Hallo in die Runde,
zunächst hoffe ich einmal, dass ich den Post richtig platziert habe – ansonsten bitte ich höflichst um Verschiebung...
Ich habe eine rasche Frage zu Märklins K-Gleis, genauer gesagt zum Ausgleich der schlanken Weiche.
Zur Verdeutlichung meines "Problems" mal ein Bild:
Uploaded with ImageShack.us
Als Beispiel hier einfach mal die schlanke Weiche (22715), könnte genauso natürlich auch das Gegenstück sein. Mir ist klar, dass der Gleisbogen 2274 als Gegenbogen funktioniert und dass die Gerade 2209 direkt anschließt. Wie man aber auf der oberen Abbildung sieht, schließen in dieser Konstellation die Gleisenden nicht bündig ab.
Das finde ich an sich ja schon seltsam, aber gut.
Ich habe das versucht zu lösen, indem ich mit den zig verschiedenen "Kleinstgeraden" aus dem K-Gleis-Sortiment herumexperimentierte. Die für mich beste Lösung ist auf der unteren Abbildung zu sehen, wo ich die Gleisstücke 2204 und 2203 verwendet habe.
Nun meine Frage (oder Bitte): Kann jemand bestätigen, dass sich die Sache so ausgeht und kann das vielleicht mal einer in real kurz nachbauen und testen? Leider fehlen mir die entsprechenden Gleisstücke und dem Planungsprogramm traue ich nicht so ganz über den Weg. Bevor ich jetzt aber im großen Stil die Gleise bestelle, wüsste ich gerne um diese Sache Bescheid.
Danke für Eure Mühe und beste Grüße,
Christian