wir degradiert zum Decoderprogrammer.
Aber es ist schon klar, Dieter. Du scheinst noch zu wenig lang aktiv zu sein in den Foren, um die ganze Story mitzkriegen, was hier schon alles gelaufen ist.