RE: Frage zu einem Modell

#1 von Wendlander ( gelöscht ) , 05.12.2011 16:20

Moin!

Mir ist mit einer Sammlung von Spur N Modellen eine kleine (vermutliche) 9mm-Schmalspurlok zugelaufen. Schmalspur war bisher überhaupt nicht meine Welt...
Ich wüsste gerne was das Modell darstellt und wer der Hersteller ist. Hier zwei Bilder:





Für N ist das Führerhaus viel zu riesig, der Maßstab könnte eher H0 oder TT sein, der Pufferabstand passt allerdings zu 1:160. Das Fahrwerk stammt von einer Minitrix T3, das Gehäuse besteht aus Metalldruckguß. Weitere Hinweise auf den Hersteller sind auch im Gehäuse nicht zu finden. Für einen Eigenbau sieht das Stück zu professionell aus.

Kann mir jemand sagen was das für ein Unikum ist?

Schöne Grüße aus dem Wendland,
Holger


Wendlander

RE: Frage zu einem Modell

#2 von sakoch ( gelöscht ) , 05.12.2011 17:50

schau Dir das mal an:
http://www.inselbahn.de/index.php?nav=1000001&lang=1[url][/url]
Unter Wangerooge findest Du Dreiachser mit DB-Lackierung, aber keine wie diese.
Es ist wohl ein Freelancemodell, wenn auch sauber lackiert.
Und zwei Puffer hat es da auch nicht.
Gruß Sven


sakoch

RE: Frage zu einem Modell

#3 von Joe09 , 17.06.2015 21:18

Hallo Holger
binn gerade beim stöbern nach einer Schmalspurlok über einem alten Beitrag von Dier gestolpert.
Wenn Deine Frage noch offen sein solte kann ich Dier vieleicht helfen http://hellertal.startbilder.de/bild/deu...-wieder-in.html

Gruß Jörg


Liebe Grüße
Jörg


Meine Anlege:
viewtopic.php?f=15&t=121846


 
Joe09
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 23.01.2015


RE: Frage zu einem Modell

#4 von kalle009 ( gelöscht ) , 18.06.2015 10:18

Bei deinem Modell handelt es sich um eine minitrix Lok aus der anfangs Packung.hat das selbe Fahrwerk wie die t3.wurde bis ende der 60jahre vertrieben heute etwas selten und rar.das Modell hat kein konkretes Vorbild,sieht einfach nur nach Diesel Lok aus,ist m1:160 also Spur N
Hoffe ich hab dir deine Frage beantwortet
VG kalle009


kalle009

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz