RE: Womit einsteigen?

#1 von Barni ( gelöscht ) , 21.01.2011 18:26

Ich lese nun schon eine weile hier mit und frage mich womit man am besten einsteigt. Was mir wichtig ist sind schöne Modelle und eine einfache Steuerung digital. Piko Startsets schließe ich aus da dort der Digital-Decoder ja nicht so doll ist und die steuerung sieht auch nicht wirklich toll aus. Also wäre noch Märklin/Trix, Roco und Fleischmann. Spur soll H0 sein.

Und habt ihr eine Buch bzw. Zeitschriftenempfehlung wo so das meiste abgearbeitet wird. ( Elektronik )


Barni

RE: Womit einsteigen?

#2 von heinimodelleisenbahn ( gelöscht ) , 21.01.2011 20:38

Hallo Barni,
zunächst solltest Du Dir Gedanken machen welches Stromsystem Du möchtest, solltest Du AC nehmen bleibt eigentlich nur Märklin direkt. Allerdings bauen auch die anderen Roco, Fleischmann für AC. DC ist generell die Auswahl größer. Ich habe damals eine Anfangspackung von Roco Digitalset gekauft und habe dann meine alten Loks pö a pö auf digital umgebaut. Nun mach Dir ein paar Gedanken.
Gruß Heinz


heinimodelleisenbahn

RE: Womit einsteigen?

#3 von Barni ( gelöscht ) , 21.01.2011 21:14

Also meine Tendenz geht ja eher Richtung Gleichstrom. Da wäre dann die Frage Fleischmann oder Roco. Wer hat da das bessere Gleis? Steuerung ist ja identisch. Optik wer ist da besser?

Mfg Danny


Barni

RE: Womit einsteigen?

#4 von Peter Müller , 21.01.2011 21:59

Als Steuerung die Multimaus ist schon OK. Aber was möchtest Du für Gleise haben, mit Bettung oder selber einschottern?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Womit einsteigen?

#5 von Barni ( gelöscht ) , 21.01.2011 22:37

Also Schottern kann man ja auch bei welchen mit Bettung . Würde solches auch nehmen. Gibts in Startsets denn welches ohne?


Barni

RE: Womit einsteigen?

#6 von Eresburg ( gelöscht ) , 22.01.2011 00:32

Hallo Danny,

Fleischmann gehört seit 2-3 Jahren zu Roco.

Gruß Uli


Eresburg

RE: Womit einsteigen?

#7 von Peter Müller , 22.01.2011 10:00

Zitat von Barni
Gibts in Startsets denn welches ohne?


Bei Piko oder aber Du fragst Deinen Händler, ob er Dir die Gleise tauscht. Möglich ist das Gleise tauschen genau so, wie das Tauschen der Steuerung. Du solltest also die Wahl von Steuerung oder Gleismaterial nicht vom Angebot an Startpackungen abhängig machen. Wenn Du Gleise mit Bettung nehmen willst, würde ich Trix-C-Gleis wählen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Womit einsteigen?

#8 von Barni ( gelöscht ) , 22.01.2011 16:17

Morgen ist ja Spielzeugmarkt Nürnberg weiss jemand ob es da Startsets zu kaufen gibt? Vllt würde ich mich da mal umsehen.

Mfg Danny


Barni

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz