RE: Rumble Pad von Logitech bringt Hardwarefehler

#1 von baki87 , 19.01.2011 22:55

Hallo an die Hardware und Softwarefreaks. Bin seit heute im Besitz einer Logitech Rumble Pad. Jetzt habe ich ein Problem mit der Inbetriebnahme. Wenn ich die Software dazu starte, sagt er "Die Hardware wurde nicht richtig installiert". Gehe ich aber wie folgt vor, dann kann ich den Pad bedienen:

1. USB abziehen
2. Batterien des Pads ausbauen
3. USB wieder einstecken
4. Innerhalb 30 sek wieder Batterien einsetzen.

Jetzt kommt auch die Meldung in der Taskleiste "Hardware gefunden... und kann benutzt werden. Was könnte das sein? Kann doch nicht jedesmal, wenn ich meinen MOBA Rechner schalte, diese Prozedure durchmachen. Wenn er einmal aktiv ist, läuft er, bis die Rechner ausgeschalten wird.

mfg
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: Rumble Pad von Logitech bringt Hardwarefehler

#2 von Samy1981 ( gelöscht ) , 20.01.2011 07:31

Welches Windows hast du drauf?

Aber diese Info ist eigentlich egal, weil sich das für mich nach einem typischen USB "unknown Device" Problem anhört, und das hat jedes Windows.....

Ich habe auch ein USB Gerät, das installiert sich bei jedem Neustart neu, und wird ab und zu dann garnicht erkannt, muss dann auch abziehen und wieder anstecken.

Kannst im Prinzip nur schauen, das du die neustesten Updates drauf hast, evtl. bei Logitech nach der neuesten SOftware schauen, mal verschiedene USB Ports testen, SOftware deinstallieren und neu installieren....wenn du Glück hast hilft es....


Samy1981

RE: Rumble Pad von Logitech bringt Hardwarefehler

#3 von Peter BR44 , 20.01.2011 09:19

Hallo Michael,

hast Du mal einen anderen USB Port probiert?
könnte helfen bzw. was bringen!


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.629
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Rumble Pad von Logitech bringt Hardwarefehler

#4 von baki87 , 20.01.2011 11:56

Hallo Peter, Rumble Pad funktioniert. Woran lag es? Habe das so installiert, wie es auf der Anleitung von Logitech steht. Kein Erfolg. Wieder deinstalliert, danach erst USB angeschlossen, dann die Software und siehe da. Geht

Danke nochmals.

mfg
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz