RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#176 von alexanderonline , 25.11.2011 14:45

Hallo Uwe,

falls das Modell dann auch 3840 KW Leistung auf die Gleise bringt, brauch ich erst noch den einen oder anderen Digital-Booster

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.021
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#177 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 25.11.2011 14:51

Zitat von alexanderonline
Hallo,

ich freu mich riesig, dass Märklin den Zug bringt, gerade weil ich den Längenmasstab gut finde.

Ich frage mich nur, wofür man da 2 Motoren braucht??

Grüße
Alex



Na das ist doch ganz einfach zu erklären:

Wenn es bei MäTrix bergauf gehen soll, brauchen die doch auch Fahrzeuge, die da hinauf kommen

Beste Grüße
Michael


ellokfahrer

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#178 von Uwe der Oegerjung , 25.11.2011 15:18

Zitat von alexanderonline
Hallo Uwe,

falls das Modell dann auch 3840 KW Leistung auf die Gleise bringt, brauch ich erst noch den einen oder anderen Digital-Booster

Grüße
Alex



Ahoi Alex

Wenn die Dienstmasse von 235,7 t maßstäblich umgesetzt wird

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#179 von wigue , 25.11.2011 17:26

Zitat von ellokfahrer
Moin Moin,

Das abschaltbare Schlußlicht wäre nett, wenn der Zug im Schuppen steht und hinten nicht die rote Laterne aus dem Schuppen strahlt, wenn vorne weißes Licht leuchtet. Technisch problemlos machbar und bei vielen Loks heute Standard.




Hallo zusammen,

in welchem Schuppen soll der Zug denn stehen :


Viele Grüße

wigue


wigue  
wigue
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert am: 02.01.2008
Ort: früher Rheinland, jetzt am Stadtrand von Dresden
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, MS2, iPad
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#180 von V188 ( gelöscht ) , 25.11.2011 18:21

Hallo,

zunächst freue ich mich auf den Zug.

Allerdings hängt meine Kaufentscheidung neben dem Preis auch davon ab, wie die Wagenübergänge gestaltet sein werden.
Sollten sie allerdings so ausfallen wie beim "39800" dann gebe ich meinen Bestellschein gerne ab.

Warten wir's ab.

Gruß

Achim


V188

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#181 von Railion ( gelöscht ) , 25.11.2011 18:43

Moijen

Nochmal: Der ET 403 hat simple Gummiwülste als Übergang. Da dürfte in Sachen Übergang/Kupplung nichts anderes als beim ICE3 rauskommen.


Railion

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#182 von Bodo Müller , 25.11.2011 20:01

Hallo,

Zitat von LHB


Längenmaßstab 1:93,5 ist für mich ein ko-Kriterium, heißt für mich also weiter hoffen auf LSM.

Ludger



ist denn der LSM auch als Metallmodell angekündigt? 1:93,5 ist zwar nicht der Hit. Aber die Tatsache, daß er aus Metall sein wird schon mehr.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#183 von Dash9 ( gelöscht ) , 26.11.2011 00:03

Moin bzw. Nabend,
dem Donald Duck als mein Wunschmodell, wenn er denn wirklich kommen sollte, sollte Märklin aber auch einen Onkel Dagobert dazustellen - alleine wegen des Geldspeichers. Diesen werden wohl viel (so auch ich) wohl benötigen, um die immer weiter enteilenden Preise zahlen zu können. Spekuliert werden fast 800,00 Euro - das sind immerhin knapp 30% des durchschnittlichen Monatsnettos deutscher Haushalte...nun denn. Auf der einen Seite gibt es eine MyWorld-Startpackung für rund 50,00 Euros - ich hoffe das Märklin diesen Spagat durchhält. Der Verbraucher = durchschnittliche Mobahner wird es nicht.

Schade. ICH brauche keinen 403er mit 2 Motoren und Weihnachtsbeleuchtung Eine vernünftige Schleiferumschaltung, Metallgestell und -aufbau sind OK.

Ich bin noch nicht überzeugt, dieses wirkliche Wunschmodell finanzieren zu wollen.

Gruss Daniel


Dash9

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#184 von Uwe der Oegerjung , 26.11.2011 00:11

Zitat von V188
Hallo,

zunächst freue ich mich auf den Zug.

Allerdings hängt meine Kaufentscheidung neben dem Preis auch davon ab, wie die Wagenübergänge gestaltet sein werden.
Sollten sie allerdings so ausfallen wie beim "39800" dann gebe ich meinen Bestellschein gerne ab.

Warten wir's ab.

Gruß

Achim



Moin Achim

Was ist mit der V 200 (39800) :

Oder meintest du den VT 08.5 (39080/39081) oder den RAm TEE (39700) oder den RABe (39540/37546) :


Fragt sich der Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#185 von Badaboba , 26.11.2011 00:40

Zitat von Uwe der Oegerjung

Zitat von alexanderonline
Hallo Uwe,

falls das Modell dann auch 3840 KW Leistung auf die Gleise bringt, brauch ich erst noch den einen oder anderen Digital-Booster

Grüße
Alex



Ahoi Alex

Wenn die Dienstmasse von 235,7 t maßstäblich umgesetzt wird

MfG von Uwe aus Oege




Wir wollen doch hoffen, dass dieses Modell mehr als ca. 358 g auf die Gleise bringt?


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#186 von Peter Müller , 26.11.2011 01:07

Zitat von alexanderonline
falls das Modell dann auch 3840 KW Leistung auf die Gleise bringt, brauch ich erst noch den einen oder anderen Digital-Booster


So ein Mist! Jetzt habe ich mir den 3000-Ampere-Booster von Zampo besorgt, aber kein Kabel passt auf unsere Steckdosen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#187 von Egon , 26.11.2011 09:10

Was ein 4teiliger Zug kosten kann zeigt Liliput beim Flirt - auch das man diverse Varianten davon zu einem vernünftigen Preis (< 300 Euro) produzieren kann.
Und das die Übergänge nicht unbedingt so aussehen müssen wie bei früheren Märklin Triebzügen könnte man bei der Kritik an Vergangenem erwarten.
Vieles ist ja der Tatsache geschuldet "weil der Kunde es so gewünscht hat" - hat er das wirklich? Mich fragt da kein Hersteller sonst würde er erfahren das ich schon lange auf R1 verzichte. Und wo ist eigentlich Deutsche Ingenieurskunst und -fähigkeit geblieben das wir uns immer wieder mit "alternativlosen" Mängeln abgeben müssen?

Gruß
Egon


Egon  
Egon
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 14.01.2010
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#188 von Lookmotive , 26.11.2011 11:26

Zitat von Dash9


Schade. ICH brauche keinen 403er mit 2 Motoren und Weihnachtsbeleuchtung Eine vernünftige Schleiferumschaltung, Metallgestell und -aufbau sind OK.




ICH wiederum brauche keine Schleiferumschaltung und lege mehr Wert auf die Beleuchtung.

Also, welchen Wert hat eine Einzelmeinung?


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#189 von Peter Müller , 26.11.2011 11:49

Zitat von Lookmotive
Also, welchen Wert hat eine Einzelmeinung?


Keinen.

Es wird das gebaut, was sich auch in Mengen verkaufen lässt.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#190 von DerSuedostfriese , 26.11.2011 12:22

Zitat von Badaboba

Zitat von Uwe der Oegerjung

Zitat von alexanderonline
Hallo Uwe,

falls das Modell dann auch 3840 KW Leistung auf die Gleise bringt, brauch ich erst noch den einen oder anderen Digital-Booster

Grüße
Alex



Ahoi Alex

Wenn die Dienstmasse von 235,7 t maßstäblich umgesetzt wird

MfG von Uwe aus Oege




Wir wollen doch hoffen, dass dieses Modell mehr als ca. 358 g auf die Gleise bringt?




Hallo Volker,

sind 2,71t denn nicht mehr als 358g?

Grüße aus Südostfriesland
Uwe


DerSuedostfriese  
DerSuedostfriese
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 23.07.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#191 von Peter Müller , 26.11.2011 12:58

Zitat von DerSuedostfriese
sind 2,71t denn nicht mehr als 358g?

Grüße aus Südostfriesland


Wie werden denn in Südostfriesland Volumen per Maßstab umgerechnet?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#192 von Roland , 26.11.2011 12:59

Zitat von DerSuedostfriese
sind 2,71t denn nicht mehr als 358g?



Nein, sind es nicht:


235,7 t = 235.700 kg

235.700 kg : 87 : 87: 87 = 0,358 kg = 358 g


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#193 von uplandbahner , 26.11.2011 14:20

Ihr müsst das Gewicht schon durch 93,5 teilen, das macht bei mir rund 2,52t aus.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#194 von digilox1 ( gelöscht ) , 26.11.2011 14:45

Zitat
Ihr müsst das Gewicht schon durch 93,5 teilen, das macht bei mir rund 2,52t aus.



Wenn schon, ist der Teiler 93,5x87x87, wenn nicht auch in der Breite und der Höhe gesaut wird (RAe).

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#195 von Peter Müller , 26.11.2011 14:54

Zitat von uplandbahner
Ihr müsst das Gewicht schon durch 93,5 teilen, das macht bei mir rund 2,52t aus.


Das wird ja immer besser hier


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#196 von Uwe der Oegerjung , 26.11.2011 16:46

Zitat von Egon
Was ein 4teiliger Zug kosten kann zeigt Liliput beim Flirt - auch das man diverse Varianten davon zu einem vernünftigen Preis (< 300 Euro) produzieren kann.
Und das die Übergänge nicht unbedingt so aussehen müssen wie bei früheren Märklin Triebzügen könnte man bei der Kritik an Vergangenem erwarten.
Vieles ist ja der Tatsache geschuldet "weil der Kunde es so gewünscht hat" - hat er das wirklich? Mich fragt da kein Hersteller sonst würde er erfahren das ich schon lange auf R1 verzichte. Und wo ist eigentlich Deutsche Ingenieurskunst und -fähigkeit geblieben das wir uns immer wieder mit "alternativlosen" Mängeln abgeben müssen?

Gruß
Egon



Moin Egon

Das ist jetzt nicht dein ernst das du den ET 403 mit dem Flirt vergleichen willst :

Nicht das ich was gegen den Flirt habe oder gegen Liliput, aber ich sage nur BR 56.2-8

Und R2 ist ja auch schon absolut "Vorbildlich"

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#197 von V188 ( gelöscht ) , 26.11.2011 16:58

Zitat von Uwe der Oegerjung

Zitat von V188
Hallo,

zunächst freue ich mich auf den Zug.

Allerdings hängt meine Kaufentscheidung neben dem Preis auch davon ab, wie die Wagenübergänge gestaltet sein werden.
Sollten sie allerdings so ausfallen wie beim "39800" dann gebe ich meinen Bestellschein gerne ab.

Warten wir's ab.

Gruß

Achim



Moin Achim

Was ist mit der V 200 (39800) :

Oder meintest du den VT 08.5 (39080/39081) oder den RAm TEE (39700) oder den RABe (39540/37546) :


Fragt sich der Uwe aus Oege




Hallo Uwe,

na klar, Du hast natürlich Recht. Ich habe mich vertippt. ops: ops: ops:
Die 39800 ist völlig o.k.

Gruß

Achim

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

V188

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#198 von Challenger , 26.11.2011 17:17

Zitat von digilox1
Wenn schon, ist der Teiler 93,5x87x87, wenn nicht auch in der Breite und der Höhe gesaut wird (RAe).

Da bin ich mal gespannt wie die Front aussieht bei dem Maßstabmischmasch, ist ja aber auch nur eine Interpretation!

Grüße Hubert


 
Challenger
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 06.07.2006


RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#199 von digilox1 ( gelöscht ) , 26.11.2011 17:29

Zitat
Da bin ich mal gespannt wie die Front aussieht bei dem Maßstabmischmasch, ist ja aber auch nur eine Interpretation!



Wenn der Märklin RAe neben demjenigen von Lima/Rivarossi zu stehen kommt, dann sieht der Märklin zu zierlich aus in Breite und Höhe (Stirnseitenvergleich). Vermutlich sind fast alle Masse 1:93,5.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Märklin Insidermodell 2012: Wann und wo Vorstellung?

#200 von Railion ( gelöscht ) , 26.11.2011 17:45

Moijen

HA! Ich lach mich schlapp.. nu ist die Bieteplattform voll mit ET 403 von Lima... und zu was für Preisen...
Wenn sich da nicht der ein oder Andere noch ärgern wird... LS kommt ja scheinbar nicht so schnell nach..

(hab meinen LH 403 letzte Version für 50 Euro neu gekriegt....


Railion

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz