Zitat von MobahnerZitat von Toto
Hallo,
die E95 wäre klasse! Endlich mal eine richtige schlesische Gebirgslok!
Gruß
Thorsten
Oh man ey... http://www.brawa.de/produkte/h0/lokomoti...ok-e95-drg.html
Ist mir bekannt, allerdings als Insidermodell...
Zitat von MobahnerZitat von Toto
Hallo,
die E95 wäre klasse! Endlich mal eine richtige schlesische Gebirgslok!
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Thorsten
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Zitat von MobahnerZitat von Toto
Hallo,
die E95 wäre klasse! Endlich mal eine richtige schlesische Gebirgslok!
Gruß
Thorsten
Oh man ey... http://www.brawa.de/produkte/h0/lokomoti...ok-e95-drg.html
Moin Mobahner
Ich bin seit heute Eigentümer aller Lokomotiven, Triebwagen und Wagen meines Vaters darunter ist auch die Brawa E 95 02 DRG (Art.Nr. 240) und wenn es die E 95 als Insider-Lok 2012 geben wird werde ich sie mir zulegen
MfG von Uwe aus Oege
PS: Mein Vater hat gegen 13 Uhr den letzten Zug genommen
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Hallo Uwe,
äh, ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Weise, den Tod des Vaters zu publizieren, aber auf jeden Fall: mein herzliches Beileid!
Friedrich
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Hallo Thomas,
Zitat von Weltenbummler
ET 403 Donald Duck wird es.
Da hab ich extra Geld für auf die Seite gelegt
Ausserdem hab ich seit Jahren kein Insidermodell mehr gekauft, und das soll sich ja ändern
Und wehe jemand versucht mir meinen Traum zu zerstören, dann muß ich das gesparte Geld anderweitig investieren
ich glaube im EM war jetzt ein Bericht, daß der ET 403 aufgearbeitet werden soll. Insofern gehe ich davon aus, daß Märklin die Gelegenheit nutzt und es Donald Duck wird.
Viele Grüße
Jörg
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Zitat von Uwe der Oegerjung
Mein Vater hat gegen 13 Uhr den letzten Zug genommen
Hallo Jörg,
hier die Seite zum Thema Aufarbeitung des Donald Duck
http://et403.com/
Gruß aus Karachi
Thomas
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Moin Friedrich
Danke für deine Anteilnahme.
MfG von Uwe aus Oege
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>Mein Vater hat gegen 13 Uhr den letzten Zug genommen<
>Ich bin seit heute Eigentümer aller Lokomotiven, Triebwagen und Wagen meines Vaters<
Mein Beileid,
Trotzdem sei die Frage erlaubt: Gehts noch? ops:
Wolfgang
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Hallo Kollegen,
bitte respektiert doch, dass jeder Mensch das Recht hat, die Trauerarbeit auf seine ureigenste Art zu bewältigen. Da darf es einfach keine Kritik geben.
Zitat von UlrichRöcher
Hallo,
es kann sein wie es will, aber in einem bin ich mir sicher: Märklin hat sich noch nie daran gestört, was es schon von anderen Herstellern selbst in AC auf dem Markt zu kaufen gibt. Insofern ist da alles offen.
Nur eins weiß ich genau - ich für meinen Teil werde das beachten und Loks, die ich schon in guter Qualität von anderen Herstellern habe und mit denen ich zufrieden bin, nicht verkaufen, nur um eine Lok mit siebsn roten Buchstaben zu bekommen. Das habe ich auch in der Vergangenheit noch nie gemacht. Irgendwie muss man ja mal damit beginnen, Märklin etwas mehr Marktbeachtung beizubringen...
Viele Grüße
Ulrich
Nachtrag: (weil es die Forensoftware so will)Zitat von lokbi_son
- Elektrolokomotive Baureihe E 95
- Diesellokomotive Baureihe V 320
- Triebwagenzug BR ET 403 "Donald Duck"
- Nahverkehrs-Triebwagen Baureihe ET 30
wenn diese Liste gilt, dann erwarte ich eine V320 als kommendes Insidermodell. Denn: E95 - nein, erst dieses Jahr eine E-Lok als Insidermodell. V320: ja, schon lange keine Diesellok mehr als Insidermodell, schwer, exotisch, hat was, nur wenige Versionen möglich (wer ruft da Wiebe?), ET403, nein, denn Triebzüge gab es in den letzten Jahren genut, ET30 dito und nach dem misslungenen Trix-Eierkopf schon wieder einen? Glaubt Ihr doch wohl selbst nicht! Also warten wir es ab.
Hallo,
ich glaube nicht an die V 320, dies wäre ja dann wieder eine, wenn auch zeitlich versetzte, Doppelentwicklung;
zumal es ja bereits ein gutes Modell, von ebenfalls einer schwäbischen Firma, Brawa, gibt. Diese ist auch allgemein erhältlich und nicht nur Mitgliedern.
Ob sich die V 320 dann als Insider Modell überhaupt gut verkaufen würde?
Was gänzlich fehlt, ist z. B. ein Modell der E 77, wovon es ja ein betriebsfähiges Vorbild gibt.
Ein Modell der 169 005-6 wäre auch nicht schlecht, aber eher unwahrscheinlich, da es ja bereits ein Modell der E69 02 aus gleichen Hause gibt.
Überfällig wären Neuentwicklungen der BR 151 und 211/212.
Als Dampflok Neukonstruktion würde sich die Kriegslok BR 42 anbieten.
Schöne Grüße
Lines
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Hallo Lines,
die E 77 gibt es doch auch lange schon von Brawa, siehe Link. Etwas nach unter scrollen, jeweils unter der E 95.
http://www.brawa.de/produkte/h0/lokomoti...okomotiven.html
Ludger
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Ich würde mir endlich mal eine echte Öffnung in Richtung Deutsche Reichsbahn wünschen. Eine BR 01.5 wäre da ein rechter Paukenschlag und ich stelle mal die These aus, dass sich dieses Modell sogar sehr gut verkaufen lassen würde.
Liebe Grüße
Christian
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Zitat von Barmer Bergbahn
Ich würde mir endlich mal eine echte Öffnung in Richtung Deutsche Reichsbahn wünschen. Eine BR 01.5 wäre da ein rechter Paukenschlag und ich stelle mal die These aus, dass sich dieses Modell sogar sehr gut verkaufen lassen würde.
Moin
Gab es auch schon von Piko und Roco
MfG von Uwe aus Oege
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Zitat von Uwe der OegerjungZitat von Barmer Bergbahn
Ich würde mir endlich mal eine echte Öffnung in Richtung Deutsche Reichsbahn wünschen. Eine BR 01.5 wäre da ein rechter Paukenschlag und ich stelle mal die These aus, dass sich dieses Modell sogar sehr gut verkaufen lassen würde.
Moin
Gab es auch schon von Piko und Roco
MfG von Uwe aus Oege
Wenn es nur danach geht... Ich persönlich bin ohnehin stark gefährdet die Seiten zu wechseln – nicht zuletzt wegen dem Thema DR (ost). Meine "Sammlung" ist ohnehin noch nicht so groß, dass ich da einen riesigen Verlust machen würde. Und Herzschmerz empfinde ich angesichts des Theaters der letzten Zeit schon lange nicht mehr.
Aber lassen wir das, es gehört auch nicht hierher. Jedenfalls gibt es freilich schon viele Loks für das AC-System von Fremdherstellern, aber eben noch nicht von Märklin selbst. Insofern würde ich mir diese Lok und eben eine generelle Öffnung für den Osten wünschen. Damit könnte Märklin mich persönlich noch mal locken...
Liebe Grüße
Christian
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Was soll ich mit einer dritten 01.5, wenn es andere Baureihen noch gar nicht gibt? Nur damit Märklin unterm Modell und auf dem Karton steht? Leute wacht auf, die guten Zeiten für die Hersteller sind vorbei. Reicht die eine Insolvenz von Märklin nicht? Echte Reichsbahn Neuheiten wären BR 130/131, Rübelandlok BR 251 und die V60 der ersten Serie mit runden Führerhaus. Aber ich bin der Meinung Märklin sollte lieber sein Kernsortiment überarbeiten. Angefangen bei V100, V160, BR 111 & 151.
Gruß Peter
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Zitat von Barmer Bergbahn
Wenn es nur danach geht... Ich persönlich bin ohnehin stark gefährdet die Seiten zu wechseln – nicht zuletzt wegen dem Thema DR (ost). Meine "Sammlung" ist ohnehin noch nicht so groß, dass ich da einen riesigen Verlust machen würde. Und Herzschmerz empfinde ich angesichts des Theaters der letzten Zeit schon lange nicht mehr.
Aber lassen wir das, es gehört auch nicht hierher. Jedenfalls gibt es freilich schon viele Loks für das AC-System von Fremdherstellern, aber eben noch nicht von Märklin selbst. Insofern würde ich mir diese Lok und eben eine generelle Öffnung für den Osten wünschen. Damit könnte Märklin mich persönlich noch mal locken...
Ahoi
Seiten wechseln brauche ich nicht da ich schon Fahrzeuge der DR (DDR) habe
Aber du hast recht damit das Märklin noch nicht viele Fahrzeuge der DR gemacht hat
MfG von Uwe aus Oege
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"Kernsortiment" wird es bei Märklin in absehbarer Zeit gar nicht mehr geben.
Einmalserie, wenn weg, dann weg.
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Es kauft ja nicht jeder sofort alle Einmalserien. Ich hab ja nichts gegen solche. Das kann man etwas anders machen, indem man eine Serie von x Modellen produziert und wenn die alle sind, kommt ein neues Modell mit anderer Betriebsnummer. So hat es Piko bei der DR 118 und Roco bei der DR V100 Serie gemacht. So kann man sich einen schönen Lokpark zulegen, wo jede Lok eine andere Nummer hat. Und der Hersteller hat sein Grundsortiment.
Gruß Peter
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Zitat von ellokfahrer
Der ET30.... nach dem Debakel mit dem ET56 müßten sich die Konstrukteure bei MäTrix aber gewaltig anstrengen.
Hallo,
das sollte man doch fairerweise etwas differenzierter betrachten. Ein ET 30, ob als Insider Modell oder als "freies" Modell, könnte, wenn nach den Grundsätzen des VT 08 konstruiert, ein solides Märklin-Modell werden. Der ET 56 war, nach meiner Ansicht (Vorsicht Spekulatius), wie die anderen Modelle aus der Trix-Offensive für den "Anspruchsvollen Modellbahner" auch, eine Auftragskonstruktion. Entweder hatte man den Kostenrahmen zu eng gesetzt oder bei der Auftragsspezifikation geschlampt. Es ist nicht auszuschließen, dass man nach Trennung vom seinerzeitigen Lieferanten keinen Zugang zu den Formen und Konstruktionsunterlagen mehr hat.
Ob er das Zeug zu einem "Insider Modell" hat, können andere besser beurteilen als ich. Schließlich war er ja in seinem Einsatzgebiet ein sehr alltägliches Fahrzeug. Aber das galt für den VT 08 genau so.
Als Beobachter der Szene tippe ich mal auf den ET 403 in Ursprungsausführung.
Zitat von uplandbahner
Es kauft ja nicht jeder sofort alle Einmalserien. Ich hab ja nichts gegen solche. Das kann man etwas anders machen, indem man eine Serie von x Modellen produziert und wenn die alle sind, kommt ein neues Modell mit anderer Betriebsnummer. So hat es Piko bei der DR 118 und Roco bei der DR V100 Serie gemacht. So kann man sich einen schönen Lokpark zulegen, wo jede Lok eine andere Nummer hat. Und der Hersteller hat sein Grundsortiment.
Gruß Peter
Nicht nur Piko macht es so:
Von Roco bringt auch das gleiche Modell mit verschiedenen Betriebsnummern und Gützold wechselt z. B. bei seinen V180/228 und 219 Modellen jährlich die Betriebsnummern.
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ES WIRD : BR 403
Die Insider News 6/11 sind online!!!
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Moin, moin,
lt Märklin kommt ja nun der "Donald Duck"(BR 403) als Insider-Modell 2012.
Mal sehen wie lange es dauert, bis er "zerrissen" wird.
Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven
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Zitat von DB_1973
Mal sehen wie lange es dauert, bis er "zerrissen" wird.
Damit die Wartezeit nicht so lang wird, fange ich dann mal an.
Längenmaßstab 1:93,5 ist für mich ein ko-Kriterium, heißt für mich also weiter hoffen auf LSM. Für Märklin wird er aber mit absoluter Sicherheit ein großer Erfolg.
Ludger
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Hier mal erste Details:
4teilige Einheit,
2 geregelte HLA mit Schwungmasse im Großraum-Mittelwagen. Jeweils beide Achsen in beiden Drehgestellen über je einen Motor angetrieben.
Innenbeleuchtung und Führerstandbeleuchtung gemeinsam schaltbar
bel. Tischlampen wechselnd ein- und ausschaltend über Zufallsgenerator
div. Sounds
mfx
Schleiferumschaltung
ab r=360mm
Zuglänge 116,8 cm
1:93,5
Ep. IV um 1973 kieselgrau/schwarzbraune Intercity-Farbgebung
Nun bin ich nur noch beim Preis gespannt...
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Moin!
Zitat von Lines
ich glaube nicht an die V 320, dies wäre ja dann wieder eine, wenn auch zeitlich versetzte, Doppelentwicklung;
zumal es ja bereits ein gutes Modell, von ebenfalls einer schwäbischen Firma, Brawa, gibt. Diese ist auch allgemein erhältlich und nicht nur Mitgliedern.
Ob sich die V 320 dann als Insider Modell überhaupt gut verkaufen würde?
Märklin wusste das, als die V 320 auf die Insider-Umfrageliste gesetzt wurde - und viele der abstimmenden Insider dürften es auch gewusst haben. Also würde sich eine V 320 als Insidermodell auch verkaufen lassen (und kommt sie nicht 2012, kommt sie wohl später (es sei denn, Märklin hätte sie nur auf der IMA-Liste präsentiert, um der Konkurrenz die Verkaufszahlen zu versauen - aber davon gehe ich derzeit nicht aus)).
Viele Grüße
Thomas
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