RE: Gleisplan gesucht

#1 von richy1860 ( gelöscht ) , 21.10.2011 14:11

Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine neue Anlage aufbauen, meine alte gefällt mir nicht mehr.
Als Thema habe ich mir diesmal ein Dampf BW ausgesucht.
Jetzt habe ich in einem Buch von Bernhard Stein "Modellbahnanlagen und Dioramen" auf Seite 97 ein BW gefunden das mir gefallen würde
(hätte auch die richtige Grösse). Weiss jemand woher ich den Gleisplan bekomme (in digitaler Form) als K oder Märklin C Gleis.
Oder gibt es andere Gleispläne für ein BW in dieser grössen Ordnung, da ich leider nicht mehr Platz habe. Alternativ habe ich mir auch schon überlegt ein BW für E-Loks zu bauen, würde aber ein Dampf BW bevorzugen da ich die Drehscheibe und einen 6 ständigen Ringlokschupen schon habe.
Bin für Ideen und Anregungen dankbar.


richy1860

RE: Gleisplan gesucht

#2 von Pauline , 21.10.2011 14:49

Hallo, Richy!

Von Bernhard Stein habe ich auch einige Bücher. Da ist bestimmt was Passendes dabei.
Muss ich am Wochenende mal suchen.

Aber auf die Schnelle:
http://www.moba-trickkiste.de/index.php?...laene&Itemid=68


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Gleisplan gesucht

#3 von richy1860 ( gelöscht ) , 21.10.2011 20:13

Hi Jürgen

Danke für den Tip, auf dieser Seite bin ich auch schon gewesen.Leider war da nichst für mich dabei.


richy1860

RE: Gleisplan gesucht

#4 von Hucky ( gelöscht ) , 22.10.2011 00:00

Hallo Richy1860,
ich habe gerade einen 14ständigen Anfang für ein BW gemacht (digital, K-Gleis Märklin mit Übergang auf C-Gleis) und eine Reihe von Unterlagen und Ansichten von realisierten Anlagen gesammelt. Wenn Du mir Deine Ansichten mailen könntest, würde ich zusehen, ob dies ohne großen Aufwand aus meinen Unterlagen zu ergänzen ist.
Ich plane mit Wintrack 10. Manchmal geht das ja mit einem Gleisplanprogramm zügig, wenn nicht zu viele Veränderungen erforderlich sind.
Grüße aus dem Spreewald
Hucky


Hucky

RE: Gleisplan gesucht

#5 von richy1860 ( gelöscht ) , 22.10.2011 17:38

Hallo Hucky

Danke für das Angebot. Ich werde versuchen den Plan aus dem Buch einzuscannen und ihn dir dann zu senden.
Wollte auch schon mit WinTrack weitermachen. Leider habe ich nur die Version 6.1 und die läuft auf meinem Windows 7 64bit nicht mehr.
Habe jetzt leider nur noch den Viewer.

Gruss Richy


richy1860

RE: Gleisplan gesucht

#6 von Pauline , 24.10.2011 08:25

Guten Morgen, Richy!

Du hast Post


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Gleisplan gesucht

#7 von richy1860 ( gelöscht ) , 27.10.2011 10:08

Hi Jürgen

Danke für die Pläne, werde mal versuchen ob ich daraus was für meine Anlagen grösse zusammen bringe.
Die sollte nähmlich die 3m x 1,2m nicht überschreiten (nur für das BW).


richy1860

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz