RE: Traxx - Roco Br 185 + ACME Re 486 "geht das überhaupt?"

#1 von Münsti , 11.10.2011 22:00

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja eigentlich schon im Frednamen: Roco Br 185 + ACME Re 486 "geht das überhaupt?"
Mit dem "geht das überhaupt" meine ich jedoch, ob man die beiden Loks optisch nebeneinander packen kann, ohne das die Roco Lok nicht total untergeht. Ich würde gerne eine solche Traktion nachbilden: http://www.bahnbilder.de/1024/db-br-185-bls-re-437127.jpg

Das ACME ist meiner Meinung nach optisch das schönste Traxx 2 Modell, welches auf dem Markt gibt.

Gruß Andreas


 
Münsti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 18.03.2011


RE: Traxx - Roco Br 185 + ACME Re 486 "geht das überhaupt?"

#2 von rhb651 , 12.10.2011 07:53

Hallo Andreas,

warum sollte es nicht gehen, wenn es auch in 1:1 geht?

Es sind sicherlich zwei krasse Farbunterschiede, aber genau das macht ja auch die aktuelle Epoche aus, oder?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Traxx - Roco Br 185 + ACME Re 486 "geht das überhaupt?"

#3 von Münsti , 12.10.2011 18:03

Hallo Achim,

aber natürlich. Sonst würde ich ja auch nicht eine solche Traktion auf meiner Anlage haben wollen.

Meine Frage bezog sich eher darauf, ob die Unterschiede zwischen der Roco und der ACME Lok sehr stark ausfallen und das evtl. blöd aussieht. Damit meine ich natürlich nicht die Unterschiede zwischen den Lokkästen oder der Lackierung.

Gruß Andreas


 
Münsti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 18.03.2011


RE: Traxx - Roco Br 185 + ACME Re 486 "geht das überhaupt?"

#4 von trashmaster , 12.10.2011 19:10

Wenn sichs bei der DB Lok wie auf dem Foto eine 185.1 handelt wirds denke ich nicht blöd aussehen, da sich die Lokfronten ohnehin unterscheiden. Die RE 486 entspricht ja einer 185.2. Vergleichsbild in 1:1 gibts hier.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Traxx - Roco Br 185 + ACME Re 486 "geht das überhaupt?"

#5 von lokhenry , 13.10.2011 00:48

Hi,
ich bin zwar EPIII/IV Anwender aber ich habe die Loks und verstehe die Frage überhaupt nicht, weil die Roco Lok auch gelungen ist und meiner Meinung nach Praxis gerechter ist, ich kann Dir nur empfehlen die Super feinen Pantos der ACME Lok unten zu lassen, den Ersatzteile gibt es bei ACME oder LS nicht oder aber die passenden Pantos direkt bei Roco zu bestellen, weil die eben so schön filigran sind, ich habe übrigens 6 Pantos von ACME über???

Viel Spaß beim fahren, man sollte immer nur das machen was Spaß macht, dafür ist unser Hobby da.

Trotzdem drängt sich eine Frage auf, wie sind die Piko Expert Loks im Vergleich mit den o.g. Typen, die sollen doch deutlich besser geworden sein??

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Traxx - Roco Br 185 + ACME Re 486 "geht das überhaupt?"

#6 von 181fan , 13.10.2011 06:46

Nachdem ich jetzt (ausser ACME) von allen Herstellern Traxxe habe kann ich sagen, daß die Piko wirklich besser geworden sind. Proportionen, Höhe, Details sind stimmig umgesetzt. Vielleicht einen Hauch weniger Filigran als Roco, aber deswegen eher für Kinder und Sammler mit schmalem Geldbeutel.

ABER: Man sollte sich den Gefallen tun und die Piko nicht in DT mit anderen Herstellern kombinieren. Dann fallen die angespritzten Griffstangen zu sehr auf!

Ich will schon seit Tagen ein Vergleichsfoto zw. Roco, Trix und Piko machen und komme nicht dazu. Vlt. klappts kurzfristig

BTW:Die Lok von ACME hat den Ruf im Fahrbetrieb ihre filigranen Ansteckteile zu verlieren. Nam kann also durchaus überlegen die Re486 ebenfalls von Roco zu beziehen


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Traxx - Roco Br 185 + ACME Re 486 "geht das überhaupt?"

#7 von rhb651 , 13.10.2011 07:39

Zitat von 181fan
Nam kann also durchaus überlegen die Re486 ebenfalls von Roco zu beziehen



oder von Piko


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Traxx - Roco Br 185 + ACME Re 486 "geht das überhaupt?"

#8 von lokhenry , 13.10.2011 08:17

Beim Expert Taurus von Piko habe gesehen zu haben, das die Griffstangen extra angesetzt sind??

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Traxx - Roco Br 185 + ACME Re 486 "geht das überhaupt?"

#9 von ch_modellbahner , 13.10.2011 09:36

Zitat von 181fan
BTW:Die Lok von ACME hat den Ruf im Fahrbetrieb ihre filigranen Ansteckteile zu verlieren. Nam kann also durchaus überlegen die Re486 ebenfalls von Roco zu beziehen



Dafür müsste Roco erstmal eine Re 486 produzieren...


ch_modellbahner  
ch_modellbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.10.2007


RE: Traxx - Roco Br 185 + ACME Re 486 "geht das überhaupt?"

#10 von 181fan , 13.10.2011 12:03

Zitat von ch_modellbahner

Zitat von 181fan
BTW:Die Lok von ACME hat den Ruf im Fahrbetrieb ihre filigranen Ansteckteile zu verlieren. Nam kann also durchaus überlegen die Re486 ebenfalls von Roco zu beziehen



Dafür müsste Roco erstmal eine Re 486 produzieren...




Ups! Right! Die 485 gab es in mind. 4 Versionen (1,3,17, und 18). Aber ich war der Meinung die 486 käme auch dieses Jahr... keine Ahnung wie ich da hin kam... flaster:


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz