RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#151 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 25.11.2011 08:33

Tja, dann bestell ich mal eine weitere Dampflok bei Bemo, denn das Geld fürs erste Insidermodell kann ich jetzt anderweitig ausgeben.

Ich hatte auf einen Vollmetallklotz V320 gehofft und nun kommt tatsächlich eine Dreifachentwicklung. vermutlich wird dieser Zug auch an der Preisspitze liegen, gefolgt von LS und dann als günstigste Variante Rivarossi mit der seltsamen Schnittstelle

Für mich also diesmal: Nix
Für andere sicher ein tolles Teil.

Man kann ja nicht jedes Jahr Glück haben

Beste Grüße

Michael


ellokfahrer

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#152 von generalmotors ( gelöscht ) , 25.11.2011 08:48

Guten Morgen,
nach dem Altmetall der Insider-Modelle 2011 freue ich mich auf den Donald Duck. Das Vorbild gehört inzwischen zwar auch schon zum alten Eisen, doch handelt es sich um eine ausgesprochen moderne und freundliche Form. Zwei Motoren sollten ausreichen, um die Fahrdynamik des Vorbilds im Modell erfahren zu können. Ich glaube auch nicht, dass die Zufallssteuerung der Tischbeleuchtung so eingestellt ist wie eine Weihnachtslichterkette.
Einen gaaaaanz schlimmen Fehler habe ich einem beliebten Online-Nachschlagewerk entdeckt: im Artikel Donald Duck (http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Duck) steht eine Bildunterschrift: "Baureihe 403 Donald Duck der Deutschen Bundesbahn" (Stand 25.11.2011 08:30 - vor der Korrektur wegen zahlreicher Protestnoten von [Modell-]Bahnexperten).

Mit einem freundlichen "Quak" in den Tag,

generalmotors


generalmotors

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#153 von H0! , 25.11.2011 08:56

Zitat von holgi67
Jetzt mal ehrlich: Wer weiß denn nicht, welcher Zug mit "ET403, BR 403, BR ET 403 etc ..." gemeint ist?

Die Bezeichnungen BR 403, BR 112, BR 152 und BR 182 sind doppelt besetzt und man muss die Epoche angeben. Die Bezeichnung "ET 403" (schauder) ist ja nicht auf Epoche IV beschränkt und löst das Problem der Mehrdeutigkeit nicht, kann also auch für den ICE 3 verwendet werden (moderne Bahnen werden ja auch als "ET 422" tituliert).
Ich habe ein Loklexikon, da sieht man unter "BR 112" Bilder der "BR 112 I" und liest die technischen Daten der "BR 112 II" - ist nicht schlimm, jeder weiß ja, was gemeint ist.
Und jeder weiß, dass mit "E 191" die vierachsige Gleichstromlok gemeint ist, gell? Bei "E 103" und "E 120" gibt es keine Verwechslungsgefahr, falsch sind die Bezeichnungen m. M. n. trotzdem.

Bei "BR 18" weiß jeder Märklin-Fan, dass die bay S 3/6 gemeint ist.
Bei BR 118 weiß ja auch jeder sofort, ob die Diesellok oder die Ellok gemeint ist (aber das ist ein anderes Thema).

Jeder weiß, was mit "Akku-Köf" (schauder) und "vierachsigem Märklin-Schienenbus" (schauder) gemeint ist, wozu soll man sich da mit den genauen Bezeichnungen (Ks bzw. BR 515) abquälen ...


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#154 von Claus , 25.11.2011 09:03

Zitat von mamü

Wenn ich meinen Insiderschein habe, was mache ich wohl damit ... :

MfG Manfred




Bei Ebay verticken :

Grüsse,
Claus


Viele Grüsse,
Claus


 
Claus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#155 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 25.11.2011 09:25

Moin,

Wenn ich dann den Proficlubschein erhalte und er nicht unbedingt wieder ein Sammelschein für Katalog, Wagen, Spur H0 Modell, Spur N Modell und und und ist, dann gebe ich ihn gerne GRATIS an Bedürftige ab, die den interpretierten IC Triebzug haben möchten.

Micha braucht keine Dreifachentwicklung und auch keinen SuperteuerBlinkKrachHeul 403 mit Spar-Beleuchtungsdekoder.

Wenn ich (geschätzt ca 700-800 Euro) für dieses Ding ausgeben soll, dann MUSS er folgende Lichtspielchen KÖNNEN:
Denn die darf man in dieser Preisklasse auch erwarten!

Frontbeleuchtung Dreilicht ein/aus
Schlußlicht ein/aus (getrennt von der Frontbeleuchtung)
Innenbeleuchtung ein/aus
Führerstandlicht ein/aus
Tischlämpchen im Speiseabteil ein/aus.

Diese Zufallsspielerei ist ja wohl ein Armutszeugnis, weil man bislang keinen gescheiten Dekoder zustande gebracht hat, oder?

Auf den Sound des Zuges bin ich ja mal gespannt, denn ob MäTrix sich wirklich das Originalsoundfile besorgt hat, oder wieder der Einheitsbreisound drin ist? Lüfterrauschen, Bremsenquietschen (bei Scheibenbremsen...öhm) und Schaltwerkklacken...

Beste Grüße

Michael


ellokfahrer

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#156 von mamü , 25.11.2011 09:28

Zitat von Claus

Zitat von mamü

Wenn ich meinen Insiderschein habe, was mache ich wohl damit ... :

MfG Manfred




Bei Ebay verticken :

Grüsse,
Claus




Hallo,



MfG Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#157 von kaeselok , 25.11.2011 10:36

Zitat von ellokfahrer
Diese Zufallsspielerei ist ja wohl ein Armutszeugnis, weil man bislang keinen gescheiten Dekoder zustande gebracht hat, oder?



Ich nehme an Du meinst damit das zufällige Ein-/Ausschalten der Tischlampen?! Nun, man könnte es per CV abschaltbar machen aber ich finde dies eigentlich eine lustige, innovative und zudem neue (?) Idee?! Zumindest habe ich bisher noch keine Bastlerlösung für sowas gefunden?

Ich hoffe natürlich dass diese Geschichte nicht zu einem "Blinken" führt, sondern "dezent" diese gesteuert wird, also z.B. alle 30 Sekunden oder so wird eine weitere Tischlampe ein-/ausgeschaltet.

Bin gespannt, wie die Tante das realisiert? (ob über eine Zusatzelektronik oder via Decoder?)

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#158 von Michael K , 25.11.2011 10:50

Servus!

Zitat von ellokfahrer
Schlußlicht ein/aus (getrennt von der Frontbeleuchtung)


Wozu den das
An den Zug wird ja wohl eher nix angehängt...

Zitat von ellokfahrer
Diese Zufallsspielerei ist ja wohl ein Armutszeugnis, weil man bislang keinen gescheiten Dekoder zustande gebracht hat, oder?


Aha, Du hast ihn schon getestet Oder, woher ziehst Du diesen Schluss?


Zitat von ellokfahrer
Auf den Sound des Zuges bin ich ja mal gespannt, denn ob MäTrix sich wirklich das Originalsoundfile besorgt hat, oder wieder der Einheitsbreisound drin ist? Lüfterrauschen, Bremsenquietschen (bei Scheibenbremsen...öhm) und Schaltwerkklacken...


Soso, das übliche negative Runtermachen.

So würde ich es fomulieren:
Ich freue mich voll gespannter Erwartung auf den Zug und vor allem auf den bestimmt vorbildgerechten vielfältigen Sound, wie wir das mittlerweile gewohnt sind!

Zitat von kaeselok
Bin gespannt, wie die Tante das realisiert? (ob über eine Zusatzelektronik oder via Decoder?)


Bestimmt mit einem der 4 Ausgänge der neuen Decoder. Das könnte man dann bestimmt auch umkonfigurieren, wenn mans nicht mag.


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.808
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#159 von Roland , 25.11.2011 10:51

Zitat von kaeselok
Bin gespannt, wie die Tante das realisiert? (ob über eine Zusatzelektronik oder via Decoder?)


Hallo Kalle,

ich könnte mir vorstellen, dass dies bereits in den Decodern implementiert ist. Die Geräuschelektronik ist ja bei Dampfloks ebenfalls mit einigen Geräuschen per Zufallsgenerator schaltbar. Ich denke, dass es eine Kleinigkeit ist, anstelle der Geräusche LEDs zu schalten.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#160 von kaeselok , 25.11.2011 11:03

Tja, je nachdem, wieviel Tischlampen es gibt reichen ein paar Decoderausgänge dafür nicht.

Aber mit einem billigen ATMEL ist das möglich, das kriege mittlerweile sogar ich hin - dank des Workshops von Meister Thomas ...

Was fehlt sind noch Preiserleins die zufallgesteuert durch den Zug laufen ... ops:


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#161 von Badener ( gelöscht ) , 25.11.2011 11:10

Zitat von kaeselok


Was fehlt sind noch Preiserleins die zufallgesteuert durch den Zug laufen ... ops:


Kalle



Besser noch

....die zufällig ein und aus steigen



Gruß
Christian


Badener

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#162 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 25.11.2011 11:12

Moin Moin,

Wenn ich mir alte Bilder des "Halbspeisewagens" des 403 so betrachte, dann erkenne ich da keine der typischen Tischlampen. Mir ist auch kein Foto untergekommen, das detailliert das komplette "Restaurant" mit seinen nur 24 Plätzen zeigt.

Wobei die Platzaufteilung ähnlich des Minirestaurants des heutigen ICE 3 war.

Es wurde m.W: indirekt über die Decke beleuchtet, ähnlich der Beleuchtung der Bpmz Wagen (und hatte eine viel zu klein dimensionierte Küche).

Ob sich da dieser Gimmick der (wurden die nicht zentral eingechaltet?) Tischlampen (falls es sie tatsächlich gab) lohnt, dann würde ich mir diese gerne mal auf einem Originalbild anschauen.

Denn sie müßten recht zierlich gewesen sein, da sie auf den Innenaufnahmen kaum oder gar nicht zu sehen sind.

In der LH-Ausführung gab es solche Lampen dann gar nicht mehr, denn alle Wagen bekamen neue Sitze und eine Minibordküche (wie im Flugzeug) eingebaut, die eine ausschließliche Bedienung am Platz ermöglichte.

und wie das dann im Modell aussieht, wenn da in einem halben Wagen alle 30-60 Sekunden mal an vier Fenstern je eine gelbe LED an und ausgeht, mag ich nicht näher beschreiben.

Beste Grüße

Michael

PS: ich mach hier keinen Zug runter, aber was da an seltsamen Geräuschdecodern ausgeliefert wurde, stimmt nachdenklich. Ich nenne nur mal den seltsamen 218 Sound der orientroten Variante als Beispiel.

Und wenn wir nicht schon vorher sagen, was wir haben wollen, dann weiß Tante Mätrix auch nicht, was sie liefern soll (und letztendlich auch gute Verkaufszahlen erreicht).

Das abschaltbare Schlußlicht wäre nett, wenn der Zug im Schuppen steht und hinten nicht die rote Laterne aus dem Schuppen strahlt, wenn vorne weißes Licht leuchtet. Technisch problemlos machbar und bei vielen Loks heute Standard.

Nenn mir mal bitte eine einzige Märklin E-Lok, die einen korrekten Sound hat???
Selbst der Knallfrosch ist kein Knallfrosch und das Gefiepe der 150? Also bitte! Da darf ich auch mal Kritik üben, bis ein Sounddecoder soviel Spaß macht, daß man Lust hat, die Lok zu kaufen und fahren zu hören.

Was Fleischmann schon vor 8 Jahren konnte, sollte Mätrix heute eigentlich auch schaffen


ellokfahrer

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#163 von Dölerich Hirnfiedler , 25.11.2011 11:22

Zitat von ellokfahrer


In der LH-Ausführung gab es solche Lampen dann gar nicht mehr, denn alle Wagen bekamen neue Sitze und eine Minibordküche (wie im Flugzeug) eingebaut, die eine ausschließliche Bedienung am Platz ermöglichte.




In Wikipedia findet sich eine Aufnahme des Halbspeisewagens im LH-Einsatz. Er hat weiterhin die klassische Speisewageneinrichtung:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...ort-Express.jpg

Die Kleidung und das verwendete Geschirr schließen eine Verwechslung mit einer Aufnahme älteren Datums aus.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.576
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#164 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 25.11.2011 11:26

Michael K hat geschrieben:

Zitat von ellokfahrer
Auf den Sound des Zuges bin ich ja mal gespannt, denn ob MäTrix sich wirklich das Originalsoundfile besorgt hat, oder wieder der Einheitsbreisound drin ist? Lüfterrauschen, Bremsenquietschen (bei Scheibenbremsen...öhm) und Schaltwerkklacken...


"Soso, das übliche negative Runtermachen.

So würde ich es fomulieren:
Ich freue mich voll gespannter Erwartung auf den Zug und vor allem auf den bestimmt vorbildgerechten vielfältigen Sound, wie wir das mittlerweile gewohnt sind!"

Hallo Michael,

Das war aber sicher ironisch gemeint, oder?

Ich kenne bei MäTrix nur sehr wenige Sounds, die vorbildgerecht sind und begeistern.

Lobend sind zu erwähnen: Die Baureihen 39 und 64. Auch die 38, wobei die leider viel zu leise daherkommt.
Aber diese Sounds sind maßgebend und heben die Meßlatte sehr hoch. Von dieser wahrlich meisterhaften Soundqualität hätte es ruhig mehr geben können... aber dann... tja, dann kam der tiefe Soundfall.


Erst die 50.40 kommt wieder ein wenig an diese heran, wobei auch hier ein wenig Gefummel in den CV´s nötig ist, damit sie auch glaubwürdig erscheint.


Bei den Dieselloks sieht es sehr mau aus, denn was bitte soll dieses "Schalten" des Motors bei höherer Fahrstufe?
Das gibt es nur bei den V 100, wenn in den hohen Streckengang geschaltet wird. Auch geht der Motor beim Abschalten oder Verringern der Fahrstufen nicht in den Leerlauf, sondern fährt seine Drehzahl parallel zur gefahrenen Geschwindigkeit "runter". Öhm, ich kenne da keine Diesellok, die das so macht.

Selbst Brawas Ursprungs V320 hat da die Nase weit vorn und die Lok stammt aus den frühen 2000er Jahren.

Ich dachte immer, wer sich Marktführer nennt, der baut auch dermaßen gute Fahrzeuge, daß man ihm das auch glaubt.
Nur leider erfand man bei MäTrix zum x.ten Mal das Digitalzeitalter neu und mit ihm sank leider bei etlichen Modellen die Qualität der Soundfiledekoder.

Ich hoffe, das bessert sich.

Und, ich will hier kein neues Modell schlecht reden, sondern mögliche Fehler vorher schon zur Sprache bringen, damit sie erst gar nicht gemacht werden.

Bremsenquietschen gehört auf keinen Fall zum Soundrepertoire des 403!!!! Wenn eine Scheibenbremse quietscht, dann sollte der Zug in die Werkstatt
Aber der typische Anfahrsound, das immer lauter werdende Heulen, fast wie der 420, das war z.B. bei der Anfahrt in Bonn Hbf ein Genuß.

und wenn sie das mal hinkriegen, dann zieh ich meinen Hut.
Aber erst dann!

Beste Grüße
Michael

PS: Das Lob ist nun fett und rot markiert. Das sollten auch die MäTrix-Mitleser nun als Solches erkennen
Und ich hoffe, daß man sich in Zukunft wieder auf derartige toll gelungene Sounds rückbesinnt und keine Einheitsbreisounds kreiert.


ellokfahrer

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#165 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 25.11.2011 11:30

Zitat von Dölerich Hirnfiedler

Zitat von ellokfahrer


In der LH-Ausführung gab es solche Lampen dann gar nicht mehr, denn alle Wagen bekamen neue Sitze und eine Minibordküche (wie im Flugzeug) eingebaut, die eine ausschließliche Bedienung am Platz ermöglichte.




In Wikipedia findet sich eine Aufnahme des Halbspeisewagens im LH-Einsatz. Er hat weiterhin die klassische Speisewageneinrichtung:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...ort-Express.jpg

Die Kleidung und das verwendete Geschirr schließen eine Verwechslung mit einer Aufnahme älteren Datums aus.

mfg

D.




Hallo Dölerich,

stimmt, der Speisewagen blieb weitgehend erhalten. Nur die Küche wurde den LH Küchencontainern angepaßt.
Aber ich sehe da keine Lampen an den Tischen, nur den üblichen Speisekartenhalter.

Viele Grüße
Michael


ellokfahrer

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#166 von Michael K , 25.11.2011 11:36

Zitat von ellokfahrer
und wenn sie das mal hinkriegen, dann zieh ich meinen Hut.
Aber erst dann!


Michael, dann formuliere doch deine Hinweise auch mit der positiven Begeisterung, die Du für guten Sound aufbringst.
Die Göppinger lesen sich sicher keinen Beitrag mit Meckerton durch, wenn sie Infos suchen...


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.808
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#167 von Dölerich Hirnfiedler , 25.11.2011 11:50

Zitat von ellokfahrer


Hallo Dölerich,

stimmt, der Speisewagen blieb weitgehend erhalten. Nur die Küche wurde den LH Küchencontainern angepaßt.
Aber ich sehe da keine Lampen an den Tischen, nur den üblichen Speisekartenhalter.

Viele Grüße
Michael



Hallo Michael,

Du siehst keine Speisekartenhalter, sondern die in diesem Zug verwendeten, innovativen Tischlampen, die Du in diesem Thread:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1279569

noch genauer erkennen kannst.

Bei Indienststellung des Zuges waren diese Lampen ein Detail über das vielfach berichtet wurde.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.576
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#168 von Ohayo , 25.11.2011 11:51

@ellokfahrer: Du antwortest Dir auf dein eigenes Zitat mit... "Soso, das übliche negative Runtermachen.'''WIe passt das den?

Am ende ist es doch egal ob all der Gimmiks, es lockt an ob spielerei oder nicht, wurscht.


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#169 von beaglefreund ( gelöscht ) , 25.11.2011 12:08

Hallo zusammen,

ET 403 als Insidermodell 2012!
Was bin ich froh, daß das Jahr 2012 bei mir zumindest um das Insidermodell billiger werden wird! Wenn nicht - wie in 2011 geschehen - noch ein zweites Modell kommt!
Vielleicht ist dann bei den anderen Neuheiten endlich mal die BR 92 739 DB dabei - wäre ja ohne viel Aufwand machbar.

Thomas


beaglefreund

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#170 von Weltenbummler , 25.11.2011 12:10

Junge, junge,

das Teil ist noch keine 24 Stunden als Insidermodell bekannt und schon wissen die ersten wie es aussehen und ausgestattet sein wird, welche Funktionen klappen und welche nicht.
Nicht zu vergessen die Preise die hier schon gemutmasst werden.
Könnt ihr die Kristallkugeln nicht einach mal auslassen und was vernünftiges rauchen, das eine vorweihnachtliche Freudenstimmung verbreitet.

Togal, mir könnt ihr die Freude auf das Modell nicht vermiesen

Gruß
Thomas


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#171 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 25.11.2011 12:16

Servus Thomas,

Weihnachten?

Das ist doch schon seit August in den Supermärkten

Und Kristallkugeln macht doch erst mit einer Tüte Hanf so richtig Spaß

Viele Grüße

Michael


ellokfahrer

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#172 von Railion ( gelöscht ) , 25.11.2011 14:11

Moijen...

Ähm Scheibenbremsen quietschen sehrwohl! (hatte ich schon desöfteren am Auto) und erst letztens bei einem 403 (gemeint ist ein ICE III ) infernalisch gehört!

Zum Sound des Märklin 403: Märklin hat es ja nichmal geschafft, dem 420 den richtigen Sound zu verpassen (und davon fahren noch reichlich Fahrzeige rum!)
Also darf man beim 403 schon ins Schwitzen kommen.

Und was den Maßstab betrifft: Ich hör Euch schon schreien..: der fährt bei mir nicht...der bleibt hängen....!
Weil, schonmal drauf geachtet, wie tief der mit seinen Unterflurkästen baut?
das wird so manche vornehmlich alte Weichnlaterne zu spüren bekommen.

Aber vielleicht wird dieser Bereich etwas freier interpretiert... mit Fahrwerken hats Märklin ja nicht so... (120.0; 117.....)


Railion

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#173 von rhb651 , 25.11.2011 14:37

Zitat von Weltenbummler
Junge, junge,

das Teil ist noch keine 24 Stunden als Insidermodell bekannt und schon wissen die ersten wie es aussehen und ausgestattet sein wird, welche Funktionen klappen und welche nicht.
Nicht zu vergessen die Preise die hier schon gemutmasst werden.
Könnt ihr die Kristallkugeln nicht einach mal auslassen und was vernünftiges rauchen, das eine vorweihnachtliche Freudenstimmung verbreitet.

Togal, mir könnt ihr die Freude auf das Modell nicht vermiesen




Servus Thomas,
es ist halt immer das Gleiche und ich freue mich auf das Modell!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.749
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#174 von alexanderonline , 25.11.2011 14:38

Hallo,

ich freu mich riesig, dass Märklin den Zug bringt, gerade weil ich den Längenmasstab gut finde.

Ich frage mich nur, wofür man da 2 Motoren braucht??

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.021
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#175 von Uwe der Oegerjung , 25.11.2011 14:43

Moin Alex

Das Vorbild hatte 16 Fahrmotoren

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz