RE: ? zum Roco Multimaus-System

#1 von JochenM , 11.02.2011 22:47

Ich habe zwei Mulitmäuse, die zweite erst seit einem Jahr.
Nun heißt es ja, die eigentliche Digitalzentrale sei die Multimaus, die schwarze Kiste 10764 ist im Prinzip nur ein Booster.

Wenn ich nun meine zweite neue Multi-Maus als Slave anschließe hatte ich erwartet, dass die sofort auf die in der Master-Maus gespeicherte Lokdatenbank zugreifen kann. Kann sie aber nicht, ich muss alle Loks erneut einspeichern.
Oder mache ich was falsch?

Gruß
Jochen


JochenM  
JochenM
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 30.01.2008


RE: ? zum Roco Multimaus-System

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 11.02.2011 23:18

Zitat von JochenM
...Kann sie aber nicht, ich muss alle Loks erneut einspeichern.



richtig Jochen, so ist es.

aber warum speicherst Du die Loks ein ?
ich wähle die Adresse immer direkt.


Cougarman

RE: ? zum Roco Multimaus-System

#3 von Fliegender Spreewälder ( gelöscht ) , 11.02.2011 23:21

Zitat von JochenM

Wenn ich nun meine zweite neue Multi-Maus als Slave anschließe hatte ich erwartet, dass die sofort auf die in der Master-Maus gespeicherte Lokdatenbank zugreifen kann. Kann sie aber nicht, ich muss alle Loks erneut einspeichern.
Oder mache ich was falsch?

Gruß
Jochen



Hallo Jochen,
sicher kann die Slave-MultiMaus die Lokdatensätze der Master bekommen.

Das steht in der ANLEITUNG wie es geht. http://www.roco.cc/fileadmin/downloads/M.../pdf1155_de.pdf

Siehe Seite 19 Punkt 1.5 und 1.6 "Senden" und "Empfangen" im Lokmenü.

Warum lesen die Leute nicht die Anleitungen??????
Weil schreiben zum Nachfragen einfacher ist...........


Fliegender Spreewälder

RE: ? zum Roco Multimaus-System

#4 von JochenM , 12.02.2011 00:13

Hallo fliegender Spreewälder,
natürlich habe ich die Anleitung gelesen - aber immer nur das, was ich gerade brauchte ...
Im Ernst, auf Senden/Empfangen wäre ich nie gekommen, ich hatte mir mehrfach "Master/Slave" (S.24) angesehen, aber da steht gar nichts dazu drin.

@Cougarman
Warum ich die Loks einspeichere?
Es ist doch irgendwie sprechender, 110vr oder 110bl (verkehrsrot, blau) anzuwählen als die Adressen 10, 110, oder sonst was im Kopf zu haben, weil die 11 ja von der S-Bahn 111 belegt ist.

Verbindlichsten Dank noch einmal!

Jochen


JochenM  
JochenM
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 30.01.2008


RE: ? zum Roco Multimaus-System

#5 von Cougarman ( gelöscht ) , 12.02.2011 08:51

Zitat von JochenM
@Cougarman
Warum ich die Loks einspeichere?
Es ist doch irgendwie sprechender, 110vr oder 110bl (verkehrsrot, blau) anzuwählen als die Adressen 10, 110, oder sonst was im Kopf zu haben, weil die 11 ja von der S-Bahn 111 belegt ist.



Hallo Jochen,

naja, 11 würde ich auch nicht für eine 111 nehmen.

wenn ich mich recht an die Anleitung erinnere, kann man in der "Datenbank" nur 64 Loks speichern.
das wäre sogar für meinen mageren Bestand recht wenig.


Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz