RE: roco 76828 6achs Schwerlaster entspricht nicht der Ankündigung

#1 von Robur , 23.04.2019 12:11

Moin,

Enttäuschung mal wieder über Rocos Modellpolitik. Der ursprünglich im Neuheitenprospekt als Bundeswehr Samms 6-Achser in tarngrün angekündigte Schwerlasttransportwagen wurde nun ausgeliefert: Als DB Samms, Epoche IV in schwarz. Ohne Bundeswehr Kreuz... kaum von den schon seit Jahren immer mal wieder aufgelegten Wagen zu unterscheiden.

Sorry Roco, den könnt ihr behalten. Auch wenn beim Bild "Photomontage" steht und der Wagen grün lackiert gezeigt wird, dann erwarte ich auch, daß das ausgelieferte Modell dem im Neuheitenblatt entspricht.

Den nun gelieferten hab ich so nicht vorbestellt und den will ich auch nicht.

Mein Vertrauen in diese Firma schwindet gerade dahin


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: roco 76828 6achs Schwerlaster entspricht nicht der Ankündigung

#2 von LeJaEm79 , 23.04.2019 18:50

Zitat

Den nun gelieferten hab ich so nicht vorbestellt und den will ich auch nicht.

Mein Vertrauen in diese Firma schwindet gerade dahin





Moin Robur

...das ist ärgerlich und nervt, und hat mich schon dazu bewogen, von diesem Hersteller keine Ankündigungen mehr vorzubestellen.

Da warte ich lieber ab, bis das ersehnte Wunschmodell ausgeliefert wird... und wenn's nach der Betrachtung noch immer passt, freut sich mein örtlicher MoBa-Dealer über eine Order. Das erspart mir eine Menge Frust und Enttäuschung


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: roco 76828 6achs Schwerlaster entspricht nicht der Ankündigung

#3 von Sebb , 25.04.2019 09:02

Moin,

Das ist natürlich mehr als ärgerlich und enttäuschend... Hoffe die bauen keinen Mist mit dem Akku-Triebwagen Nachdem Märklin seinen ja so glamourös Verkackt hat ist die Neukonstruktion von Roco ein Hoffnungsträger für mich... Daumen Drücken

MFG Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: roco 76828 6achs Schwerlaster entspricht nicht der Ankündigung

#4 von maxpower , 18.01.2020 17:57

Moin.

In diesen tollen Forum findet man ja echt alles! Seit Tagen suche ich online nach der olivgrünen Bw-Variante des 6-achsigen Schwerlastwagens von Roco, aber ohne Erfolg. Jetzt weiß ich auch wieso. Habe mir aufgrund des Artikelbildes auch den Wagen bestellt und den schwarzen bekommen. Der geht definitiv zurück, zumal auf der Abbildung nix von wegen „Fotomontage“ steht.

Es muss aber irgendwo diese Wagen geben, da im Artikel Roco 866 die Panzerhaubitze 2000 auf eben diesem Wagen steht. Ich möchte auch ungern zig Roco 866 kaufen nur um den Wagen zu haben...oder jemand kauft mir dann die Haubitzen ab.


 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: roco 76828 6achs Schwerlaster entspricht nicht der Ankündigung

#5 von Schwanck , 18.01.2020 18:44

Moin,

ich kann immer wieder über solche naiven Aufreger lächeln. Bei allen mir bekannten Modellbahnherstellern, so auch bei Roco, stehen als letzte Zeilen der Prospekte solch oder ähnliche Worte:
"Änderungen und Liefermöglichkeiten für die abgebildeten Produkte bleiben vorbehalten."

Roco hat sogar noch ein paar Sätze mehr abgedruckt, die machen es noch deutlicher:
"Die endgültige und gelieferte Ausführung der Modelle kann von den gezeigten Bildern abweichen."

Und auch klar ist, dass ein Endverbraucher keine Dinge kaufen muss, die seinen Vorstellungen nicht entsprechen. Das muss doch hier trotz aller Enttäuschung darüber nicht noch extra herausposaunt werden. Gell!


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: roco 76828 6achs Schwerlaster entspricht nicht der Ankündigung

#6 von Riedenburgfritz , 18.01.2020 18:59

Über was sich Modellbahner (aber nicht nur diese) oft aufregen können ist mir wirklich unverständlich.
Man muss euch beglückwünschen, dass ihr keine anderen Sorgen habt!
Ihr solltet mal darüber nachdenken und evtl. das gesparte Geld für Flüchtlinge spenden, die in Griechenland oder anderswo Dreck fressen!

Viele Grüsse,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 942
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: roco 76828 6achs Schwerlaster entspricht nicht der Ankündigung

#7 von maxpower , 19.01.2020 09:11

Es geht hier nicht um das (vermeintliche) „Aufregen“ über Dinge, die nicht wirklich von Belang sind. Es geht hier um den Umstand, dass Dinge angeboten werden, die nicht der Realität entsprechen. Gerade bei Online-Händlern fehlt oft gänzlich ein Hinweis auf etwaige Abweichungen vom beworbenen Objekt. Das ist irreführend und gehört sich nicht (zumindest in dem Wertesystem von Vielen hier).

Das kann man übrigens auf alle Lebensbereich anwenden, auch auf Spenden für Flüchtlinge. Man stelle sich mal vor, die Spenden kämen nicht den Bedürftigen zu Gute, sondern landen in den Taschen dubioser Gestalten - wäre auch nicht in Ordnung. Passiert aber auch und ist ebenso nicht in Ordnung (wobei in seiner Dimension um einiges schlimmer als die der Fall mit dem Roco-Wagen).

Zurück zum Thema: Fakt ist, ein olivfarbener Samms-Waggon wurde von Roco produziert und ich (und offensichtlich auch einige andere Modellbauer hier) wollen diesen haben. Warum also nicht diese Plattform nutzen um ggf. eine Lösung dafür zu finden.

Das Abdriften in ironische oder philanthropisch Kommentare nützt dabei kaum.


 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: roco 76828 6achs Schwerlaster entspricht nicht der Ankündigung

#8 von Dampfliebe , 19.01.2020 19:06

Hallo Fritz,

Gut gemeinter Kommentar aber leider total daneben.

Das man sich um etwaige Fehler im Modellbahnsektor aufregt ist eine Sache, heißt aber nicht, daß man sich im politischen Bereich keine Sorgen macht und sich dort nicht engagiert.
Ich habe in unserem Land die freie Wahl was ich mit meinem Geld mache/nicht mache. Ich muß mir daher von dir nicht vorwerfen lassen nichts zur Linderung der in Not geratenen Menschen überall auf der Welt zu tun. Denn woher weißt du, was ich mit meinem Geld mache und ob und welche Sorgen ich mir mache oder nicht? Welch eine Vermessenheit deinerseits. Shame on you.

Uns Modellbahner deshalb generell in Sippenhaft zu nehmen und uns mangelnde Spendenbereitschaft/Mitgefühl/Hilfsbereitschaft vorzuwerfen, geht gar nicht.

Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: roco 76828 6achs Schwerlaster entspricht nicht der Ankündigung

#9 von alex218 , 19.01.2020 19:16

Zitat

Es geht hier nicht um das (vermeintliche) „Aufregen“ über Dinge, die nicht wirklich von Belang sind. Es geht hier um den Umstand, dass Dinge angeboten werden, die nicht der Realität entsprechen. Gerade bei Online-Händlern fehlt oft gänzlich ein Hinweis auf etwaige Abweichungen vom beworbenen Objekt. Das ist irreführend und gehört sich nicht (zumindest in dem Wertesystem von Vielen hier).


Zurück zum Thema: Fakt ist, ein olivfarbener Samms-Waggon wurde von Roco produziert und ich (und offensichtlich auch einige andere Modellbauer hier) wollen diesen haben. Warum also nicht diese Plattform nutzen um ggf. eine Lösung dafür zu finden.

Das Abdriften in ironische oder philanthropisch Kommentare nützt dabei kaum.



Moin,
und was soll das Forum deiner Meinung nach tun, um die Lösung zu finden...?


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: roco 76828 6achs Schwerlaster entspricht nicht der Ankündigung

#10 von maxpower , 19.01.2020 20:01

Na manchmal bekommt man in Foren eben Tipps, wo man ggf. eine Lösung findet. Im vorliegenden Fall leider nicht, aber das ist auch völlig in Ordnung.


 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz