RE: Schlusslicht bei Kesselwagen und Faals 150 (Erzbomber)

#1 von UP4001 , 29.12.2010 12:19

Hallo

um meine Ganzzüge hinten korrekt "abzusichern" suche ich nach Schlussleuchten für Kesselwagen und die Erzbomber.
Bei Teleskophaubenwagen und den Erz-Kohlewagen (Roco Fad159) habe ich Lampenhalter vorgefunden, da ist es klar wo welche angebracht werden können. Leider konnte ich bislang kein Bild von einem Kesselwagen mit Rücklicht finden, vom Faals150 fand ich nur eines mit Steckscheiben Zg 2.

Hat jemand Bilder von beleuchteten Kesselwagen am Zugschluss (am besten wo man die Laterne erkennen kann ) oder kann mir jemand bestätigen, dass bei solchen Zügen oft/meistens nur die Steckscheiben - auch bei Nacht - verwendet werden?

Horst


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schlusslicht bei Kesselwagen und Faals 150 (Erzbomber)

#2 von Railion ( gelöscht ) , 29.12.2010 13:40

Moijen

Ab EpIV wurden die Owalas durch Reflexschilder ersetzt. Ergo kannst Du in der Übergangszeit beides verwenden.

Schlußzeichen und Owalas findest Du bei Weinert.

Hier einmal ein Foto von meinem Fad 150 (der mittlerweile _richtige_ AK69 hat)
und einem Uadp (MATB)


Railion

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz