Hallo,
naja, nach 40 Jahren Alkohol fährt der warscheinlich besoffen besser als nüchtern
Das Modell sieht echt genial aus.
Gruß
Viktor
Hallo,
naja, nach 40 Jahren Alkohol fährt der warscheinlich besoffen besser als nüchtern
Das Modell sieht echt genial aus.
Gruß
Viktor
Beiträge: | 1.363 |
Registriert am: | 17.01.2010 |
Ort: | Reutlingen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo,
Zitat von Viktor
nach 40 Jahren Alkohol fährt der warscheinlich besoffen besser als nüchtern
Vierzig Jahre trinkt der schon???
Der ist doch schon als Opa zur Welt gekommen, hätten ihn die Preisers mal richtig erzogen !
Aber so ist es, man stellt ihn in den Katalog und kümmert sich dann nicht mehr um ihn. Kein Wunder, dass er zur Flasche greift.
Und den Job hier hat er auch nur durch langjährige Bekanntschaft gekriegt.
Man hat ihm auch bisher garnix angemerkt......
Gruss
Heinz
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Heinz,
ich finde es echt interessant, wie man aus einer ganz einfachen Szene so schöne Geschichten kreiren kann
Da merkt man einfach, daß Modellbahner nie wirklich erwachsen werden.
Gruß
Viktor
Beiträge: | 1.363 |
Registriert am: | 17.01.2010 |
Ort: | Reutlingen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Wird überhaupt jemand jemals erwachsen?
Beste Grüße,
Nico
Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering
Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!
Beiträge: | 1.108 |
Registriert am: | 05.09.2010 |
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Das macht's nur realistischer!
Beste Grüße,
Nico
Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering
Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!
Beiträge: | 1.108 |
Registriert am: | 05.09.2010 |
Hallo,
das kommt davon. Vor lauter Quatschen über Opa Krause haben wir das Beladen der Kesselbrücke verpasst.
Der Kapo kämpft schon wieder um Verbindung.....
......und jetzt fahren sie endlich. Das karierte Auto wird doch Opa Krause nicht zu nahe kommen?
Hoffentlich macht die nächste Spedition weniger Probleme
Gruss
Heinz
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Naja, Notfalls ist die Polizei ja schon vor Ort, wenn Opi Probleme macht...
Beste Grüße,
Nico
Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering
Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!
Beiträge: | 1.108 |
Registriert am: | 05.09.2010 |
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Heinz,
meine Güte, was ist das denn? Sowas seh ich jetzt das erstemal.
Gruß
Viktor
Beiträge: | 1.363 |
Registriert am: | 17.01.2010 |
Ort: | Reutlingen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo,
Zitat von Viktor
meine Güte, was ist das denn? Sowas seh ich jetzt das erstemal.
Haha !! Warts nur ab, es kommt noch toller !
Bis bald
Gruss
Heinz
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Heinz,
astreiner Kesselbrücktransport zeigst Du hier - natürlich mit genialer Ladung......
Sehe ich das richtig, dass Du Dich mit dem Märklin beschäftigt hast??? Mit Ausnahme der Tragrahmen ist mir das Teil im Vergleich mit Kibri einfach zu "klobig".
Vor einigen Jahren habe mich mal einen Kibri-Heuler gesupert - leider habe ich nur ein Bild von einer Ausstellung unserer Anlage - nach Karlsruhe werde ich dann mal einpacken......
Gruß aus dem wilden Süden
Harry
http://www.werkstatt87.de
Beiträge: | 201 |
Registriert am: | 14.12.2010 |
Homepage: | Link |
Ort: | Karlsruhe |
Spurweite | H0 |
Hallo,
Zitat von Dirty-Harry
astreiner Kesselbrücktransport zeigst Du hier - natürlich mit genialer Ladung.....
Danke, Harry. Ein Lob aus dieser Ecke tut immer gut
Zitat von Dirty-Harry
Sehe ich das richtig, dass Du Dich mit dem Märklin beschäftigt hast???
Richtig. Und etwas klobig ist er. Aber er ist selten, und ich habe einen Satz!
Bei den Schwertransport-Fans in Dornstadt ist er auch auf reichlich Ablehnung gestossen.
Ich hab auch noch nichts verändert an ihm, da lässt sich schon noch einiges machen. Hier reingestellt hab ich ihn, weil er von Märklin ist und daher eher in ein Eisenbahnforum passt als die Kibri-Ausführung.
Aber der gelbe Kibri kommt auch noch dran, ich wollte erst mal die Gemeinde mit der 'Kröte' erschrecken.......
Muss jetzt in den Garten und dann zum Hochofen, danach geht's hier weiter.
Es gibt viel zu tun. Deswegen gehen wir es langsam an und lassen dann ganz stark nach ...
Gruss
Heinz
P.S. Bei der Vergrösserung Deines Fotos kommt nur Werbung...
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat von hda
Richtig. Und etwas klobig ist er. Aber er ist selten, und ich habe einen Satz!
Bei den Schwertransport-Fans in Dornstadt ist er auch auf reichlich Ablehnung gestossen.
Das verstehe ich, hat er doch reichlich Fehler: neben der klobigen Umsetzung ist das Fahrwerk offensichtlich falsch (zumindest nicht typisch**) und der Stützträger scheint auch ein Fantasieprodukt zu sein. Alle Bilder die ich vom LS250 kenne sehen anders aus.
Das Fahrgestell jedes LS250 bestand aus
- 5 Achsen (Plattformwagen) mit Führerhaus & Aggregat
- 2 Hydrostatischen Antriebsachsen
- 3+2 - achsiger Plattformwagen (hierdurch war eine schnelle Anpassung an die Last-Aufgabe gegeben)
Sie wurden als 2 x 10 oder 2 x 12achsige Einheit eingesetzt. In der maximalen Ausbaustufe konnten 4 Einheiten gekuppelt werden (je 2 Paralell) und bis zu 1000 t Nutzlast befördern. Die Führerstände waren unsymmetrisch, so dass sie in einem Verband beide links oder rechts, bei 4 gekuppelten Einheiten auf den äußeren Ecken des Transportverbandes angeordnet werden konnten
Schöne Bilder u.a. hier und hier sowie hier
Im Einsatz: Trafotransport in Wehr
**Prinzipiell ist das Fahrwerk austauschbar, da es sich um einen "handelsüblichen" Plattformwagen handelt. Ob er jedoch jemals mit einem anderen Fahrwerk eingesetzt wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Horst
LG
Horst
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)
Beiträge: | 1.881 |
Registriert am: | 17.11.2010 |
Ort: | zu Hause |
Gleise | ROCO-Line - mit und ohne |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von hda
Gruss
Heinz
P.S. Bei der Vergrösserung Deines Fotos kommt nur Werbung...
Hi Heinz,
ich lade die Bilder mit "bilder-hochladen.net" hoch...... zum einen wird dann das Bild immer so klein dargestellt - hätte es ja auch gerne in Normalgröße gezeigt - vielleicht hast Du mir da mal einen Tip......
Aber das o.g. Bild wird bei mir dargestellt - auch wenn Werbung eingeblendet wird.....
cu Harry
Gruß aus dem wilden Süden
Harry
http://www.werkstatt87.de
Beiträge: | 201 |
Registriert am: | 14.12.2010 |
Homepage: | Link |
Ort: | Karlsruhe |
Spurweite | H0 |
Hallo,
Zitat von UP4001
neben der klobigen Umsetzung ist das Fahrwerk offensichtlich falsch (zumindest nicht typisch**) und der Stützträger scheint auch ein Fantasieprodukt zu sein.
zumindest die Lastverteiler-Brücke gibt es nach Fotos tatsächlich. Von den Felgen glaube ich auch Bilder zu besitzen, aber das müsste ich nochmal genauer vergleichen.
Die Bilder stammen aus Lothar Husemann: "Schwertransporte", Seite 148 - 153 und zeigen einen DB- Scheuerle, allerdings keinen Selbstfahrer.
Wusste garnicht, dass der Heuler immer noch in Betrieb ist, so oft, wie der schon totgesagt wurde.......
Trotz der beiden Leopard-Motoren braucht er an jedem Hubbel Vorspann und Nachschub.
Vielleicht liegt es an der höheren Wendigkeit des Selbstfahrers, dass man ihn noch einsetzt
Zitat von Dirty-Harry
Aber das o.g. Bild wird bei mir dargestellt - auch wenn Werbung eingeblendet wird.
bei mir inzwischen auch, Harry, hab mich nur zu doof angestellt.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Du beim gelben Kibri den gleichen Fehler gemacht hast wie ich , was ich allerdings nicht glauben kann........
Auf dem Foto ist es leider nicht zu erkennen. Wenn ich es schaffe, von meinen Exemplaren ein Bild herzubringen, wirdt Du es gleich bemerken.
Aber vorher verrate ich nix....
Kann aber noch ein bisschen dauern, momentan bin ich mit einer Menge Eisen beschäftigt
Nur schnell ein Foto von der kompletten Kröte:
Da hängt der Trafo (auch bei den Schienen-Fahrgestellen) noch zu hoch, muss man bei Gelegenheit ändern
Gruss
Heinz
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat von hda
Hallo,Zitat von Gerard
Die MAN 452 habe ich damals auch gebaut.
Bravo!
Freut mich, Gerard, dass Du Dein schönes Modell zeigst.
Habe schon befürchtet, mein MAN wäre der einzige
Haben wir 'zufällig' beide die linke Seite des LKW fotografiert?
Auf der rechten Seite ist nämlich (bei meinem Modell) das Ersatzrad in der Nische des Fahrerhauses zu sehen.
Beim Original war diese Nische verkleidet
Damals war mir das Schliessen dieser Nische zu viel Arbeit, heute würde ich es wohl anders machen........
Gruss
Heinz
hier die andere Seite.
MfG
Gerard
https://www.facebook.com/groups/481843655359127/
Beiträge: | 282 |
Registriert am: | 19.05.2007 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo,
Respekt, Gerard! Sieht gut aus!
Damals wollte ich mir die Arbeit nicht machen, heute ärgert es mich.
Aber jetzt bleibt er, wie er ist.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, gibts mehr Fotos. Inzwischen hoffe ich, mehr andere Modelle zu sehen zu kriegen ?
Gruss
Heinz
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hi Heinz,
wenn jetzt das Wetter aufgeht, werde ich draußen das eine oder andere vor die Kamara "fahren"..... was ist jetzt eigentlich besonderes an Deinem Heuler??
Gruß aus dem wilden Süden
Harry
http://www.werkstatt87.de
Beiträge: | 201 |
Registriert am: | 14.12.2010 |
Homepage: | Link |
Ort: | Karlsruhe |
Spurweite | H0 |
Hallo,
Zitat von Dirty-Harry
was ist jetzt eigentlich besonderes an Deinem Heuler??
Weil ich doch nicht dazukomme, Fotos zu machen, sag ichs einfach:
Die Farbe, Harry.
Kibri hat ihn in gelb verkauft und ich hatte damals keine Ahnung, dass das Fahrgestell GRAU war und nur aussenrum gelbe Ränder hatte.
Bis ich das bemerkt hatte, waren schon Hydraulikschläuche usw. angebracht, dass es sich jetz nicht mehr lohnt, die Dinger umzufärben.
Jetzt stehn sie halt in komplett gelb rum. Macht mir nicht mehr viel aus, die sind sowieso aus der Mode.
Gruss
Heinz
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo,
endlich komm ich mal dazu, ein Foto von meinem 'Fehlfarben-Heulern' zu zeigen.
Wie gesagt, der Rahmen müsste aussenrum zwar gelb, aber innen grau sein. Die Felgen glaub ich ebenso. Das wusst ich damals noch nicht und jetzt bleiben sie, wie sie sind. Bis mein Anlage so weit ist, dass ich sie brauchen könnte, sind sie sowieso aus der Mode. Erst recht in Gelb, sie müssten dann schon rot oder blau sein
Vielleicht werden sie mal für einen 'Youngtimer-Transport' eingesetzt..........
Gruss
Heinz
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Heinz,
ich hatte es ja vor langer Zeit angedroht , dass ich mal meine Heuler vor die Kamara stelle und Sonntag war es aufgrund des vielen Regens soweit. Wie Du siehst, habe ich die erste und zweite Variante der Scheuerle Selbstfahrer der Bundesbahn nachempfunden - soll heißen, einer mit weißer und einer mit blauer Bauchbinde. (Die weiteren Varianten wären dann rot und jetzt blau....)
Um meinen "Zug" entsprechend darstellen zu können, habe ich den Mosulen eingeschlagene Räder spendiert, die Handläufe gegen dünne aus Draht ausgetauscht, Hydraulikschläuche und -Leitungen "verlegt" sowie die Oberfläche der Module mit Riffelplatten "verschlossen". Eine Strafgefangenarbeit war die Nummerierung der Moduleinheitten mit einzel ausgeschnitten Minizahlen.
Leider haben sich in den fast 20 Jahren einige Kleinteile wie Rückspiegel bei den vielen Ausstellungen verdünnisiert......
Gruß aus dem wilden Süden
Harry
http://www.werkstatt87.de
Beiträge: | 201 |
Registriert am: | 14.12.2010 |
Homepage: | Link |
Ort: | Karlsruhe |
Spurweite | H0 |
Hallo,
is gut, Harry, ich pack meine wieder weg...........
Sag ich ja schon lange, von den Autobauern kann man was lernen!
In dunkler Vorahnung hab ich damals die Räder nicht eingeschlagen, weil ich die Dinger auf Niederbordwagen verladen wollte, deshalb sind auch die Rückspiegel eingeklappt.
Hatte zu der Zeit keine Ahnung, dass mal eine Anlage entstehen soll, auf der sie Platz zum Fahren hätten..........
Aber zum Verladen würde das Fahrgestell abgesenkt, das passt dann auch wieder nicht........
Das kommt davon, wenn ahnungslose Leute solche Sachen anfangen.
Also: Ab ins Museum, Abteilung Jugendsünden.
Übrigens wart ich schon lange, wann mal Deine scharfen Fauns hier auftauchen????
Ein bisschen Abwechslung von der Schwerindustrie kann nicht schaden - und zum Thema passen sie allemal.
Übrigens (2): Fotos von der Raffinerie..............
Hoffe wir sehen uns in GP?
Gruss
Heinz
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Beiträge: | 2.438 |
Registriert am: | 27.11.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |