Hallo allerseits,
nachdem wir (mein Sohn ( und ich) im vergangenen Jahr uns länger mit der Planung beschäftigt haben, haben wir Ende 2010 losgebaut. Inzwischen sind wir so weit, dass es sich lohnt, die Anlage hier vorzustellen. Ich hoffe, es gefällt euch und Ihr kommentiert unsere Bemühungen.
Wir haben Platz für eine L-förmige Anlage mit Schenkellängen von 3m und 2,3m. Die Breite liegt bei maximal 1,2m.
in der http://www.moba-trickkiste.de habe ich einen Plan gefunden, der unserem Konzept gut entspricht. Wir wollen (die meisten haben es sicher schon geahnt) eine kleine einspurige Bahn mit abzweigender Nebenbahn in Epoche III darstellen.
Hier ist der Original-Plan:
Leider war der Plan deutlich zu lang für unsere Gegebenheiten, so dass ich ihn etwas abspecken musste.
Hier kommen jetzt ein paar Bilder aus der Planung.
Nicht wundern, wir haben eben ein hübsches CAD-Programm in der Firma...
Die Anlage ist aus vier Kästen aufgebaut, die für einen evtl. Umzug getrennt werden können. Kein Kasten ist grösser als 1,2x1,2m.
Hier ist die unterste Ebene, der Schattenbahnhof mit 10 Gleisen:
Vom Schattenbahnhof geht eine zweigleisige Wendel mit zwei Etagen in die Höhe:
In der Wendel befindet sich eine Weichenstrasse zum Gleiswechsel. Damit kann man die Einfahrt-Richtung in den Bahnhof frei wählen.
Der kleine Hauptbahnhof Wellendigen und der Nebenbahnhof sind hier dargestellt:
Nix aufregendes eben...
Die Anlage wird mit Tillig-Elite aufgebaut, der minimale Radius beträgt 420mm, die maximale Steigung 3%.
Wir wollen ein württembergisches Thema darstellen.
So, das war es erst mal für heute. Ich werde die nächsten Tage ein paar Bilder einstellen, wie das ganze jetzt aussieht.
Tschüss, Michael