Hallo Sven,
welche Artikelnummer hat Deine Lok?
Ist es die 53463/59463?
Diese Lok basiert auf Rocos BR215.
Roco hat für diese "Playtime"-218 zwar ein gegenüber der BR215 geändertes Gehäuse spendiert, aber das Fahrgestell belassen.
Der Bereich zwischen den Drehgestellen müsste bei einer 218 vorbildgerecht anders sein.
Dass Deine 218 eine umgestrickte 215 ist, kommt ihr aber bei der Führerstandseinrichtung zugute.
Bevor die BR215 bei Roco in die "Startpackungs-Liga" bzw. ins damalige vereinfachte "Playtime"-Segment abgerutscht ist, hat Roco die Führerstandseinrichtungen weggelassen, die es ursprünglich gab.
Ob die Führerstandseinrichtungen aktuell als Ersatzteil lieferbar sind, kann ich Dir nicht sagen, lange Zeit zumindest waren sie nicht erhältlich.
Ich vermute, das wird immer noch so sein.
Einfachste Möglichkeit, an die Führerstände zu kommen, ist, sich bei eBay ein älteres "vollwertiges" Modell der 215 zu ersteigern.
Die 43417, 43418 oder die 215 132-2 aus Startset 41150 sind z.B. geeignete Kandidaten.
Diese sind z.T. für rund 40,- € zu bekommen.
Nach Entnahme der Führerstände kann man die entsprechende Lok meist immer noch für 35,- € verkaufen.
Aber Vorsicht:
Immer auf die Bilder bei eBay achten, ob auch wirklich die Führerstände noch drin sind.
Nicht, dass da ein anderer Hobbykollege schon dieselbe Idee hatte ...
Wenn man´s nicht genau sehen kann, den Verkäufer danach fragen oder um Detailbilder bitten!
Roco hat bei den letzten Startset-Loks die Lichtleiter geändert (geschwungene Form).
Ursprünglich waren diese so geformt, dass sie die Führerstandseinrichtung umschließen.
Die neue Form lässt einen Einbau des Führerstandes nicht mehr zu.
Auch deshalb ist also der Kauf einer älteren Lok als Ersatzteilspender sinnvoll, denn so können Lichtleiter und Führerstände aus 215 komplett in die 218 gebaut werden und die 215 erhält die Teile aus Deiner 218.
Es passt alles, könnte nur sein, dass im Inneren des Gehäuses ein kleiner Plastikpin entfernt werden muss, wenn Deine Lok die geschwungenen Lichtleiter hat.
Einen Wermutstropfen gibt es dennoch:
Die Führerständseinsätze verschließen die Seitenfenster fast komplett und lassen so keinen seitlichen Durchblick zu.
Das liegt an der Rahmen- und Getriebekonstruktion, die hoch baut und weit nach vorn reicht.
Interessant zur Roco-215/218-Geschichte ist auch der Bahnwahn von Martin T.