RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#26 von BR dirk , 06.03.2012 22:25

Inzwischen ist es in Waldbronn weiter gegangen. Die Gärten hinter der Häusern sind grün und ersten Blüten sind erkennbar. Auch ist schon einiger Verkehr in der kleinen Straße.

Und hier die neuesten Bilder:


Parkplätze sind knapp, da muss schon mal der Gegenverkehr warten.













bis bald

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#27 von phillip , 18.03.2012 13:17

Hallo,

Schön die neuen Fotos. Verfolge den Thread schon von Anfang an. Deine Anlage gefällt mir!

Gruß Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#28 von BR dirk , 07.04.2012 22:23

Hallo,

das schöne Wetter treibt ja viele Leute gleich in Gärten. Das es grünt und blüht fällt auch in Waldbrunn auf.
Hier die neusten Bilder.


Aber gießen alleine hilft ja nicht,


in den Nachbargärten sind die Preiserlein schon mit Spaten, Rasenmäher und Harke aktiv.


Auch das Postamt hat seine Platz bezogen, hier sind noch einige Feinarbeiten nötig.
Der Kirchturm im Hintergrund gehört zum Nachbardorf St. Ponal am Basteltisch.
Ich weiß noch nicht genau, was zwischen Bahnsteigende und den Zaun zur Post hin kommt.



Im Anlageneck ist ein kleiner Tümpel entstanden. Mit Wasserfarbe blau-grün angemalt wurde er dann mit Bootslack lackiert. Die hohen Gräser sind auf einer Bergwanderung gesammelt und dann mit Laserminis ergänz.
Der Schäfer ist in dieser Ecke gerne unterwegs, ein paar Leute nutzen es aber auch mal als Schleichweg oder starten hier ihren Spazieren.


Heute ist die Abkürzung für den R4 Fahrer aber nicht unbedingt schneller...



Auch auf den Bahnsteigen sind die ersten Preiserleins unterwegs. Waldbrunn ist ja Abzweigbahnhof, deshalb ist hier schon ganz ordentlicher Betrieb. Der Nahverkehrszug nach Hohendorf wartet mit zwei Silberlinegen an Gleis 1 , während auf Gl. 2 die 216 mit Umbauwagen im Schleep einfährt. Erwartet wird noch der Zug aus der Gegenrichtung.




Auf Gleis 3 ist auch eingefahren der Nahverkehrszug aus Nochendorf, der in Waldbrunn endet. Die Br 86 wird gleich abkuppeln und zum (noch imaginären) BW fahren.


Die BR 280 übernimmt den Zug zur Rückfahrt nach Nochendorf und ist abfahrbereit.


Inzwischen ist etwas Zeit vergangen. Auf Gleis 1 sind die Donnerbüchsen bereit gestellt, die neben den Silberlingen den Abzweig nach Hohendorf bedienen. Die BR 74 stehet noch zum Kohle und Wasser fassen im BW, oder besser gesagt dort, wo es mal hin soll.

Ich freue mich auf Eure Kommentare

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#29 von VT 11Punkt5 , 07.04.2012 22:36

Hallo, Dirk

habe schon öfter mal geguckt, heute möchte ich sagen : gefällt mir sehr gut, es macht Spass, deine kleinen Bildergeschichten zu verfolgen und zu betrachten ; klasse Idee, die alte Anlage wiederzubeleben und mit neuen Szenen zu erweitern, es macht Spass, Dir dabei über die Schulter zu sehen !


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#30 von Br 120 104 ( gelöscht ) , 08.04.2012 12:20

Hi Dirk.

Nette Anlage, vorallem die Schotterung des M-Gleises ist recht gut geworden.
Ich abe auch lange Zeit mit dem M-Gleis gebaut. vielleicht interressiert dich ja das hier als Vergleich/Anregung : .

freundliche Ostergrüße, Torsten


Br 120 104

RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#31 von ETA150 ( gelöscht ) , 08.04.2012 12:49

Hallo Dirk,

zuerst einmal: Frohe Ostern...

Habe schon öfters in Deinen Fred reingeluschert. Heute möchte ich Dir
auch mal einen Gruß dalassen.

Schön zu sehen, wie sich die Anlage langsam richtig gut entwickelt.
Hatte in meiner Jugend auch das M-Gleis. Damals hat es mir auch
gut gefallen. Leider war ich da noch nicht in der Lage auch nur
annähernd so schöne Szenen zu gestalten. Bitte mach weiter so.

Gruß
Bodo


ETA150

RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#32 von BR dirk , 09.04.2012 22:28

Hallo Bodo, Thorsten und die stummen Stummies,

vielen Dank für Eure positiven und netten Worte.
Über Ostern wurde nicht gebastelt aber es war ein bisschen Betrieb.

Im Bahnhof Waldbrunn war ein Dampflokfest. Viele Preiserleins waren -vermutlich wegen des Wetters - leider nicht zugegen, aber die Bahn hat kräftig aufgefahren.


An der Güterrampe eine BR 38, an Gleis 1 abfahrtbereit nach Hohendorf, die BR 74 mit Donnerbüchsen. An Gleis 1 steht hinter der BR86 eine BR 23 mit Umbauwagen.
Während auf dem Postanschlußgleis noch eine zweite BR 86 steht, ist der Intercity auf Gleis 3 eingefahren.


Zwischen Gleis 1-2


Der IC würde nach Willen der Bundesbahn längst nicht mehr verkehren. Landrat und Bürgermeister haben aber durchgesetzt, dass der dieselbespannte Fernzug zumindest noch zweimal täglich die Waldbrunn verkehrt. Dabei bleiben auch ein Teil seiner Wagen (als Kurswagen) auf der Strecke, dass er tatsächlich nur mit drei Wagen einläuft. Hier muss die Lok gewechselt oder umgesetzt werden, damit er die Rückreise antreten kann.


Auch wenn die Erklärung für den IC vielleicht etwas weit hergeholt ist, wollte ich nicht auf den Eindruck verzichten, wenn der Rot-Beige Zug durch die Anlage fährt.
Nachdem ich einige Jahre im östlichen Oberfranken gelebt habe, konnte ich dort feststellen, dass es sehr wohl auch IC mit vier Wagen und Nahverkehszüge mit zwei Wagen gibt.


Besonderer Gast im Bahnhof war dann noch die V200. Das liegt weniger daran dass mir keine passende Erklärung einfällt, als an der noch fehlende Digitaltechnik.
Ab und an dreh sie eine Runde auf der analogen Kinderanlage.

Ich hoffe ein paar neue Bilder gefallen.

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#33 von VT 11Punkt5 , 09.04.2012 22:37

Hi Dirk,

einmal mehr nette Bilder und Szenen von Dir. Besonders interessant finde ich das Bild mit der 218 und dem Torre di Ponali, der wird immer mal wieder gerne mit abgelichtet


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#34 von BR dirk , 09.04.2012 22:42

Zitat von VT 11Punkt5
Hi Dirk,

einmal mehr nette Bilder und Szenen von Dir. Besonders interessant finde ich das Bild mit der 218 und dem Torre di Ponali, der wird immer mal wieder gerne mit abgelichtet



vielleicht werde ich über die Baugeschichte des Nachbardorfes St. Ponal am Basteltisch gesondert berichten.

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#35 von Alex Modellbahn , 10.04.2012 19:14

Hallo Dirk,

ich musste Deiner Anlage jetzt auch mal einen Besuch abstatten und finde das Du das Konzept echt gut umgesetzt hast. Vor allem das Du eine zum sterben verurteilte ANlage wieder zum Leben erweckt hast. Das weckt Erinnerungen. Deine Stadt finde ich gut gelungen und Dein Stellpult werde ich später nachbauen, natürlich mit meinem Gleisplan.

Freue mcih schon auf weitere Beschreibungen deiner Anlage.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.886
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#36 von Djian , 11.04.2012 11:09

Hallo Dirk!

Schön! M-gleis-Anlagen haben etwas, dem ich mich nicht entziehen kann. Ich freue mich immer, wenn ich eine sehe. Und deine wird richtig schön. Positiv aufgefallen ist mir die Gestaltung deiner Gärten. Alleridngs würde ich den dazugehörenden Häusern noch ein wenig den Plastikglanz nehmen. Wenn du nicht patinieren möchtest nimm einfach von Revell die Matt transparent und probier es mal an einem Gebäude aus. vielleicht gefällt es dir!
Weiterbauen und mehr Bilder!

Schönen Gruß aus OH
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.168
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#37 von BR dirk , 01.11.2012 22:14

Hallo Stummies,

nach langer Sommerpause tut sich in Waldbrunn wieder was. Ein Schattenbahnhof soll entstehen.
Dieser wird hinter der Anlage offen entstehen und natürlich aus aus M-Gleisen gebaut. Es sind 5 Abstellgleise für Züge, zwei kürzere für Loks oder Triebwagen und ein Durchfahrgleis geplant. Geschaltet werden soll es analog mit Relais. Ich möchte eh selber bestimmen welcher Zug aus fährt.

Leider habe ich Moment unheimlich viel Arbeit, daher geht es nur langsam voran. Die Holzkonstruktion steht, erste Gleise sind probehalber gelegt. Heute habe ich dann - nach einer Anleitung aus dem Netz - 9 Kontaktgleise hergestellt. Über diese soll der Fahrstrom abgeschaltet werden, wenn der Zug ein bestimmtes Gleis erreicht hat. Außerdem möchte ich dann die Weiche darüber noch umschalten.

Ich werde mal wieder ein paar Bilder machen und einstellen

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#38 von VT 11Punkt5 , 01.11.2012 22:26

Hallo, Dirk

Freue mich, wieder von dir zu hören ! Dein Schattenbahnhof wird sicherlich eine Bereicherung werden, bin schon gespannt auf die kommenden Bilder


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#39 von BR dirk , 02.11.2012 16:30

noch eine wichtige Frage an alle, Schattenbahnhofserfahrung haben:

Der Schattenbahnhof soll nur in einer Richtung befahren werden. Die Ausfahrtweichen sind daher auch nur Handweichen. Ist es nicht besser die Federn in den Weichen zu entfernen? Beim Überfahren stellt sich das Weichenmittelstück (mir fällt gerade die Bezeichung nicht ein) und alle weiteren Wagen folgen. Sollte es aus irgendeinem Grund notwendig sein zurückzusetzen ist dies ohne Probleme möglich.
Fährt doch einmal ein Zug in der falschen Richtung müsste er auf das Gleis fahren, das zuletzt geräumt wurde.
Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht?

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#40 von bjb , 03.11.2012 10:32

Hallo Dirk,

von den federlosen Ausfahrtsweichen im Schattenbahnhof würd ich Dir abraten.

Die Weichenzungen werden ohne Ferdern beim Herausfahren zwar gut zur entsprechenden Seite gedrückt, wenn Du aber mal einen Zug zurücksetzen mußt, ist die Lage der Weichenzungen ohne Federkraft doch sehr labil und es wird sehr schnell zu Entgleisungen kommen.

Das Aufschneiden der Weichenzungen mit Ferdern ist dagegen bei Märklin kaum ein Problem, das geht bei meinem M-Schattenbahnhof einwandfrei.

Durch Testfahrten kannst Du ja noch die beste "Grundeinstellung" der Ausfahrtsweichen bestimmen, das hängt vom Gleisbild ab, meist ist die Abzweigstelung die günstigere.

Auf alle Fälle wünsch ich Dir viel Spaß beim Aufbau des Schattenbahnhofs, dann hast Du bald wieder - wenn auch nur kurzzeitig - mehr Platz auf Deiner Anlage. Ich bin schon gespannt wie es mit dem Aufbau weiter geht.

Mit federnden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#41 von BR dirk , 04.11.2012 21:18

Hallo Stummies,

es hat sich mal wieder was getan, zwischen Waldbrunn und Hohendorf.

Hinter der eigentlichen Anlage ist der Platz für einen Schattenbahnhof.



Fünf Abstellgleise für Züge, ein Durchfahrtgleis und zwei Abstellgleise für Loks oder Triebwagen sind geplant.



Da - wie ja aus dem Forum wissen - das M den Unterschied macht - wird auch der Schattenbahnhof mit M Gleisen gebaut. Ich fand es einfach gut, ihn komplett mit den grauen Primex Gleisen zu bauen. Der Untergrund wurde in der gleichen Farbe gestrichen.

Zwar möchte ich weitgehend manuell steuern, d.h. selber bestimmen, welcher Zug wann den Sbf verlässt, jedoch möchte ich eine (analoge) Steuerung haben, die zum einen die Züge automatisch stoppt und die Weichen jeweils umstellt. Derzeit bin ich aber noch in der Theoriephase.
Praktisch umgesetzt ist schon der Bau der Kontaktgleise. Auch da mach M den Unterschied, den das it mit den Kunststoffgleisen wohl wesentlich einfacher. -


Dazu wurde eine Schiene ausgebaut


in einem Schrumpfschlauch gesteckt



und wieder eingebaut und die Oberkante mit dem Messer abgeschnitten (vorne rechts), dahinter ein Gleis, bei dem die Kante noch nicht abgeschnitten ist.
Bislang fehlen mir alle Erfahrungen damit, ich werde wieder berichten.

Für den Betrieb ist der Sbf bestimmt eine Bereicherung, außerdem kann ich die Loks darin problemlos drehen. Damit wird Waldbrunn zu einem Kreuzungsbahnhof, da jeweils zwei Strecken abgehen.
Der Betrieb wird sicher zunehmen, auch wird es ab und zu eng auf den 2 1/2 Bahnsteigen.


Schon jetzt gibt es immer wieder Probleme mit Parkplätzen. Viele Pendler nutzen die Bahnverbindung und suchen nach Parkplätzen in der Nähe. Da ja auch die Polizei gleich im Ort ist, gibt es dann auch Ärger.




Diesmal war es den Polizisten wohl doch zu viel, den im Vordergrund sieht man schon den Abschlepper anrücken.

Ich bin gespannt, ob es im Zuge des Streckenausbaus nicht noch einen neuen Parkplatz geben wird.


@bjb:Das mit den Federn leuchtet mir ein, ich werde sie wohl drin lassen.

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Kritik

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#42 von Alex Modellbahn , 04.11.2012 21:55

Moin Dirk,

schön zu sehen das es bei Dir weiter geht. Dein SChaltgleisbau sieht interessant aus, da bin ich mal Neugierig. Mein SB ist auch komplett analog. Zur besseren Übersicht werde ich alledings billige Webcamps installieren, bzw. 2 habe ich zum Versuch schon eingbaut. AUf dem Laptop kann ich dann sehen wie die Züge stehen.

Das der Polizist sauer ist glaube ich gern. Der müsste ja mit seinem Golf auch eingeparkt worden sein, oder passt da noch ein Auto durch?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.886
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#43 von evbv200 , 05.11.2012 12:46

Hallo Dirk,

da muss wohl endlich der Spielplatz weichen und ein anständiger Parkplatz gebaut werden, wenn Du das Problem mit den Pendlern in den Griff bekommen möchtest, auch auf die Gefahr hin, dass mehrere Mütter mit ihren Kleinen vor dem Rathaus Amok laufen
Alternativ könntest Du auch die Strasse für den Verkehr sperren und vor den Toren der Stadt einen P+R Parkplatz erreichten. Dann hast Du aber die Pendler auf´m Hals.
Bin mal gespannt wie es da weitergeht.
Den Tümpel und den Weg davor hast Du gut hinbekommen, eine schöne Szene ist hier entstanden. Vielleicht solltest Du die Tannen noch etwas aufwerten (ist aber nur meine Meinung).
Übrigens, einen schönen Fuhrpark hast Du. Gefällt mir Deine Anlage.

Viel Spass beim Basteln wünscht
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#44 von Buttjer ( gelöscht ) , 06.11.2012 19:19

Hallo Dirk,

es gefällt mir, dass du nicht nur an den Häuserfronten, sondern auch in den Hinterhöfen Hand angelegt hast. Das gibt mehr Atmosphäre. Dein Schattenbahnhof interessiert mich sehr, da bin ich auch noch vollkommen offen für Ideen.

Lieben Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#45 von BR dirk , 06.11.2012 20:33

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Kommentare und die positiven Worte.

@ Alex: ein Auto passte noch so gerade durch. Allerdings wäre das wohl auch eher was für eine Fußstreife gewesen. Inzwischen ist aber schon abgeschleppt.
Der Schattenbahnhof soll eigentlich offen bleiben, damit kann ich auch ohne Webcam wo welcher Zug steht.

@ Frank: An den Spielplatz wird sich wohl niemand dran trauen, schließlich gehört ja den Kinder die Zukunft. Ich könnte mir vorstellen, dass eher ein Parkplatz auf der anderen Bahnhofsseite entstehen wird. Bis die ersten Pläne vorgestellt werden, wird es sicher noch dauern.
Das mit den Tannen ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab schon ein paar Edeltannen von Busch da liegen, die einen deutlich edleren Eindruck machen.

Demnächst gibt es Neues aus Waldbrunn.

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#46 von Stefan7 , 06.11.2012 20:52

Hi Dirk,

falls du jeh mal den kleinen Bahnhof auf dem ersten Bild mal nicht mehr magst
Dann kenne ich einen Stefan7 der den sooooo gerne wieder hätte
Meine Grosstante aus der DDR hat mir den 1976 zu Weihnachten geschenkt .....................

Da werden Kindheitserinnerungen wach.

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#47 von Dominic ( gelöscht ) , 06.11.2012 20:59

Guten Abend

Eine schöne Anlage hast du da aber mir fehlen da irgendwie noch ein paar Bäume.
Und dein Fuhrpark ist ja auch ganz schön groß.
Besonders schön finde ich deine Dampfloks.

MFG:Dominic


Dominic

RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#48 von Stefan7 , 07.11.2012 07:03

Hallo Dirk,

ich nochmal kurz.
Schöne Anlagenbilder natürlich, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Aber dein Ort heißt doch Waldbrunn, aber dein Beitragstittel verspricht ein Ort namens Waldbronn

Ich bin verwirrt

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#49 von BR dirk , 07.11.2012 14:13

Zitat von Stefan7
Hallo Dirk,

ich nochmal kurz.
Aber dein Ort heißt doch Waldbrunn, aber dein Beitragstitel verspricht ein Ort namens Waldbronn

Ich bin verwirrt



Hallo Stefan,

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wo man die Beitragstitel ändert?
Den Bahnhof gab es letztes Jahr vom Christkind. Das hatte ihn bei Auhagen bekommen.

@ Dominic: Du hast Recht, Bäume sind knapp. Das mag daran liegen, dass in der Baustopphase der Holzhändler Span und Co unkontrolliert abgeholt hat, da er jahrelang allein auf dem Brett war, die Polizei kam ja erst in diesem Jahr nach. Es ist aber schon eine Aufforstung in Gange. Dazu demnächst auch neue Bilder

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Abschied vom M-Gleis in Waldbrunn

#50 von bjb , 07.11.2012 15:34

Hallo Dirk,

den Beitragstitel kannst Du im 1.Beitrag ändern.

Mit hinweisenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   

🇨🇭 Alpen SBB Biaschina - Schlucht mit etwas BLS
Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz