RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#201 von Aachen98 ( gelöscht ) , 12.02.2012 15:53

Hallo Heiko,

gut gemacht mit viel Liebe zum detail!
Da bekomm ich gleich Lust an meinem Belgien-Diorama weiter zu bauen!
Nachbarhäuser sind gut gewählt.

Ich würde diese Seite als Vorderseite nehmen. Aber das musst du wissen.


Gruß Kevin


Aachen98

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#202 von John Campbell , 13.02.2012 09:24



*schmunzel*

Klasse Gebäudezeile!


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#203 von Toga , 13.02.2012 18:41

Hallo Heiko,

Deine Strassenzeile ist um ein weiteres, intressantes und tolles Gebäude Marke "Heiko" erweitert worden.
Die Geschosse zu erhöhen war eine gute Idee. Jetzt sieht das Gebäude Maßstabsgerecht aus.
Der abgefallene Putz kommt gut zur Geltung Aus der alten Hütte haste ein Hingucker gemacht.

viele Grüße
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#204 von diaramus , 13.02.2012 21:46

Hallo, an Alle...

Gottfried: Die Welt ist insgesamt verdreht... hier nur im kleineren Maßstab.

Kevin: Deine favorisierte Ansicht gefällt mir auch am besten.. vielleicht muß ich einen Platz finden, bei dem beide Fronten sichtbar sind.

John Campbell: Danke... *schmunzel* (dafür war´s gedacht)

Bernd: Danke, für die Blumen!
Ich glaube aber mittlerweile, das ich die für mich interessanten Gebäude schon verbaut habe und nicht umhin komme, komplett auf Eigenbau zu gehen...
Momentan sichte ich meine gesammelten Exposés und Ansichtszeichnungen nach passender Architektur.

Bevor ich endgültig ins Feintuning gehe, will ich erst die Gebäude stehen haben... und das wird sich (zum Glück) ziehen... soll ja immerhin Freude und Ausgleich bringen.

Habe erst mal fertig...Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#205 von Dirk aus Duesseldorf , 22.02.2012 18:28

Hallo Heiko,

will doch mal schnell hinterlassen, daß ich Deine neuesten Arbeiten wieder richtig Klasse finde!
Verleiht die Firma Sommer auch Kamine dazu zum Leih-Brennholz? Dann hätt ich gern am
Sonntag ganztägig einen Kamin und Brennholz für 8 Stunden. Bringe ich dann Alles Montag am Spätnachmittag zurück.´

Beste Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#206 von diaramus , 04.03.2012 18:11

Hallo, Dirk...

Freut mich, wenn´s Dir gefällt.
Die Idee der Fa. Sommer scheint sich aber nicht durchzusetzten (Deswegen sieht die Butze mit der Bröselputzarchitektur auch so aus, wie sie aussieht).

Stelle aber nichtsdestotrotz leicht bearbeitete Fotos ein... (Rauch hier, Scheinwerfer da, Blinker dort...)

Heute sporadische Pausenbeschäftigung zum Abschalten!

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Fahrzeugbeleuchtung würde mir auch noch gefallen... aber erst mal seh´ich zu, dass der andere Elektriktrick zum Leuchten kommt.

Wünsch´ die jede Menge "Schotter", Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#207 von Dirk aus Duesseldorf , 07.03.2012 19:48

Hallo Heiko,

aaach..manche Geschäftsideen brauchen einfach eine etwas längere Anlaufzeit...dat wird schoon..wart´mal ab!

Deine virtuelle -aktion ist Dir auch prima gelungen...das hat was!

Spart die lästige Löterei und wir draussen an den Bildschirmen wissen es ja nicht besser..ich hätt´s nicht verraten!

prima! Freu mich auf Deine nächsten "Highlights"!

Viele Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#208 von Toga , 10.03.2012 21:37

Hallo Heiko,

Deine Beleuchtung ist ja schon sehr weit fortgeschritten. Die rauchenden Schornsteine, einfach eine gute Idee
Bist Du schon auf Haus Eigenbauten umgestiegen wie Du es mal angedeutet hast?
Bin auf neues von Dir sehr gespannt.

viele Grüße aus Ostholstein
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#209 von diaramus , 11.03.2012 14:24

Hallo, an Alle...

Dirk: Sollen die "Highlights" auf die Beleuchtungsaktionen anspielen (virtuell und körperlich)?
Habe eigentlich immer Skrupel, bearbeitete Bilder einzustellen... is´ein bißchen wie Mogeln.

Bernd: In der Tat bereite ich Selbstbauten vor.
Einige Ecken im "Stadtbild" wirken meines Erachtens durch die Flächenerweiterung nicht mehr stimmig (Übergänge scheinen wie "abgehackt")
"Schließlich guckt das Auge ja auch mit!"

Ich stelle hier mal die Problemecken/Plätze und die ersten Vorabplanungen der Fassaden ein, damit du einen Überblick bekommst (aktuell handelt es sich um 4 konkrete Gebäude und 1 in Warteschleife - wird nach Bedarf Lückenbüßer im Jugendstil).

Die Umbauten stelle ich aber nur jetzt am Anfang ein und wenn gegebenenfalls ein fertiges Ergebnis vorzeigbar ist:

vor dem "HORTEN" und im unteren Bereich werden 2 Eckgebäude (mit Läden) hinkommen. Unten links eine Relieffassade (I)
Bild entfernt (keine Rechte)

"Der Platz von Tetris"... hier schiebe/tausche ich schon geraume Zeit die unterschiedlichsten Häuser hin und her
Bild entfernt (keine Rechte)

Relieffassade I
Bild entfernt (keine Rechte)

hier gefällt mir einfach die verspielte Ansicht
Bild entfernt (keine Rechte)

Die folgenden Gebäude müssen schmal und länglich sein und für den "Einkaufsbereich" ums Warenhaus herum einigermaßen repräsentativ (siehe 1. Bild)

Eckgebäude I
Bild entfernt (keine Rechte)

Eckgebäude II
Bild entfernt (keine Rechte)

Hinterhof
Bild entfernt (keine Rechte)

Jugendstilelemente für Lückenbüßer
Bild entfernt (keine Rechte)

Meine Fahrzeug-Neuzugänge...
Bild entfernt (keine Rechte)

Beim Stil der Fassaden orientiere ich mich an dem Viertel, in dem ich wohne...
und ganz langfristig (!?) kommt auch noch eine S-Bahn Haltestelle dazu
(Bei GOOGLE einfach mal "Dortmund-Möllerbrücke" eingeben)

So, noch Allen einen erholsamen Sonntag... Heiko aus DO

-Bericht doch länger geworden, als geplant-


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#210 von Toga , 12.03.2012 20:29

Hallo Heiko,

für Deine Vorschau hast Du Dir schon richtig Arbeit gemacht . Man kann sich gut vorstellen wie es einmal werden soll. Für Dein Vorhaben wirst Du wohl sehr viel Zeit einplanen müssen.
Ich "schnitze" schon einige Zeit an einer weiteren Halle, zum großen Teil im Selbstbau (unförmiger Grundriss). Das kostet sehr viel Zeit und über den verursachten Ausschuß reden wir lieber nicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und warte geduldig auf Bilder.

viele Grüße aus OH
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#211 von diaramus , 03.05.2012 20:24

Hallo, an Alle…

Zeig´ hier mal nach längerer Abstinenz (weil wenig bis kaum Zeit) das erste update der geplanten Gebäude.

Bild entfernt (keine Rechte)

Wobei ich an der filigranen Resin-Fassade (Intermodellbau DO sei Dank) nicht vorbeigehen konnte… da ich mit Resin null Erfahrung habe, wird das eher ein Testgebäude werden.
Damit ich mit meinen anderen Kunststoffresten weiterhin arbeiten kann, habe ich an der Fassade „Klebe-Adapter“ befestigt.

Das Eckgebäude wollte ich diesmal in einer etwas schlichteren Variante bauen…hierbei bin ich noch unschlüssig, wie ich den hinteren Bereich gestalte, da eventuell dieser gar nicht oder kaum sichtbar ist.

Gruß an alle geneigten Betrachter… Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#212 von Stefan7 , 03.05.2012 20:32

Hallo Heiko

schön, dass du uns mal wieder etwas von dir zeigst.
Das sieht alles wiedermal super aus bei dir und macht Lust aufs Nachmachen
Sag wo hast du nur diese super Autos her ?
Der Transit- Brekina
Der Polizei T3 Roco
aber der Rest ??????

Allerbeste Grüße nach Dortmund

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#213 von diaramus , 03.05.2012 20:52

Hallo, Stefan7...

Denke, du meinst folgende:
Transit - Brekina
T3 Polizei -BuB ...waren die Einzigen, die in dieser Form T3-Polizei Busse anbieten
Citroen - Norev (?)...ich wollte unbedingt holländische Kennzeichen haben
Lada Niva - Brekina... auf 500 Stück (angeblich) limitierte Edition
BMW - Herpa
Passat Variant - Brekina
VW Cabrio - Schuco... war auf einem von einem T3 gezogenen Anhäger aus einer Grabbelkiste auf der Intermodellbau

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#214 von ginowallo , 04.05.2012 10:12

Hallo Heiko,

angestachelt durch deine wunderschönen Arbeiten, werkele ich seit einiger Zeit auch an einem "Stadtdiorama + Straßenbahn".
Wenn du an schönen Fassaden interessiert bist : was hälst du von den Artitec Fassaden, die ja auch auf der Intermodellbau zu bewundern waren. Die Modelle sind zwar alle aus Resin, aber das probierst du ja gerade aus.....

Außerdem war auf der Intermodellbau auch die Fa. Stangel aus Polen vertreten, die eine fertige Acrylmasse als Häuserputz anbietet.

Günter


ginowallo  
ginowallo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 16.08.2008
Ort: Leverkusen / Köln
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung digital
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#215 von Aachen98 ( gelöscht ) , 04.05.2012 14:04

Hallo Heiko,

schön, dass du nochmal was zeigst.
Welcher Hersteller bietet diese Resin-Fassade an?
Noch viel Bastelspaß

Gruß Kevin


Aachen98

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#216 von diaramus , 04.05.2012 14:54

Hallo, Günter und Kevin...

Die filigrane Fassade ist, wie bereits bemerkt, von der Firma ARTITEC.

Die Feinheiten, die durch Resin möglich ist, finde ich bemerkenswert... was mich stört: sie sind aus einem Guß (das hat mich bei den neueren KIBRI-Häusern schon ziemlich genervt).
Da ich alles anpinsele und teilweise die Farbgebung komplett veändere, braucht man etwas mehr Geduld/Geschick und eine ruhigere Hand.

Passgenauigkeit oder leicht verzogene Bauteile können leider auch vorkommen, wobei ich diese mit heißem Wasser übergieße und dadurch wieder gerade biegen kann (also kein Problem).

Da ARTITEC sich momentan bei den städtischen Gebäuden nur auf Fassaden beschränkt, kommt man nicht umhin den Rest anderweitig auszugestalten... deshalb habe ich an den Ecken und zum Dach hin Kunststoffprofile mit Sekundenkleber befestigt, damit ich mit anderen Werkstoffen das eigentliche Gebäude bauen kann.

Bis hierhin... Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#217 von diaramus , 04.05.2012 23:41

Hallo, an alle Interessierten...

Hatte heute etwas Zeit und Muße am Eckgebäude weiterzubauen:
Rückwände und Dach (wobei ich mir bei den Schrägen der Mansarde fast die Ohren gebrochen habe) sind installiert, aber noch nicht fest, Dachgauben vorbereitet, ein Fenster habe ich zwecks Lüftung geöffnet.

Die Bilder:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Soweit, so gut... Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#218 von diaramus , 10.05.2012 16:40

Hallo, an alle Geneigten...

Habe das Eckgebäude fertig, ausgenommen Ladenlokal, weil ich noch nicht weiß, welche Waren gebenenfalls feilgeboten werden... deshalb noch Spanplatten vor den Fenstern

Die Fenster hatte ich nochmal ausgebaut und unterteilt, weil mir die Scheibenflächen zu groß erschienen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Seitengasse mit Nebengebäude
Bild entfernt (keine Rechte)

Und noch ein Hinterhaus
Bild entfernt (keine Rechte)

Nachtbilder werde ich noch nachreichen, weil ich meine Bastelbutze nicht wirklich verdunkeln kann (die Sonne knallte vorhin total rein)

Vielleicht bis später... Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#219 von Aachen98 ( gelöscht ) , 10.05.2012 18:56

Hallo Heiko,

wirklich detailreiche und schöne Bilder.
Vorallem die Seitengasse.
Freu mich schon auf die Nachtbilder

Gruß Kevin


Aachen98

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#220 von Toga , 10.05.2012 21:27

Hallo Heiko,

schön das Du wieder weitere Häuserkreationen von Dir uns zeigst.
Das Eckhaus gefällt mir bereits sehr gut. Von Artitec hatte ich mal ein Schiff gebaut. Der Bausatz musste stark nachgearbeitet (gefeilt) werden.
Ist es bei den Häuserfronten auch so?
Deine Hinterhof Gebäude erkenne ich wieder. Ein Hersteller hier aus dem Forum. Die sehen einfach Klasse aus.
Und der Preis stimmt auch. Die wären auch etwas für meine Hinterhofgestalltung.

Herzliche Grüße
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#221 von Stefan7 , 10.05.2012 21:33

Mensch Heiko, das ist ja total klasse
Das gefällt mit sau gut, weil es einfach stimmig ist und gut gebaut.
Aber bitte sei nicht böse, um deine Fahrzeuge beneide ich dich wirklich.
Der Alfa mit der zerschossenen Lampe und dann noch die Tür offen...........................


Grüße mit Gänsehaut

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#222 von diaramus , 10.05.2012 21:55

Hallo, nochmal...

Kevin: Das Seitengassenfoto hat mir auch am besten aus der Serie gefallen.

Bernd: ums Nacharbeiten kommt man nicht umhin... was mir bei den Bausätzen gefallen hat, dass z.B. die Fenster einzeln beilagen und nicht alles aus "einem Guß" ist; das erleichtert doch die farbliche Nachbehandlung... leider konnte ich die Fensterfolie noch nicht anbringen, weil der passende Kleber nicht da ist.

Stefan: Mittlerweile finde ich meinen Fuhrpark auch ziemlich ansehnlich...ich versuche mir immer die Rosinen rauszupicken... es gibt so tolle Modelle!.. leider kosten die auch.

Aber,...nichtsdestotrotz wollte ich heute ja noch die Nachtbilder nachschiessen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Details der Beleuchtung im 1.OG
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Lichtverhältnisse verändert
Bild entfernt (keine Rechte)

Draufsicht, um auch mal das Dach von oben zu zeigen
Bild entfernt (keine Rechte)

Das soll´s auch erst mal gewesen sein...
Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#223 von John Campbell , 11.05.2012 08:45

Moin Heiko,

oh man ... das vermittelt Einblicke!



Absolut begeisterte Grüße

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#224 von ginowallo , 11.05.2012 09:57

Zitat
leider konnte ich die Fensterfolie noch nicht anbringen, weil der passende Kleber nicht da ist.



Hallo Heiko,

du verwendest 'n speziellen Kleber ? Welchen nimmst du denn da und welche Vorteile bietet er ?

gruss
Günter


ginowallo  
ginowallo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 16.08.2008
Ort: Leverkusen / Köln
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung digital
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#225 von diaramus , 12.05.2012 12:14

Hallo, Günter...

In meinem Haushalt gab es bisher nur Kunststoffkleber!

Nachdem ich die ganze Bude auf den Kopf gestellt habe, fand ich noch einen von den "klebrigen Papier-Labellos"... das war´s!

Für die Resin-Bausätze gibt es nun noch Sekundenkleber und für die Fensterfolie als Alleskleber die "schnelle Pulle" von der Firma "EULE"... das zum Thema speziell.

Letzterer sollte laut Anleitung benutzt werden, da Sekundenkleber die transparente Folie "blind" machen kann...

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


   

Diorama mit Feldbahn
RE: Baubericht eines FALLER-Klassikers - …Ein letzter Sommertag am See…

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz