Moin,moin,
noch viel Schlimmer finde ich dies:
Innenbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung konventionell in Betrieb,
digital gemeinsam schaltbar.
Welche Lokführer hat während der Fahrt die Führerstandsbeleuchtung an?
Ich kenne keinen.
Moin,moin,
noch viel Schlimmer finde ich dies:
Innenbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung konventionell in Betrieb,
digital gemeinsam schaltbar.
Welche Lokführer hat während der Fahrt die Führerstandsbeleuchtung an?
Ich kenne keinen.
Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven
Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993
Beiträge: | 1.061 |
Registriert am: | 07.07.2007 |
Ort: | Hamburg |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECoS 2; SW 4.2.13 |
Stromart | Digital |
Zitat von LHB
Längenmaßstab 1:93,5 ist für mich ein ko-Kriterium, ...
Ludger
Für mich eher ein Kaufkriterium, aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
Beste Grüße
Rüdiger
Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet
Beiträge: | 858 |
Registriert am: | 30.08.2008 |
Ort: | Berlin |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2+WinDigipet |
Stromart | AC, Digital |
Dennoch, bevor ich bestelle, will ich Muster sehen. Mit 1:93,5 kann ich leben, da die IC Wagen auch so bei mir laufen werden. Schade dass es keinen Glockenanker Motor gibt. Ich tippe mal einen Preis von 499,95€
Gruß Peter
letzter Zugang: Märklin 39200
Beiträge: | 664 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
mein Gott, wozu denn 2 Motoren bei einer 4 teiligen Einheit??? Oder gibt es die Möglichkeit, den Zug zu verlängern??
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.693 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Zitat von supermoee
mein Gott, wozu denn 2 Motoren bei einer 4 teiligen Einheit??? Oder gibt es die Möglichkeit, den Zug zu verlängern??
Meine Vermutung: nach den Insidern gibt es die Lufthansa-Version und die 5-teilige wieder neu aufgbaute Version. Da werde ich dann zuschlagen .
Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr
Hoffentlich gibt es gescheite Kupplungen und nicht diese Fummeldinger ala ET420 und co.
Gruß Peter
letzter Zugang: Märklin 39200
Beiträge: | 664 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von uplandbahner
Ich tippe mal einen Preis von 499,95€
Na man eher 699,95...
MangeHIlsener fra
Kløbensiel
Aktuelle Baustelle:
Alex
Beiträge: | 1.492 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | Pickel |
Spurweite | H0e |
Steuerung | 6021/MS2 |
Stromart | DC |
moin,
schöner Zug von Märklin .
Hauptsache die Wagen haben in den Radien nicht so einen riesigen
durchblick,so wie der VT08.
Wenn schon dann wie der VT11.5.
Ich bin ja kein Vitrinen Sammler.
Na ja,schaun wir mal.
Peter
Ps:vielleicht hat Tante M ja nachgedacht
und natürlich MIST4
Beiträge: | 478 |
Registriert am: | 16.06.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von uplandbahner
Hoffentlich gibt es gescheite Kupplungen und nicht diese Fummeldinger ala ET420 und co.
Naja... vermutlich schon:
Zitat von Märklin Insider 6/2011
...kulissengeführte mehrpolige stromführende Kurzkupplung ...
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Prima. Dann kann ich mein Geld ja anderweitig ausgeben .
Axel
Märklin H0 Epoche 3(b) am liebsten mit SDS und Sound. CS2, 100% mfx (inkl. 3 mfx+), Kleine Gartenanlage Spur 1 mit MS2 und mfx
Beiträge: | 277 |
Registriert am: | 11.11.2008 |
Gleise | C- und K-Gleis |
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS2 |
Wieder nicht die Möglichkeit,daß Protokoll selbst auszuwählen!
Schade,auch wenn der Zug für mich nicht in Frage kommt!
Gruß
Beni
Gruß
Beni
Beiträge: | 847 |
Registriert am: | 01.04.2011 |
Beiträge: | 2.186 |
Registriert am: | 14.02.2006 |
Ort: | Karachi/ Pakistan |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
@ Admin
Vielleicht ist es besser, da ja nun feststeht was Tante M uns gibt, diesen Thread aufzuteilen oder umzubenennen.
Gruß Peter
letzter Zugang: Märklin 39200
Beiträge: | 664 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
...also ich für meinen Teil muss wohl den MOBA-Etat 2012 neu aufteilen oder entsprechend erweitern.
Dann mache ich auch mal mit:
1. Klasse, ich freue mich auf den Zug
2. Mein Tipp: 599,95 EUR
1979 verkehrte zum 50sten Geburtstag meiner Heimatstadt Wuppertal der ET 403 als "TEE Wuppertal" zwischen Wuppertal-Steinbeck und Düsseldorf.
Für nur 5 DM bin ich damals mitgefahren.
Nur Fotos hatte ich leider keine gemacht ...
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Beiträge: | 1.098 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo,
technisch gesehen ist der ET403 wohl mit dem VT 11.5 (37607) gleich zusetzen. Und der hat einen UVP von 799,95 €. Also sparen...
Zitat von Bernd1966
der ET403 ...
Oh weh, wenn das K-P sieht...
Zitat von Bernd1966
Hallo,
technisch gesehen ist der ET403 wohl mit dem VT 11.5 (37607) gleich zusetzen. Und der hat einen UVP von 799,95 €. Also sparen...
und wo bleibt die Teuerunsrate ?
Gruss
Albert
_______________________________________
Beiträge: | 68 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | CS 3 |
Stromart | DC |
Zitat von MurrrphyZitat von Bernd1966
der ET403 ...
Oh weh, wenn das K-P sieht...
Elektro-Schnelltriebwagen Baureihe 403
...ich schäm' mich ja so! ops: ops:
Zitat von uplandbahner
Hoffentlich gibt es gescheite Kupplungen und nicht diese Fummeldinger ala ET420 und co.
Nein, so welche wie beim Gothardo!
Beiträge: | 1.242 |
Registriert am: | 28.10.2006 |
Gleise | M-, C-Gleis |
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS reloaded |
In den Insider-News ist auch vom ET 403 die Rede.
Diese Bezeichnung ist also ok ...
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Beiträge: | 1.098 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von holgi67
In den Insider-News ist auch vom ET 403 die Rede.
Diese Bezeichnung ist also ok ...
Viele Grüße
Holger
Es geht um das fehlende Leerzeichen: ET403 oder ET 403
Zitat von DB_1973
lt Märklin kommt ja nun der "Donald Duck"(BR 403) als Insider-Modell 2012.
Freu! Man hat mich erhört!
2012 - das Jahr in dem es Berg auf geht!
Viele Grüße,
Kalle
Beiträge: | 6.761 |
Registriert am: | 30.04.2007 |
Spurweite | 1 |
Stromart | Digital |
Zitat von Bernd1966
Hallo,
technisch gesehen ist der ET403 wohl mit dem VT 11.5 (37607) gleich zusetzen. Und der hat einen UVP von 799,95 €. Also sparen...
Moin Bernd
Technisch gesehen ich denke eher nicht, vom Preis eher schon
Der VT 11.5 ist doch auch in der Länge in 1:87 gehalten und der ET 403 in 1:93,5 sonst würde er nicht nur 116,8 cm lang sein
Die Endwagen sollten 294 mm und die Mittelwagen 290 mm lang sein
MfG von Uwe aus Oege
PS: Das Geld für den Zug liegt schon auf der Bank
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Beiträge: | 8.620 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Ort: | Hagen |
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo,
habe soeben die New Club Insider Nr 6 downladen können.
Nur für INSIDER.
Es ist der Triebzug BR 403 der DB.
Gruß Erich aus Wien
Beiträge: | 53 |
Registriert am: | 25.06.2007 |
Ort: | Wien |
Spurweite | H0, Z |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |