RE: verkehrsrote BR 111

#1 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 27.06.2005 08:45

Hallo,

was haltet ihr von Märklins Ankündigung zum Produktionsbeginn einer verkehrsroten BR 111 in H0 ?

http://www.modellbahnecke.de/bilder/maerklin/37317.jpg

Gruß
Burkhard



Burkhard Eins

RE: verkehrsrote BR 111

#2 von Torsten Piorr-Marx , 27.06.2005 08:54

Zitat von Eins
...was haltet ihr von Märklins Ankündigung zum Produktionsbeginn einer verkehrsroten BR 111 in H0 ?...



Hallo Burkhard,

es wurde langsam Zeit und die Lok war überfällig.
Sonst hoffe ich nur, daß die Lok nicht so furchbar schlecht läuft, wie ihre Vorgängerin (Vorbestellen werde ich sie jedenfalls nicht).



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: verkehrsrote BR 111

#3 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 27.06.2005 09:11

Hallo Torsten,

Du meinst bestimmt mit "ihrer Vorgängerin" die beige/türkisene 37316.
Diese Lok habe ich auch noch nicht. Was macht bei dieser Lok solche Probleme?

P.S.: Seinerzeit habe ich zu den beige/türkisenen D-Zugwagen des Typs 4291 und 4292 eine passende Lok gesucht. Ca. 14 Tage vor dem Erscheinen der 37316 konnte ich bei Ebay eine nagelneue und unbesprielte 3642 ersteigern. Diese Lok läuft wirklich ohne Probleme. "Gut", sie hat halt keinen geregelten 5*-Antrieb...

Gruß
Burkhard



Burkhard Eins

RE: verkehrsrote BR 111

#4 von Torsten Piorr-Marx , 27.06.2005 09:41

Zitat von Eins
...Du meinst bestimmt mit "ihrer Vorgängerin" die beige/türkisene 37316.
Diese Lok habe ich auch noch nicht. Was macht bei dieser Lok solche Probleme?...



Hallo Burkhard,

genau die meinte ich. Ich hatte eine aus der ersten Serie gekauft, die mit den sog. abgespeckten Lopi-Übergangsdekodern. Die Lok blieb mir fast an jeder Weiche und manchmal sogar auf gerader Strecke hängen (ich weiß - Schienen putzten, aber wenn doch sogar eine Köf ohne Probleme da rüberfährt... ops: ).
Es soll übrigens auch schon welche mit mfx-Dekoder gegeben haben. Über deren Fahreigenschaften weiß ich allerdings nichts...



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: verkehrsrote BR 111

#5 von m_insider_andreas ( gelöscht ) , 27.06.2005 11:23

Meinst du, die mit dem echten mfx fahren besser, ist doch auch ESU-Schrott drin.

Es sind bereits soviel schöne modelle mit dem Müll verseucht, da weiss man garnicht mehr was man kaufen soll

Da hilft nur der Blick zu den Mitbewerbern, die einen Bogen um ESU Decoder machen.



m_insider_andreas

RE: verkehrsrote BR 111

#6 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 27.06.2005 13:17

Hallo Andreas,
mal eine kleine Frage. Wieviel ESU mfx Dekoder hast Du selber in Betrieb?
Gruß Peter



ergsterbaer

RE: verkehrsrote BR 111

#7 von m_insider_andreas ( gelöscht ) , 27.06.2005 19:04

Keinen, weil meine Bereitschaft Geld für ESU Produkte auszugeben bereits durch einen Lopi V2 gestillt ist.

Mir reichen die Effekte auf der Bahn beim Betrieb der LopILok völlig aus,
-> Sinus Franco Crosti Licht geht an/aus
-> Sinus Franco Crosti fährt los
-> Mobile Station zeigt ein blinkendes mfx Logo, ohne vorhandene MFX Lok

Insbes. weil der Support von Esu nicht vorhanden ist, bzw. die Mailadresse geht offensichtlich direkt in gelöschte Objekte.
Wenn ein Produkt nicht funktioniert, dann ist es ja wohl keine Art sich einfach taub zu stellen oder wie es die Fa. ESU macht die Kunden auf Messen zur Sau zu machen. Übrigens auch ein Grund nicht zu versuchen telefonischen Support bei dem Haufen zu bekommen.

Für mich gehört zur Produktqualität auch die Kundenbetreuung, der Support.

Meinst du, dann kaufe ich mir Schrott den die bauen ?



m_insider_andreas

RE: verkehrsrote BR 111

#8 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 27.06.2005 19:16

Hallo Andreas,
wenn Du jetzt noch die IB hast, dann ist das eine Situation in der auch ein Bekannter von mir war. Allerdings hat er positive Erfahrungen mit dem Support gemacht. Einige seiner Loks sind auch bei mir schon auf MM2 gelaufen. Bei LoPi mfx gibt es keinerlei Probleme. Der LoPi2 war etwas träge.
Ich wollte bei mir nämlich auf LoPI umrüsten.
Peter



ergsterbaer

RE: verkehrsrote BR 111

#9 von m_insider_andreas ( gelöscht ) , 27.06.2005 19:19

ich habe momentan nur die MS angeschlossen, warte auf eine Zentrale die mir passt



m_insider_andreas

RE: verkehrsrote BR 111

#10 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 27.06.2005 19:21

evt. hast Du ja mit der Tams Glück.
Peter



ergsterbaer

RE: verkehrsrote BR 111

#11 von Herr Maus ( gelöscht ) , 03.07.2005 20:14

Zitat von Eins
Hallo,

was haltet ihr von Märklins Ankündigung zum Produktionsbeginn einer verkehrsroten BR 111 in H0 ?

http://www.modellbahnecke.de/bilder/maerklin/37317.jpg

Gruß
Burkhard



Hallo,

von der neuen 111 in vr halte ich nicht mehr viel, weil sie viel zu spät kommt. Außerdem hat Roco die bessere Gehäuseform, wie man bei diesem Vergleich hier gut sehen kann:
Direktvergleich Märklin-/Roco-111

Bei Märklins 111 überzeugen allerdings die besseren Inneneinrichtungen und die eckigen Puffer.

Zudem sehen die gelben LED in den ganzen neuen Loks scheiße aus.
Außerdem halte ich es für fraglich, ob da ein gescheiter Decoder drin werkelt - ich bleibe deshalb vorerst meiner #37315 mit dem guten alten c90 und den bewährten weißen Glühlämpchen treu
Eventuell wird irgendwann mal ein "Hütchentausch" zwischen 37317 und 37315 durchgeführt, wenn man preiswert an die neue Lok kommt.

Grüße,
Andreas



Herr Maus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz