RE: Mikado und Mobile Station

#1 von Jürgen Schut ( gelöscht ) , 10.06.2005 10:17

Hallo liebe Modellbahnfreunde!

Bei meiner Mikado NYC 37970 blinkt in der Mobile Station häufig das MFX Symbol auf. Manchmal verabschiedet sich die Lok auch ganz vom Display (blank Screen) oder es erscheint unvermittelt eine andere Lok.

Hat jemand von Euch auch diese Phänomen beobachtet, liegt es am Decoder oder an der Mobile Station (der Fehler ist bei verschiedenen MS reproduzierbar).

Die Mikado der UP 37973 ist vorsichtshalber gar nicht in der MS hinterlegt, oder habe ich was übersehen? Wie kommt es dann, daß ausgerechnet der Lokname MIKADO auf den ersten Werbefotos der MS war?

Fragen über Fragen, vielleicht kann jemand helfen.

Danke und Gruß Jürgen Schut



Jürgen Schut

RE: Mikado und Mobile Station

#2 von märklibahner ( gelöscht ) , 10.06.2005 20:11

Das erste geschilderte Problem hat nichts mit der/den Loks zu tun.

Die Lok wurde in die Datenbankversion 1.1 neu aufgenommen.

Bei einer MS mit Version 1.0 die Artikelnr. 37970 auswählen und den Loknamen einfach von NYC auf UP ändern; das ist dann dasselbe.

Wie schon bemerkt handelt es sich hierbei um ein Werbefoto und nachdem man bei der MS beliebige Loknamen verwenden kann wurde dafür eben ein für diese Bauart typischer Name verwendet.

Gruss,
Märklinbahner



märklibahner

RE: Mikado und Mobile Station

#3 von m_insider_andreas ( gelöscht ) , 10.06.2005 21:31

Bei mir blinkt das mfx.Zeichen immer wenn die Lok mit dem LoPi V2 unterwegs ist, sind wohl Störungen am Gleis durch den Decoder



m_insider_andreas

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz