RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#276 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2013 23:39

Hallo Ulrich.
Kann es sein, dass Du nicht sehr realistisch bist (was Hobbytrade/Ade betrifft)?

Hobbytrade ist insolvent. Ade war "einfach nur" ein Markenname, unter dem Hobbytrade verschiedene Produkte vertrieben hat. Der alte Herr Ade hat mit den Produkten nicht das Meiste zu tun gehabt. Er hat das eine oder andere mal auf die Konstruktionspläne geschaut und mal einen Tipp gegeben: das war es aber auch im Prinzip schon. Die Firma Hobbytrade hat den Namen Ade aus zwei Gründen genutzt: Weil er einen guten Klang hatte und weil man aus verschiedenen Gründen einen neuen Markennamen für seine Produkte in Deutschland haben wollte (das hatte auch etwas mit dem alten Partner ESU zu tun).

Und man hatte vor, einige alte Ade Produkte "wieder zum Leben" zu erwecken. Hier sind die Personenwagen und das Gleissystem zu nennen.

Die Henschel Loks haben nach meiner Info Nichts, aber auch gar Nichts, mir "Ade alt" zu tun. Die Tochter von Herrn Ade hatte vielleicht auch vor, diese Loks zu vertreiben. Ob es dazu gekommen ist, weiß ich nicht.

Zumindest ich gehe nicht davon aus, dass Ulrike Ade auch nur irgendeinen Impuls geben wird, geben möchte oder geben kann, damit die Hobbytrade/Ade Henschel-Loks (die unter dem Namen Ade vertrieben wurden), wieder erhältlich sein werden (nachdem man weiß, was in den letzten Jahren von Ulrike Ade geliefert wurde, bzw. nicht geliefert wurde).

Eine potentielle Neuproduktion wird (wenn überhaupt) ein Anderer realisieren. Nämlich einer der 3 oder 4 Interessenten die mit dem Insolvenzverwalter verhandeln.

Wieso Du hier also empfiehlst sich mit Ulrike Ade in Verbindung zu setzen ist und bleibt mir daher schleierhaft.


mfG
Ralf


Zitat von UlrichRöcher
Hallo,

das verstehe ich jetzt hier aber überhaupt nicht. Es war absolut nie die Rede davon, dass es Ade schlecht ginge! Hobbytrade ist pleite. Ade hat ein paar Probleme damit, Sachen heranzuschaffen, ok, das haben andere auch. Also bitte: Wer hat präzisere Informationen zur Situation - und nein, Händler-Gossip sind keine präzischen Informationen!

Viele Grüße
Ulrich



RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#277 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 29.04.2013 13:21

Hallo Ralf,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort und sorry für die späte Reaktion.

Zitat von Ralf Wittkamp
Hallo Ulrich.
Kann es sein, dass Du nicht sehr realistisch bist (was Hobbytrade/Ade betrifft)?

Hobbytrade ist insolvent. Ade war "einfach nur" ein Markenname, unter dem Hobbytrade verschiedene Produkte vertrieben hat. Der alte Herr Ade hat mit den Produkten nicht das Meiste zu tun gehabt. Er hat das eine oder andere mal auf die Konstruktionspläne geschaut und mal einen Tipp gegeben: das war es aber auch im Prinzip schon. Die Firma Hobbytrade hat den Namen Ade aus zwei Gründen genutzt: Weil er einen guten Klang hatte und weil man aus verschiedenen Gründen einen neuen Markennamen für seine Produkte in Deutschland haben wollte (das hatte auch etwas mit dem alten Partner ESU zu tun).


demnach wäre "Ade" nicht mehr als ein Firmenschild und ein Stempel sowie die Rechte, das nach Gutdünken zu nutzen, gehalten von HT (jedenfalls bis zur Insolvenz)? Wenn ich Dir folge, verstehe ich nicht, wieso ich damals die DH500Ca bei Ade (und nicht bei Hobbytrade) vorbestellen musste und auch in der Zwischenzeit mehrfach diesbezüglich Email-Kontakt mit der Fa. Ulrike Ade gehabt habe. Zugegebenermaßen war der ausgesprochen nichtssagend (so, als ob die Gegenseite entweder nichts weiß oder nichts sagen will). Trotzdem hatte ich schon den Eindruck, es zumindest mit einer eigenständigen Vertriebsfirma zu tun zu haben.

Wer das Ding konstruiert und wer es produziert hat, hat mich bis dato wenig interessiert. Dass das eine Konstruktion von Willy Ade sei, konnte ich mir bei der Vorbestellung schon nicht vorstellen, da ich wusste, dass Willy Ade ein sehr alter Herr war - er ist ja dann auch Mai 2011 verstorben.

Jedenfalls sieht es wohl derzeit so aus, dass sich die Werkzeuge komplett in China befinden, die Chinesen auf Geld warten und auch hier zum einen andere Firmen (d.h. T4T) auf die Loks warten als auch zum anderen offensichtlich noch Nachfrage danach besteht, also die Modelle tatsächlich absetzbar wären.

Zitat von Ralf Wittkamp
Die Henschel Loks haben nach meiner Info Nichts, aber auch gar Nichts, mir "Ade alt" zu tun. Die Tochter von Herrn Ade hatte vielleicht auch vor, diese Loks zu vertreiben. Ob es dazu gekommen ist, weiß ich nicht.


Nun ja, müsste man mal diejenigen, die noch eine Lok bekommen haben und sie nicht über einen Händler sondern aus einer Vorbestellung haben, fragen, wer da geliefert hat.

Zitat von Ralf Wittkamp
Eine potentielle Neuproduktion wird (wenn überhaupt) ein Anderer realisieren. Nämlich einer der 3 oder 4 Interessenten die mit dem Insolvenzverwalter verhandeln.


Mir ist das letztlich ziemlich egal, unter wessen Namen die Lok vertrieben wird. Der Inhalt des Kartons muss in Ordnung sein. Schaun' wir mal, wenn es sie denn wieder geben sollte, ob Ulrike Ade Modellbahnvertrieb mir die Lok als Erfüllung meiner Vorbestellung anbietet.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#278 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2013 17:14

Hallo Ulrich.

>>>
demnach wäre "Ade" nicht mehr als ein Firmenschild und ein Stempel sowie die Rechte, das nach Gutdünken zu nutzen, gehalten von HT (jedenfalls bis zur Insolvenz)? Wenn ich Dir folge, verstehe ich nicht, wieso ich damals die DH500Ca bei Ade (und nicht bei Hobbytrade) vorbestellen musste und auch in der Zwischenzeit mehrfach diesbezüglich Email-Kontakt mit der Fa. Ulrike Ade gehabt habe. Zugegebenermaßen war der ausgesprochen nichtssagend (so, als ob die Gegenseite entweder nichts weiß oder nichts sagen will). Trotzdem hatte ich schon den Eindruck, es zumindest mit einer eigenständigen Vertriebsfirma zu tun zu haben.
>>>

Nun, Du bist ein sogenannter "Endverbraucher" wie ich auch. Und der muss beim Händler bestellen und nicht beim Hersteller . Hobbytrade ist nun mal der Hersteller (eigentlich ja auch nur Importeur, da in China im Auftrag von Hobbytrade gefertigt wurde). Und "zufällig" hatten die Henschel-Loks den Markennamen ade. Und Ulrike Ade verkaufte nun auch "zufällig" an Endverbraucher. Ich denke, es war Teil eines Deals, dass sie ade-Produkte (made by chinesischem Produzenten im Auftrag von Hobbytrade) an Endverbraucher verkaufen "durfte". Du hättest Deine ade Henschel-Loks auch bei jedem anderen Händler bestellen können, der ade (made by Hobbytrade) geführt hat.

Das nicht-reagieren auf Mails, nicht-ausliefern von Bestellungen und überhaupt eine ziemlich Kommunikationslosigkeit haben schon genug andere Leute mit Ulrike Ade erlebt.


>>>
Wer das Ding konstruiert und wer es produziert hat, hat mich bis dato wenig interessiert. Dass das eine Konstruktion von Willy Ade sei, konnte ich mir bei der Vorbestellung schon nicht vorstellen, da ich wusste, dass Willy Ade ein sehr alter Herr war - er ist ja dann auch Mai 2011 verstorben.
>>>

So ist es.


>>>
Jedenfalls sieht es wohl derzeit so aus, dass sich die Werkzeuge komplett in China befinden, die Chinesen auf Geld warten und auch hier zum einen andere Firmen (d.h. T4T) auf die Loks warten als auch zum anderen offensichtlich noch Nachfrage danach besteht, also die Modelle tatsächlich absetzbar wären.
>>>

Das ist auch nach meiner Information so.


>>>
Nun ja, müsste man mal diejenigen, die noch eine Lok bekommen haben und sie nicht über einen Händler sondern aus einer Vorbestellung haben, fragen, wer da geliefert hat.
>>>

Nach meinem Wissen hat Hobbytrade (selbstverständlich) nur an Händler geliefert. Wenn Kunden "direkt" ohne Umweg über Händler beliefert wurden dann vielleicht von einem der beiden? Vertriebspartner in Deutschland. Oder von Ulrike Ade. Wobei es auch sein kann, dass so oder so immer aus Dänemark geliefert wurde und die Rechnung von einem Vertriebspartner oder Ulrike Ade kam.


>>>
Mir ist das letztlich ziemlich egal, unter wessen Namen die Lok vertrieben wird. Der Inhalt des Kartons muss in Ordnung sein. Schaun' wir mal, wenn es sie denn wieder geben sollte, ob Ulrike Ade Modellbahnvertrieb mir die Lok als Erfüllung meiner Vorbestellung anbietet.
>>>

Ich empfehle Dir diese Adresse: http://www.adeboer.de/
Achim de Boer war einer der beiden? Vertriebspartner in Deutschland und eigentlich bei Messen in Deutschland immer auf dem Stand von Hobbytrade/ade anzutreffen. Er hat immer noch Kontakt nach Dänemark und sollte eigentlich relativ aktuell informiert sein. Er ist recht kommunikativ und erzählt dabei keine! Märchen. Und noch dazu ist er ein sehr netter Zeitgenosse.

Ich hoffe, dass die Henschel-Loks (unter welchem Hersteller und/oder Namen auch immer) weiter produziert werden. Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du dein Modell bekommst.


mfG
Ralf



RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#279 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 30.04.2013 12:30

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Tips. Ich werde mal eine nette Mail an Achim deBoer schreiben und behutsam fragen - schaun wir mal. Ich bin davon überzeugt, dass die Lok wieder erscheinen wird, aber das Ärgerliche an solchen Insolvenzen ist immer, dass es seeeehr lange dauern kann, bis da irgendetwas passiert. Geduld ist angesagt, warten wir es ab - eine andere Option gibt es ja auch nicht.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#280 von tjesp02 , 30.04.2013 21:28

Ich bin aus Dänemark und habe einige andere informationen. Ade ist NICHT Insolvent, nur Hobbytrade ist.
Ade ist immer noch Eigentum von der Familie von Willy Ade. Die Leute aus Dänemark Besass nur eine mindere Teil der Firma Ade und deshalb ist Ade nicht von der Insolvenz getroffen.

mfG
Thomas


 
tjesp02
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 05.12.2006
Ort: tjesp02
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#281 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2013 23:53

Hallo Thomas.
Es ist egal, ob die Inhaber von Hobbytrade einen Anteil an "Ade alt" hatten oder nicht. Niemand hier hat behauptet dass die Firma Ade von Ulrike Ade insolvent ist.

Hinter den Henschel-Loks standen irgendwelche Geldgeber. Und ich bin mir recht sicher, dass das nicht Ulrike Ade oder ihr Vater waren.

Ich kenne auch nicht die "tieferen" Details, die zur Nutzung des Markennamens "ade" durch Hobbytrade führten.

Wer sich aber mal die Mühe macht und verschiedene Beiträge in unterschiedlichen Foren der letzten Jahre zur Lieferfähigkeit von Produkten der Firma von Ulrike Ade sucht, wird feststellen, dass da die Enttäuschung bei potentiellen Interessenten stark überwiegt. Und da kann dann auch hier Jeder gerne selber spekulieren wieso da Wenig bis Nichts gekommen ist. Und deswegen vermute! ich, dass es keine Auferstehung von ade-Produkten (ex-Hobbytrade) bei Ulrike Ade geben wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


mfG
Ralf


Zitat von tjesp02
Ich bin aus Dänemark und habe einige andere informationen. Ade ist NICHT Insolvent, nur Hobbytrade ist.
Ade ist immer noch Eigentum von der Familie von Willy Ade. Die Leute aus Dänemark Besass nur eine mindere Teil der Firma Ade und deshalb ist Ade nicht von der Insolvenz getroffen.

mfG
Thomas



RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#282 von RB22538 , 01.05.2013 03:07

Moin zusammen.

Achim de Boer hat die bestellung letzte woche von meinem Moba-Händler entgegengenommen. Sollte es wie angenommen zum bereits erwähntem Geldfluss kommen wird auch eine blaue Thyssen nach Wesel geliefert. Er hatte meinem Moba-Händler versprochen sich zu melden wenn es neue Erkenntnisse gibt. Sobalt ich etwas weiß, versuche ich euch das mitzuteilen.
Mehr kann ich zu dem oben erwähntem nichts hinzufügen.


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#283 von enzocarbone ( gelöscht ) , 13.05.2013 20:37

Liebe Deutsche Modellbahn Freunde.
(ENG)
Recently I bought a Ade loco nr. 155008. Unfortunately the instruction sheet was missing.
Could someone scans this document and send to my email or post here as image.
Or give me the istruction on how to fit the additional details and open the loco in order to install the digital decoder.
Thanks.

(DEU) (bing translation)
Vor kurzem kaufte ich mir eine Ade-loco-nr. 155008. Leider fehlte die Bedienungs-Anleitung.
Könnte jemand scannt das Dokument und senden Sie an meine e-Mail oder Post hier als Bild.
Oder geben Sie mir die Istruction zum passen die zusätzlichen Details und die Lok zu öffnen, um den digitalen-Decoder installieren.
Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus Italien
Enzo.


enzocarbone

RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#284 von RB22538 , 06.08.2013 20:40

Hallo liebe Stummis. Laut der Miba hat die Insolvenz von Hobbytrade ein glueckliches Ende genommen: Hobbytrade wurde vollstaendig verkauft. Bleibt zu hoffen, dass die ADE Loks nun wieder gebaut werden. Mehr weiß ich zur Zeit nicht.


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#285 von Ruhr-Sider , 06.08.2013 21:31

Zitat von enzocarbone
.... Vor kurzem kaufte ich mir eine Ade-loco-nr. 155008. Leider fehlte die Bedienungs-Anleitung.
Könnte jemand scannt das Dokument und senden Sie an meine e-Mail oder Post hier als Bild. ....


Hallo Enzo,

ist zwar nicht die gleiche Lok, aber sicher ist es sehr ähnlich. -> klick
Hier gibt es auch noch einiges Wissenswertes.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#286 von RB22538 , 17.11.2013 18:52

Hallo Stummianer!

Laut meinem E-Mail Kontakt, mit der Firma "MS Lingen", sollen einige Loks im Quartal 2/2014 neu aufgelegt werden!

Wer also solch eine Henschel vorbestellt hatte, der sollte sich nochmal mit seinem Dealer in Kontakt setzen und evtl. nochmal bestellen. Statt einer Lok werden es bei mir nun 2 sein, die kommen!

Mehr Info´s hab´ich momentan nicht.

Grüne Welle und 2 helle wünscht der Chris.


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#287 von RB22538 , 05.12.2013 23:19

Hallo Stummis!

Am Dienstag, in meiner Schulpause rief mich mein Modellbahnhändler aus Wesel an. Damit ihrs versteht: mein Mobahändler ist auch ein guter Freund von mir und daher DUZEN wir uns. Folgendes Gespräch muss ich mal wortwörtlich wiedergeben:

schräg geschrieben: Modellbahnhändler
grade geschrieben: Ich

Hallo Chris!
Oh hi, was kann ich gegen dich tun?
Was sagt dir ADE?
Mhm, 2 Henschel DH 500ca? Kommen die???
Naja, zumindest eine: Der Herr de Boer, mit dem du gemailt hast hatte mich angerufen.
Und?
Er fragte: "Kennen sie einen Herr Trummer?" Meine Antwort war ja.
Er sagte auch noch: "Ich habe im Lager noch eine ADE Henschel Lok gefunden, soll ich ihnen diese zusenden?" Meine Antwort war ja!

Du bist genial!
Dann fang schon mal an zu sparen *er lacht*
Das ist nicht schwer, zahle ich vom Weihnachtsgeld. So muss nun weiter, habe nun Mathe und muss mich um meine Vielsätze kümmern. * * Ich komm nachher noch zu dir ins Geschäft
Dann will ich mal nicht weiter stören und pflege mal deine Vielsätze, viel Spaß, bis später.
Jau danke, bis denn denn!

Zu deutsch: mein Mobahändler hat sich ins Zeug gelegt und mir eine Henschel reserviert

Solche Händler sind leider rar und muss man pflegen!
Laut einer Info von ihm, wird eine weitere Serie ab Q2/14 ausgeliefert, soll etwa 220€ UVP kosten

Ne grüne Welle und 2 Helle wünscht euch der Chris vom Niederrhein.


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#288 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 23.08.2014 15:14

Hallo,

ich hole diesen "Mottenfiffi-Thread" mal wieder hoch: gibt es Neuigkeiten bzgl der ADE-DH500Ca in Wechselstrom, z.B. eine Aussage zum Liefertermin, nachdem die Loks im Hobbytrade-Neuheitenprospekt 2014, S. 5 ja wieder angekündigt sind?

Eine Frage dazu an diejenigen, die schon Ade/Hobbytrade Henschel-Loks besitzen: Wie sind die Spurkränze dieser Loks: Ausreichend groß für Märklin-Gleis?

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#289 von Humungus1600 ( gelöscht ) , 23.08.2014 15:40

Schau mal auf Seite 10 von diesem Thread, da sind meine Bilder.


Humungus1600

RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#290 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 24.08.2014 10:10

Hallo Bernd,

Zitat von Humungus1600
Schau mal auf Seite 10 von diesem Thread, da sind meine Bilder.


ich sehe, Du hast noch M-Gleis. Kommt die Lok damit zurecht, insbesondere mit den Weichen? Wenn sie das nämlich kann, klappt alles andere auch.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#291 von Buegelfalte , 24.08.2014 11:15

Mein letzter Stand ist:

Die Nachlieferungen der bereits ausgelieferten Modelle sollen im Herbst/Winter 2014 erfolgen, die neuen Varianten kommen dann ab 2015.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#292 von Humungus1600 ( gelöscht ) , 27.08.2014 08:14

Zitat von UlrichRöcher
Hallo Bernd,

Zitat von Humungus1600
Schau mal auf Seite 10 von diesem Thread, da sind meine Bilder.


ich sehe, Du hast noch M-Gleis. Kommt die Lok damit zurecht, insbesondere mit den Weichen? Wenn sie das nämlich kann, klappt alles andere auch.

Viele Grüße
Ulrich




Hallo, ne ist eingebautes K-Gleis auf der Clubanlage aber sie fährt auf meiner K und M Testanlage ohne Probleme. Die Haftreifenachse hab ich ausgebaut aus Vorbildgründen und wegen Stromaufnahme.


Humungus1600

RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#293 von Buegelfalte , 04.01.2015 18:08

Die DH 440 Ca der Ruhrkohle AG im Zustand um etwa 1980 sowie die zweiachsige DH 360 B als Opel-Werkslok wurden nun kurz vor Jahresende noch ausgeliefert, die UVP für die Wechselstromversionen liegt nun bei 249,- €.

Leider macht die DH 440 Ca auf schlanken C-Gleis-Weichen beim ersten Probelauf aus der Packung Probleme und verursacht einen Kurzschluss. Der Schleifer hat nur sehr wenig Raum zum Einfedern und scheint die Bodenplatte zu berühren, da muß ich nochmal schauen.

Ansonsten ist das Modell sehr schön geworden, authentisch lackiert und beschriftet. Lediglich die seitlichen Rangierergriffe sind je nach Modell etwas schief eingesetzt und leider ab Werk verklebt.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#294 von Andreas Sauer , 04.01.2015 18:29

Hallo Björn,
wo bekommt man denn die 440 Ca in RAG-Version?


Gruß

Andreas


Andreas Sauer  
Andreas Sauer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 06.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#295 von RB22538 , 05.01.2015 10:26

Hallo Andreas,

im Modellbahnladen deines Vertrauens oder du fragst den Herrn de Boer auf http://www.adeboer.de an, wo die Loks vertrieben werden, Er vertritt Hobbytrade in Deutschland!


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#296 von TEE2008 , 23.03.2015 13:13

Hallo zusammen,
mein Händler hat mir den Hobbytrade Neuheiten-Prospekt 2015 mitgegeben.Aus Seite 4 sind neue Varianten der DHG 500 enthalten.
Dies wären:
DC/AC
155012/255012 DHG 500 als Werklok der Gelsenkirchener Bergbau AG
155016/255016 DHG 500 Werkslok der Henkel AG ,,Fritz"
155010/255010 DHG 500 Rangierlok der TGOJ V10 nr. 702
und bereits bekannt gewesen
155009/255009 DHG 500 Werkslok Henkel AG ,,Alter Herr" blau mit Pril Blumen
155003/255003 DHG 500 RAG Loknummer. 446


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#297 von Ursulus , 14.12.2015 07:28

Hallo,

soeben folgende Info vom Händler bekommen:

"durch aktuelle Info der Fa. ADE/Hobbytrade erhielten wir die info, das der Artikel ADE/Hobbytrade 155012 nicht gefertigt wird.
Der Hersteller hat diesen Artikel gecancelt."


Gut: 210 Euro gespart, Schlecht: Keine GBAG Lok in meiner Vitrine..

Gruß Ursulus


Ursulus  
Ursulus
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 06.04.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#298 von RB22538 , 16.12.2015 22:14

Ich warte nur noch auf die letzte Serie der RAG 446

Darf mich ja schon Eigentümer einer Henschelflotte nennen: 3x DH 500/440 Ca, 1x Thyssen, 2x RAG V122


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#299 von papa_brösel , 30.12.2015 07:03

Hallo

jetzt hab ich auch mal eine Frage.

Ich hab hier eine DH 500 ca in AC.
Laufeigenschaften mies....
Die Lok hatte zudem das Problem, dass der Schleifer beim überfahren von Weichen, schief wurde. (Die Federkraft des Schleifer War mit Lötzinn vergleichbar )
Ich habe den Schleifer 2 mal wieder hingeben (natürlich sehr vorsichtig...)und plötzlich War der Schleifer gebrochen. ..als ob man ihn schon viele Male hin und her gebogen hätte.

Jetzt brauch ich ein Ersatzschleifer. .. Kontakt mit Ulrike ADE War sinngemäß so..."wir können nicht helfen, wenden Sie sich an den Verkäufer "....Danke fürs Gespräch. ..
Ich tendiere gerade dazu , die Lok umzubenennen, um Schleifer mit Loch von Märklin , brawa oder sonst einem Hersteller mit besserer ET Versorgung verwenden zu können.
Aber bevor ich zu diesem Schritt greife , wollte ich doch noch fragen , ob jemand von euch weiß, wo man ein originalen Schleifer für die DH500CA (inkl. der Plastik befestigungsplatte) herbekommt


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: DHG 500/DH 500 von Ade/Hobbytrade - Wer hat weitere Infos?

#300 von Humungus1600 ( gelöscht ) , 30.12.2015 09:42

Hobbytrade anschreiben die bauen das Ding ja
http://www.f2010.dk/da/modeller-14391


Humungus1600

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz