RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#1 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 04.12.2010 09:36

Hallo zusammen

Ich habe zwar gesucht, aber nichts Genaues gefunden. Deshalb meine gezielte Frage an die resetgeplagten MoBahner:

Kann schon jemand, der das neue Uhlenbrock Update 2,0 für die Intellibox installiert hat und dessen IB automatische Resets hat(te) sagen, ob mit dem Update die Resets behoben sind?

Im voraus schon mal meinen Dank für die Infos!


Harry Lorenz

RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#2 von Martin Lutz , 04.12.2010 16:49

Hallo Harry,

Das Update war ja für die Resetgeplagten kostenpflichtig. Ergo musste es sich um ein Update handeln und nicht um ein Bugfix.

Nein, im Ernst. Ich glaube, die meisten Resetgeplagten haben heute keine IB mehr in Betrieb, sondern haben auf eine andere Zentrale gewechselt.

Ich denke nicht, dass dieses Problem behoben ist.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#3 von Christian A. ( gelöscht ) , 04.12.2010 22:18

Hallo,
ich kann leider nichts direkt zur Frage sagen, denn meine IB war auch vorher schon resetfrei.


Christian A.

RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#4 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 05.12.2010 02:44

Zitat von Christian A.
ich kann leider nichts direkt zur Frage sagen, denn meine IB war auch vorher schon resetfrei.


Hier auch, und beim Bekannten dito.
Zur Klarstellung, nur fuer den Fall der Faelle: bisher sind auch keine Resets nachdem Upgrade aufgetreten, ausser loest es mit der Hand aus (Stop+Go fuer 8 Sek. druecken)


Jens Wulf

RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#5 von Lukas Sebastian 97 , 05.12.2010 08:59

Zitat von Christian A.
Hallo,
ich kann leider nichts direkt zur Frage sagen, denn meine IB war auch vorher schon resetfrei.



Zitat von Jens Wulf
Hier auch, und beim Bekannten dito.
Zur Klarstellung, nur fuer den Fall der Faelle: bisher sind auch keine Resets nachdem Upgrade aufgetreten, ausser loest es mit der Hand aus (Stop+Go fuer 8 Sek. druecken)



Man habt ihr ein Schwein! Zu nach dem Update kann ich noch nichts sagen. Allerdings hat meine IB-IR vorher andauernd Resets gemacht. Sobald ich genug mit dem Update gefahren bin, um es beurteilen zu können, schreib´ich meine Erfahrungen hier rein. Davon mal abgesehen, allein der Funktionen wegen würde ich das Update machen!


Mfg Lukas




Ein Leben mit Facebook ist zwar möglich, aber sinnlos.


 
Lukas Sebastian 97
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 26.09.2010


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#6 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 07.12.2010 16:20

Hallo zusammen

Schönen Dank für eure Meldungen, aber .....

gibt es wirklich noch keine eindeutigen Erfahrungen in dieser Resetsache??

fragt Harry, dessen IB wahrscheinlich die Hitliste der automatischen Resets anführt!

Meine resettet sich auch, wenn sie gar nicht beansprucht wird. Zum Beispiel hatte sie auch schon Resets, wenn sie nur eingeschaltet und sonst nichts gemacht wurde!



Noch etwas: Antworten wie meine hat keine Resets, hatte noch nie welche (wozu ich euch gratuliere), oder ähnliches ist wenig hilfreich!


Harry Lorenz

RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#7 von Lukas Sebastian 97 , 07.12.2010 17:35

Also meine IB macht seit dem Update keine Resets mehr!


Mfg Lukas




Ein Leben mit Facebook ist zwar möglich, aber sinnlos.


 
Lukas Sebastian 97
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 26.09.2010


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#8 von Martin Lutz , 07.12.2010 18:06

Hallo Harry

Zitat von Harry Lorenz
Hallo zusammen

Schönen Dank für eure Meldungen, aber .....

gibt es wirklich noch keine eindeutigen Erfahrungen in dieser Resetsache??

fragt Harry, dessen IB wahrscheinlich die Hitliste der automatischen Resets anführt!


Es ist wahrscheinlich auch noch zu früh um eindeutig zu sagen, es resetet seit dem Update nicht mehr.Unsere Erfahrungen mit dem Reset der IB war damals so, dass sie so unregelmässig und in so undefinierten Zeitabständen, dass ich mich nicht getrauen würde, zu diesem Zeitpunkt eine klare Aussage zu treffen.

Wir haben schon vor einiger Zeit die Konsequenzen gezogen und setzen eine andere Zentrale ein. Die IB dient jetzt allerhöchstens mal dazu, Loks zu programmieren.

Viele Computerfahrer haben es ebenso gemacht. Ich würde mir nicht all zu grosse Hoffnung machen, dass da jemand eindeutige Erfahrungen mitteilen kann. Zu lange hat Uhlenbrock die Sache totgeschwiegen.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#9 von kaeselok , 07.12.2010 18:50

Hallo Harry,

das Thema "Resets" wurde von Uhlenbrock nie offiziell zugegeben. Es tritt in vielen Varianten auf. Meine IB ist verkauft, für mich steht fest: Nie wieder Uhlenbrock!

Zu Deiner Frage:
Bestelle das Update bei Uhlenbrock oder bei Deinem Händler SCHRIFTLICH unter dem VORBEHALT, dass mit dem Update auch Deine Reset-Sorgen erledigt sind?!

Gehen sie drauf ein, ist's gut.
Wenn nicht, hast Du Deine Antwort!

Nach allem was die letzten Jahre (fast ein Jahrzehnt ops: ) spekuliert wurde handelt es sich bei dem "Effekt" nicht um ein Software-Problem ... aber genau weiss das wahrscheinlich nicht mal der Entwickler der "intelligenten" Kiste!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#10 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 04.01.2011 10:26

Hallo zusammen


Nach den Feiertagen wurde doch bestimmt viel mit der IB und der neuen Software gefahren. Es müssten doch nun viele Erfahrungen damit gemacht worden sein.
Deshalb möchte ich meine Frage vom Eingangsbeitrag nochmals wiederholen.

Oder in Kurzform: Sind die Resets nun weg, besser geworden oder hat sich nachweislich nichts geändert.

Wer kann dazu klare Aussagen treffen?

Vielen Dank


Harry Lorenz

RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#11 von dieter 1954 , 04.01.2011 11:37

Hallo, Harry,

so ist das nun leider. Wenn du fragst, ob die IB Mist ist und resets macht,
erhälst du vermutlich 3 Millionen Antworten. Obwohl Uhlenbrock vermutlich
nie so viele Zentralen verkauft hat.
Wenn du aber so konkret fragst wie in diesem Thread, ist plötzlich Schweigen im Walde.

So, nun zu deiner Frage: Ich habe seit 4 Jahren die IB mit IR, resets gab es gelegentlich
mal. Ich weiß allerdings nicht, ob das an der IB, an meinem Steuerungsprogramm, an
meinem Notebook oder aber -Fehlerursache Nr 1 - an mir selbst lag.

Die netten Leute von Uhlenbrock - die sind wirklich sehr nett und helfen, wo sie können -
konnten mir deshalb auch nicht weiterhelfen. Kleiner Exkurs: Die Fa hat glaub ich um die
40 Mitarbeiter. Wenn sie den Serviceerwartungen vieler hier gerecht werden wollten,
käm die Fa zu nichts anderem mehr.

So, aber zurück zum update: Habe dies Anfang Dezember aufgespielt, intensiv an meiner
Moba herumgebastelt- und hatte 3 resets. Nicht mehr und nicht weniger als vorher.

Ich werde übrigens weder von Uhlenbrock bezahlt, noch hab ich Verwandte dort.
Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn immer wieder blind drauflosgeschlagen wird,
egal, auf wen.
Das mußte mal raus.

Beste Grüße, Dieter


WDP 2012, Märklin C-Gleis, Uhlenbrock IB I und II & LocoNet, Faller ams


dieter 1954  
dieter 1954
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 22.04.2009
Ort: Essen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#12 von Martin Lutz , 04.01.2011 12:52

Hallo Dieter,

Zitat von dieter 1954
Hallo, Harry,

so ist das nun leider. Wenn du fragst, ob die IB Mist ist und resets macht,
erhälst du vermutlich 3 Millionen Antworten. Obwohl Uhlenbrock vermutlich
nie so viele Zentralen verkauft hat.
Wenn du aber so konkret fragst wie in diesem Thread, ist plötzlich Schweigen im Walde.

So, nun zu deiner Frage: Ich habe seit 4 Jahren die IB mit IR, resets gab es gelegentlich
mal. Ich weiß allerdings nicht, ob das an der IB, an meinem Steuerungsprogramm, an
meinem Notebook oder aber -Fehlerursache Nr 1 - an mir selbst lag.

Die netten Leute von Uhlenbrock - die sind wirklich sehr nett und helfen, wo sie können -
konnten mir deshalb auch nicht weiterhelfen. Kleiner Exkurs: Die Fa hat glaub ich um die
40 Mitarbeiter. Wenn sie den Serviceerwartungen vieler hier gerecht werden wollten,
käm die Fa zu nichts anderem mehr.

So, aber zurück zum update: Habe dies Anfang Dezember aufgespielt, intensiv an meiner
Moba herumgebastelt- und hatte 3 resets. Nicht mehr und nicht weniger als vorher.

Ich werde übrigens weder von Uhlenbrock bezahlt, noch hab ich Verwandte dort.
Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn immer wieder blind drauflosgeschlagen wird,
egal, auf wen.
Das mußte mal raus.

Beste Grüße, Dieter


Da irrst du leider.
Das Reset Problem irrt schon seit mindestens 10 Jahren durch alle Foren. Es ist bekannt, dass es so unregelmässig auftaucht wie es draussen regnet. Es hat noch niemand wirklich sagen können, wieso das passiert. Die einzigen, die zu diesem Thema schweigen ist Uhlenbrock selber. Tatsache ist, dass die Reset-Problematik nicht aus derLuft gegriffen ist.

Der wirkliche Grund ist, weshalb Harry hier keine Antwort kriegt ist, dass wohl die allermeisten, die Reset geplagt sind, die Konsequenzen gezogen haben und die Zentrale gewechselt haben. Das sind insbesondere jene, die ihre Anlage mit Software steuern. Denn so tauchte das Problem am häufigsten auf. Alle anderen haben keine Resets (Ja das gibt es tatsächlich und sollte nicht totgeschwiegen werden) oder denen stört es nicht.

Nur so viel:
Auch wir hatten die IB im Anlagenbetrieb und sehr unregelmässig (aber dennoch mal häufiger mal weniger häufig) traten die unangesagten Resets auf. Das ist wirklich sehr lästig im Betrieb. Wir haben sogar versucht mit Usern eine Umfrage zu machen um herauszufinden, ob es irgend eine bestimmte Konstellation (Einstellung, verwendete Trafos, Geräte in der Umgebung usw.) gibt, mit der man der Ursache näherkommen könnte und haben eine Excel Tabelle erstellt und diese an Uhlenbrock geschickt, sozusagen als Angebot der Hilfe an Uhlenbrock um dem Problem besser auf den Grund zu kommen. Was glaubst du haben wir als Antwort gekriegt? Nicht mal ein Dankeschön, geschweige denn eine Antwort im Sinne von "...wir wollen uns dem Problem annehmen und sind daran eine Lösung zu erarbeiten." Nein, Uhlenbrock schweigt zu diesem Thema mit System! Es kann nicht sein, dass Uhlenbrock dieses Problem nicht kennt.

Ach was haben wir alles versucht um diesem Problem Herr zu werden? Wir haben Ferritkerne in die Leitungen eingebaut, s88 auf HSI umgestellt um die IB zu entlasten, anderen Elektrogeräten zusätzlichen Störschuz eingebaut, In Foren uns die Finger wund getippt um Lösungen zu erarbeiten... und plötztlich glaubten wir gewonnen zu haben. Längere Zeit kein Reset mehr, bis es halt plötzlich (nach Monaten ) wieder passierte. Wir hatten wirklich sehr viel Geduld mit dieser Sache. Aber letztlich haben wir die Konsequenzen gezogen und seither sind nicht mehr die "freien Mitarbeiter von Uhlenbrock" die unentgeldlich ihre Arbeit machen. Unsere IB haben wir degradiert zum Decoderprogrammer.

Aber es ist schon klar, Dieter. Du scheinst noch zu wenig lang aktiv zu sein in den Foren, um die ganze Story mitzkriegen, was hier schon alles gelaufen ist.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#13 von Martin Lutz , 04.01.2011 12:56

Hallo Dieter,

Ich habe gerade gesehen, dass du auch mit WDP fähsrt. Dann kennst du sicher auch dessen Forum. Gerade dort wurde dieses leidige Thema bis zum Abwinken bearbeitet. Nicht nur von uns "Churer Modellbahner"


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#14 von Peter BR44 , 04.01.2011 18:10

Hallo zusammen,

was ich an Senf dazu geben kann ist folgendes.
Besitze noch die IB/IR und in damaliger
Zusammenarbeit als erste Zentrale neben der 6021
mit WDP war sie resetfrei Hatte mit dem Teil bis dato
absolut keine Probleme oder sonstige Ärgernisse.
Auf meiner momentaner Testanlage ist die CS-2 die
Zentrale die Loks und Rückmelder bearbeitet und die IB/IR
ist ins zweite Glied gerutscht und behandelt nur noch
Drehscheibe, Weichen und Signale. Trotz des Updates auf 2.0,
verabschiedet sie sich mehr oder weniger Regelmäßig im Spielbetrieb.
Es spielt dabei auch keine Rolle ob mit oder ohne PC.
Ergo, dat Ding kütt fott und als Ersatz werde ich mir eine
zweite MFX fähige Zentrale kurz über lang anschaffen


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.624
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#15 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 04.01.2011 22:02

Hallo zusammen

vielen Dank für euer Statements.

Als Ergebnis nehme ich für mich zur Kenntnis, dass das Update in Sachen Resett nicht wirklich eine Verbesserung bringt.

So bleibt meine IB die Zentrale -ohne das Update- am Rollenprüfstand und am Programmiergleis. Dafür ist sie noch gut genug.

Als Zentrale werde ich mir eine Tams Mastercontrol anschaffen.
Ich denke, dass diese Zentrale für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist, da ich meine Anlage sowieso mit dem PC und Win-Digipet betreiben will!

Alles andere wie Ecos, CS und MS brauche ich nicht, da ich keine MFX-Loks besitze.
Werde mir sehr wahrscheinlich auch keine anschaffen. Aber das nur am Rande, da dieses mit der IB nix zu tun hat!


Harry Lorenz

RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#16 von tron24 , 05.01.2011 00:51

Hallo,

meiner Meinung nach liegt es nicht an der S/W.

Gestern hatte ich nach Decodereinbau eine Lok einstellen wollen und während des Programmieren kam plötzlich die Anzeige "Gerät überhitzt".
Das Ding war total kühl und es hing nix außer der Lok auf dem Programmiergleis dran.

Drauf gekloppt, die Anzeige ging weg, aber Stop ging auch aus.

Kiste aufgemacht, die gesteckte Platine raus, mit Testanol t6 die Steckerleiste der Platine eingesprüht, wieder zusammengesteckt, läuft seitdem einwandfrei.

Ich vermute die Steckverbindung der beiden Platinen.

lg tron24


 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#17 von Muenchner Kindl , 05.01.2011 07:06

Servus Harry,

Zitat
So bleibt meine IB die Zentrale -ohne das Update- am Rollenprüfstand und am Programmiergleis. Dafür ist sie noch gut genug.

Als Zentrale werde ich mir eine Tams Mastercontrol anschaffen.



Wenn Du noch die SniffControl dazu nimmst kannst Du die IB auch als weiteren Fahrregler benutzen

Booster wird ja sicher vorhanden sein und so bekommst Du für verhältnismässig wenig Geld ein neues, ausfallsicheres System. Wenn Du dazu fragen hast oder ein gutes Angebot haben möchtest, melde Dich einfach per PN.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#18 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 05.01.2011 08:35

Hallo


Zitat von tron24



Gestern hatte ich nach Decodereinbau eine Lok einstellen wollen und während des Programmieren kam plötzlich die Anzeige "Gerät überhitzt".
Das Ding war total kühl und es hing nix außer der Lok auf dem Programmiergleis dran.

Drauf gekloppt, die Anzeige ging weg, aber Stop ging auch aus.

Kiste aufgemacht, die gesteckte Platine raus, mit Testanol t6 die Steckerleiste der Platine eingesprüht, wieder zusammengesteckt, läuft seitdem einwandfrei.

Ich vermute die Steckverbindung der beiden Platinen.

lg tron24





Oh ja, solche Spielchen hat meine IB auch drauf.
Anzeige bringt hin und wieder Hieroglyphen, Regler prellen wie sie gerade mal wollen ect.
Macht mir aber nix mehr aus, denn ich habe mich für eine Mastercontrol von Tams entschieden.

Aber die Steckplatine könnte ich auch mal reinigen - ist eine gute Idee!

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Harry Lorenz

RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#19 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 05.01.2011 08:46

Servus Thomas

Zitat von Muenchner Kindl
Servus Harry,


Wenn Du noch die SniffControl dazu nimmst kannst Du die IB auch als weiteren Fahrregler benutzen

Booster wird ja sicher vorhanden sein und so bekommst Du für verhältnismässig wenig Geld ein neues, ausfallsicheres System. Wenn Du dazu fragen hast oder ein gutes Angebot haben möchtest, melde Dich einfach per PN.



Vielen Dank für deine Wortmeldung.

Die IB möchte ich eigentlich nicht mehr an meine Anlage anschließen, da sie mir schon zuviel Ärger gemacht hat und ich nicht zwingend einen zweiten Fahrregler brauche, denn ich betreibe meine Anlage mit einem PC und Win-Digipet.

Booster habe ich auch und zwar den Power-10 von Softlok - http://www.softlok.de/hardware.html

auch vielen Dank für dein Hilfe-Angebot - werde mich auf alle Fälle bei dir melden.


Harry Lorenz

RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#20 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 09.08.2012 22:26

Hallo miteinander,
selbst betroffen bin ich nicht, habe aber etliche Jahre aufgrund zahlreicher Threads mit den Resetgeplagten IB-Usern mitgelitten.

Aus diesem Grund habe ich mal hier einen alten Thread ausgegraben.

Mir ist jetzt nicht bekannt, ob im letzten Jahr während meiner beruflich und privat bedingten Forumsabstinenz sich eine Lösung ergeben hat.

Soeben habe ich jedoch eine HP studiert, auf der ein Kollege schlüssig seine Lösung darlegt:

Dieters Seiten

plausibel erscheint mir seine Datenumleitung schon.


wolfgang58

RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#21 von Besra ( gelöscht ) , 09.08.2012 23:21

Hallo Wolfgang,

plausibel ist die Darstellung von Dieter und funktionieren tut sie bekanntermaßen auch. Wir haben das hier auch schon einmal diskutiert.
Nur glauben wollen es manche Leute aus Prinzip nicht.
Jedem das Seine. Ich bin jedenfalls froh, dass ich kein Geld für eine neue Zentrale in die Hand nehmen musste, sondern "nur" für das USB-LocoNet-Interface. Schlimm genug natürlich, aber immerhin läuft die Uralt-Hardware Intellibox 1 damit eben heute immer noch. Für mich war die IB damit eine Investition, die sich absolut ausgezahlt hat. Immerhin habe ich zum Zeitpunkt des Kaufes an Computersteuerung nicht im Entferntesten gedacht.

Grüße
Besra

Edit:
P.S.: Ach ja, mittlerweile läuft meine IB seit ca. zwei Jahren ohne einen einzigen Reset!


Besra

RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#22 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 09.08.2012 23:53

Zitat von Besra
Hallo Wolfgang,

plausibel ist die Darstellung von Dieter und funktionieren tut sie bekanntermaßen auch. Wir haben das hier auch schon einmal diskutiert.
Nur glauben wollen es manche Leute aus Prinzip nicht.
Jedem das Seine. Ich bin jedenfalls froh, dass ich kein Geld für eine neue Zentrale in die Hand nehmen musste, sondern "nur" für das USB-LocoNet-Interface. Schlimm genug natürlich, aber immerhin läuft die Uralt-Hardware Intellibox 1 damit eben heute immer noch. Für mich war die IB damit eine Investition, die sich absolut ausgezahlt hat. Immerhin habe ich zum Zeitpunkt des Kaufes an Computersteuerung nicht im Entferntesten gedacht.

Grüße
Besra

Edit:
P.S.: Ach ja, mittlerweile läuft meine IB seit ca. zwei Jahren ohne einen einzigen Reset!



Hallo Besra,
vielen Dank für Deinen obigen Link.
Wie ich daraus sehe, hattest Du und Dieter (User: pinki-muc, = Inhaber der von mir gelinkten Seite) ab Februar d.J. gepostet.
(war halt die Zeit, in der ich nicht hier im Forum war).

Mittels Google-Suche habe ich natürlich nur nach den Threads über Resets bei der IB I gesucht, nicht auch nach IB II - bei der ich ein Reset-Problem nicht vermutete.

Damit bin ich insoweit auch wieder auf dem aktuellen Stand


wolfgang58

RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#23 von kaeselok , 10.08.2012 07:46

Zitat von Besra
Nur glauben wollen es manche Leute aus Prinzip nicht.



"Glauben" ist ein sehr relativer Begriff.

Ich möchte nur nochmal ins Gedächtnis rufen dass es auch IB-Kisten gab die OHNE eine Verbindung zum PC zu haben (also standalone, kein COM-Kabel) von Zeit zu Zeit einen Reset durchführten. Bei mir war das vor Jahren der Fall als ich das Ding noch verwendete.

Egal, die IB ist Geschichte. Mittlerweile gibt's weitaus stabilere Zentralen, vom Funktionsumfang sprechen wir mal nicht. Wer eine noch hat und das Ding stabil betreiben kann soll sich freuen. Ich freue mich dann mit!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#24 von Muenchner Kindl , 10.08.2012 07:55

Guten Morgen,

die IB1 ist anscheinend sowas wie der "Bahnhöfle" unter den Zentralen. So wie es Menschen gibt, die von Bahnhöfle die bestellten Sachen auch bekommen, gibt es Leute, die eine funktionierende Lösung für die Reset-Problematik haben


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: IB - Upgrade 2,0 - Resets weg?

#25 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 10.08.2012 08:52

Moin Moin

Zitat von Muenchner Kindl
die IB1 ist anscheinend sowas wie der "Bahnhöfle" unter den Zentralen. So wie es Menschen gibt, die von Bahnhöfle die bestellten Sachen auch bekommen, gibt es Leute, die eine funktionierende Lösung für die Reset-Problematik haben


Welche Reset-Problematik?

(Meine, erworben 1998, tuts immer noch resetfrei ... sie ist aber aufgrund des Alters unter Beobachtung, auch wegen der angeschlossenen noch aelteren 6021 und 60xx Kameraden ... bisher keine Vorkommnisse)


Jens Wulf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz