RE: Brauche dringend Hilfe bei Gleisplan (Jetzt mit Bild):D

#26 von h0-m-jk , 17.11.2011 21:02

Hallo Phillip,

sieht schon viel besser aus, ich denke Du hast jetzt viel mehr Rangiermöglichkeiten.
Bei Jürgens Plan gefällt mir das kleine BW ganz gut, das fehlt mir in Deinem Entwurf ein bischen.
Wenn Du in Deinem Plan die Gleise als Tunnel markierst (Rechte Maustaste, Eigenschaften, Haken bei Tunnel), dann sieht es so aus wie bei Jürgen, und Du kannst versuchen obendrauf Dein Dorf unterzubringen.


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Brauche dringend Hilfe bei Gleisplan (Jetzt mit Bild):D

#27 von hks77 , 17.11.2011 21:14

Hallo Phillip,
den Platz für ein Dorf oder sogar eine kleine Stadt, habe ich natürlich berücksichtigt.
Das reicht allemal aus.
Dein 3-gleisigier Bahnhof bietet mehr Zugfahrmöglichkeiten.
Nimmt aber auch Platz in der Tiefe weg.
Deine Lokschuppengleise würde ich in dieser Form lieber ganz weglassen.
Suche einen anderen Ort dafür.
Ändere noch schnell das Stumpfgleis im Schattenbahnhof


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Brauche dringend Hilfe bei Gleisplan (Jetzt mit Bild):D

#28 von NOBlerjunior ( gelöscht ) , 18.11.2011 16:24

So vielen Dank für eure Hilfe,
Ich werde den Gleisplan von Jürgen nehmen (Danke).
Mit dem Lokschuppen da werde vor deer Weiche vom Lokschuppen eine kleine Kurve einfügen um noch mehr Platz oben auf dem Berg zu schaffen.
(Plan kommt nach)


NOBlerjunior

RE: Brauche dringend Hilfe bei Gleisplan (Jetzt mit Bild):D

#29 von NOBlerjunior ( gelöscht ) , 18.11.2011 19:15

Noch eine Frage:
@Jürgen wie bekommst du die GLeise im Schattenbahnhof hin bei mir passt das vorne und hinten nicht


NOBlerjunior

RE: Brauche dringend Hilfe bei Gleisplan (Jetzt mit Bild):D

#30 von hks77 , 18.11.2011 21:10

Zitat von NOBlerjunior
Noch eine Frage:
@Jürgen wie bekommst du die GLeise im Schattenbahnhof hin bei mir passt das vorne und hinten nicht



Hallo Phillip,
ich habe es nochmal genau angeschaut und es passt alles so wie ich es gezeigt habe.
Diese Gleise habe ich verwendet:
Oberes Gleis = 1x 2205 (Flexgleis komplett 900mm) + 1x 2205 (Flexgleis gekürzt auf 206mm)
Mittleres Gleis = 1x 2205 (Flexgleis komplett 900mm) + 1x 2200
Unteres Gleis = 3x 2200 + 1x 2206 + 1x 2208 + 1x 2204

Anstelle der Flexgleise kannst Du auch 5x 2200 nehmen.

Das obere Gleis ist damit das Längste und reicht für Züge von rund 110cm Länge.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Brauche dringend Hilfe bei Gleisplan (Jetzt mit Bild):D

#31 von NOBlerjunior ( gelöscht ) , 20.11.2011 10:59

Gut Vielen Dank,
Warte guck mal ich hab das ganze mal für mich mit pc rail geplant
Hab den Plan nur um ein 2201 verlängert aber das passt im schattenbahnhof immer noch nicht.
Auf der rechten Seite war das Gleis viel zu hoch das hab ich kleiner gemacht passt aber immer noch nicht.
Hier mal ein Bild:

Was lügt jetzt? Wintrack oder Pc Rail??


NOBlerjunior

RE: Brauche dringend Hilfe bei Gleisplan (Jetzt mit Bild):D

#32 von Helko ( gelöscht ) , 20.11.2011 17:39

Zitat von NOBlerjunior
Was lügt jetzt? Wintrack oder Pc Rail??

Hallo
Ich habe mit WT allerhöchstens Abweichungen im mm-Bereich, also vernachlässigbar!
Nimm doch Flexgleise und big Dir das Ganze zurecht!
Ausserdem ist ganz oben rechts die Verbundung, zumindeszt auf dem Bild nicht sauber. Stell mal, falls es das gibt, die Toleranzen ganz klein ein!!!


Helko

RE: Brauche dringend Hilfe bei Gleisplan (Jetzt mit Bild):D

#33 von hks77 , 20.11.2011 17:45

Hallo Phillip,
also lügen tut hier keines der Programme.
Mit PC-Rail habe ich noch nie geplant. Wird aber auch sehr genau sein.
In Wintrack kannst Du die Toleranzen einstellen, die beim zusammenfügen der Gleise verwendet werden sollen.
Meine eingestellte Toleranz beträgt 3mm in der Länge und 1° beim Winkel.
Im Schattenbahnhof wird diese Toleranz aber garnicht gebraucht.
Winkeltoleranz gibt es Keine und in der Länge beträgt diese grade mal 1mm im unteren Gleis.
Es sollte also sehr genau passen.
Probier es mal aus und beginne mit dem mittleren Gleis.
Die einzige Toleranz liegt im rechten Bereich beim 2203er Gleisstück.
Diese kann aber leicht durch die anschliessende Kurve zum Schattenbahnhof ausgeglichen werden.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Brauche dringend Hilfe bei Gleisplan (Jetzt mit Bild):D

#34 von NOBlerjunior ( gelöscht ) , 20.11.2011 19:08

Stimmt daran hab ich nicht gedacht das man Flexgleise biegen kann ops:
Noch mal vielen Dank


NOBlerjunior

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz