RE: Meine Maerklin Analog Anlage

#1 von petenick ( gelöscht ) , 03.08.2011 01:15

Hallo Freunde. Ich habe meiner Anlage 7 Videos auf youtube schon gemacht. Die Anlage ist eine L-Form mit groessten Seiten 488cm/335cm. Vor zwei Jahren habe ich die Arbeit begonnen. Sie ist eine Maerklin Analog Anlage mit M/C Gleise. Die Kommentare sind auf Englisch und Deutsch.
Das neueste Video ist eine Luftreise der Anlage. Die anderen Videos koennen Sie auf youtube Kanal "strafrag1" ansehen.



Peter


petenick

RE: Meine Maerklin Analog Anlage

#2 von DMR , 03.08.2011 16:17

Eine sehr interessante Anlage. Herzlichen Glückwunsch.
Francesc.


 
DMR
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 14.02.2011
Ort: Sabadell (Katalonien)
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Meine Maerklin Analog Anlage

#3 von Besandungsturm , 03.08.2011 18:43

Hi Peter,

sehr schöne Anlage mit interessantem Rollmaterial.
Einzelne Bilder und ein Gleisplan wären auch gerne gesehen.

Beste Grüße

HaPe


 
Besandungsturm
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 07.11.2009
Ort: Ostwestfalen, da wo die 44er fuhren
Gleise M + K
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Maerklin Analog Anlage

#4 von petenick ( gelöscht ) , 03.08.2011 20:27

Hallo HaPe und Francesc. Danke fuer die Kommentare. Bei Stummis bin ich neu. Ich werde spaeter Fotos einstellen, als ich lerne. Wenn Sie wollen, koennen Sie auf der englischen Website "marklin-users.net" Thema "me and my layout" (ich und meine Anlage) und dann unter "petestra". Ich habe schon 4 Seiten mit vielen Fotos dort.
Herzlichen Dank. Peter


petenick

RE: Meine Maerklin Analog Anlage

#5 von hajoscho ( gelöscht ) , 04.08.2011 17:22

Hallo Peter,

ich habe mir die Bilder mal angesehen und finde deine Anlage gut. Auch das du die alten Teile noch in deine Anlage integriert hast. Man sieht, das die alten M-Gleise noch immer Freunde haben und auch weiter benutzt werden.

Schöne Grüße

Hans


hajoscho

RE: Meine Maerklin Analog Anlage

#6 von Dirk aus Duesseldorf , 04.08.2011 17:48

Willkommen im Stummiforum Peter,

Deine Anlage gefällt mir ebenfalls gut, schöne Strecken die Du fahren kannst und abwechslungsreiche Gestaltung! Habe mal das Forum aufgesucht wo Du Deine Bilder zeigst.
Die Videos schaue ich mir auch noch an, sindb estimmt interessant.

Die schöne Märklin Leucht -?- reklame auf Deiner Vitrine hat auch was!! Schöne Deko für´s Modellbahnzimmer.
Ah und diese tollen 50er Jahre Stadtleuchten vor Deinem Hauptbahnhof - welcher Hersteller hat die produziert? Busch?
Das Märklin-Users Forum macht einen interessanten Eindruck, sind ja sehr internationale Nutzer dort.
Dort werde ich mich auch noch mal länger umsehen.

Viele Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meine Maerklin Analog Anlage

#7 von petenick ( gelöscht ) , 05.08.2011 00:56

Hallo Dirk. Herzlichen Dank fuer Deine nette Worte. Die alten Leuchten vor dem Faller Bonn Hauptbahnhof sind die alten Maerklin 7047 Lichter. Ich habe nur die zwei. Sie sind aus den 60en Jahren. Die Reklame ist auch von den 60en Jahren. Sie ist ein Haendlerschild, die ich an einem Flohmarkt kaufte. Danke fuer Dein Interesse.
Peter


petenick

RE: Meine Maerklin Analog Anlage

#8 von hajoscho ( gelöscht ) , 05.08.2011 10:20

Hallo Peter,

an meiner Anlage habe ich den Teil mit den alten M-Gleisen ohne Oberleitung als Nebenstrecke gelassen und dort fahren nur Dampf- und Dieselloks. Wie es im richtigen Leben so ist, denn bei uns gibt es doch noch einige Strecken ohne Oberleitung. Jetzt im Urlaub im Allgäu sah ich, das die Hauptstrecke München Lindau (Bodensee) und der Abzweig (eingleisig) nach Oberstdorf auch noch immer ohne Oberleitung sind.
Die Herbstbäume auf meiner Anlage habe ich deshalb gemacht, weil der Faller-Hintergrund Karwendelgebirge auch Herbstbäume hat.
Das Angebot bei diesen Bäumen ist nicht sehr groß. Ich habe deshalb vieles selbst bauen müssen. Jetzt im kommenden Winter versuche ich mal Lärchen in Herbstfärbung zu bauen.

Schöne Grüße

Hans


hajoscho

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz