RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#226 von ModellbauJulian ( gelöscht ) , 14.03.2013 21:17

Hi Kai

gefällt mir echt gut was du da baust.
Deine Feuerwache wird bestimmt mal super!
Was hast du da für Schaltdecoder verbaut? Uhlenbrock und das andere für die Servos oder?

Wie steuerst du später die DCCars? Automatisch oder per Hand?


Mach weiter so!
Viele Grüße
Julian


ModellbauJulian

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#227 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 15.03.2013 09:16

Hi Kai!

Ist ja wie im Miwula bei dir!
Wie viele Feuerwehr-Fahrzeuge wirst du später mal haben? So ne große Feuerwehr sieht echt gut aus!


Leuchtdiode

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#228 von kirmesjunkie , 15.03.2013 16:38

@ Julian
Schaltdecoder ist von Uhlenbrock und die schwarzen Kisten sind von ESU die Switchpilot Servo´s , kommen noch 3 drunter da ich mindestens 18 Servos ansteuern muß !

Gesteuert wird das ganze hinterher über die Intellibox II mit Windigipet

@Christoph
Die Feuerwache bekommt 9 Fahrzeuge

heute ging es als erstes mit ein paar Stahldrähten weiter die hinterher die Mittelpfosten vom Gebäude Fixieren werden.
für die Tore wurden 2mm Löcher gebohrt und 1mm Aderendhülsen von unten eingesetzt als Führung für den Stahldraht
bei der Aktion kam mir dann auch der Einfall wie ich meine Lichtschranken Led`s befestige, ein Bilck in meine Sortimokiste mit den
Aderendhülsen brachte dann die Lösung 1mm Twinhülse von oben eingesetzt passt genau die Rechteckled rein.




neun Lichtschrankenpärchen fertig für´s einsetzen


alle eingefädelt




jetzt muss ich noch 18 Lichtdichte Hauben bauen die nur in eine Richtung nach vorne ein Loch haben damit die Dinger kein anderes Licht abbekommen

In der Halle soll ja auch beim Einsatz das Hallenlicht angehen, wer ja blöd wenn das in die Lichtschranken reinstreut

das wars für Heute mal wieder


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#229 von Speedy12105 , 15.03.2013 20:31

Hallo Kai,

da haste ja wieder mal eine Klasse Idee aus der Kiste gekramt . Klasse Einfall. Bin gespannt was als nächstes kommt. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#230 von kirmesjunkie , 17.03.2013 10:46

Hallöchen einen schönen Sonntagmorgen allen !

meiner fing damit an das ich bei ein paar Probefahrten auf der Feuerwache feststellen musste das es sehr eng wird bzw an einer Stelle zu eng ist
Fahrzeug passt neben dem Gebäude nicht durch die Lichtschranke



die beiden Parkplätze die ich neben dem Gebäude geplant habe werde ich auf einen direkt neben dem Gebäude reduzieren, also nur noch acht Fahrzeuge !



auch muß ich das Eckgebäude wo sich die Rettungswache (Krankenwagen und Notarztwagen) befinden noch um einen Zentimeter kürzen da
ich festgestellt habe das bei Umfahrung des Gebäude die Fahrzuege an der Wand entlang schleifen, hätte ich doch mal vor dem anpinseln der
Fahrbahn gemessen



ist ja Gottseidank erst nur der Rohbau !

linke Seite nimmt auch der Rewesupermarkt Formen an der nur als Hintergrundmodell dargestellt wird



für die Vorderkannte hier wird noch eine Firmenrückwand gebaut, da schwebt mir eine alte Ziegelwand vor mit schönen alten Fenstern
dann ist der Innenhof komplett



diese Woche muß ich auch endlich mal mein erstes Feuerwehrfahrzeug fertig bekommen, habe mir in Hilden letzte Woche extra 4 neue DC-Decoder und Lauflichttinys abgeholt.

Dann habe ich endlich auch ein Fahrzeug mit den richtigen Abmessungen zum testen, im Augenblick mache ich das alles nur mit dem Geldtransporter und dem Bus. Der Bus ist zu lang um den jetzt noch zum Testen zu benutzen nachdem ich das Gebäude mit dem Innenleben baue bleibt der an den Torpfosten hängen beim reinschwenken Geldtransporter fährt schön rein und bleibt brav stehen

so das wars für Heute muß leider noch Arbeiten Heute

P.S. in den Kleinanzeigen steht im Augenblick ein Paket Fahrbahnteile für das Magnetband zum Verkauf !!!!


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#231 von Scaneli , 17.03.2013 11:09

Hallo Kai,

verfolge dein treiben schon lange . Gefällt mir und bin echt beeindruckt.
Man.. da wird mal so richtig die Post, ähm Feuerwehr abgehen... freue mich schon jetzt auf ein Video

Gruss

Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#232 von rsjahn ( gelöscht ) , 24.03.2013 11:36

Zitat von kirmesjunkie
und mann soll kaum glauben auf dieses Dach habe ich 512 SMD LED´s der Baugröße 0603 verballert



Grundgütiger Aber es hat sich gelohnt, das sieht wirklich klasse aus. Hoffentlich entwickeln die nicht zuviel Hitze?

lG, Ralf


rsjahn

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#233 von Manu2090 , 06.04.2013 15:56

Hallo Kai

Gibt es mal wieder etwas neues von deiner tollen Anlage zu sehen? Deine Feuerwache wird toll und auch der Rest sieht sehr gut aus.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#234 von kirmesjunkie , 07.04.2013 19:17

Hallöchen zusammen!

nachdem ich so einen kleinen Durchhänger hatte und irgendwie keine Lust hatte weiter zubauen musste ich am Mittwoch erstmal nach Hamburg um mich mal
wieder kräftig zu motivieren der Flughafen ist einfach nur geil geworden im MIWULA

wieder zurück wurde erstmal neue Stellprobe bei der Feuerwehr gemacht










für das Rettungsdienstgebäude wurden die Fenster und Tore angefertigt




der Fliesenleger hatte auch Zeit


und der Dachdecker ist auch in die Gänge gekommen




das Dach passt, jetzt kann die Hallenbeleuchtung eingebaut werden


der Maler kam auch noch vorbei und hat ein paar rote Striche gemalt


solangsam nimmt der Eigenbau Formen an und wird doch mal vieleicht fertig, allerdings muß ich den Torantrieb auch noch bauen.
Die Tore sollen wie bei einem Garagentor nach oben aufgehen.

das Wars erstmal wieder für heute !!!!


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#235 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 07.04.2013 19:41

Hi Kai, du Knuffingen-Nachbauer

Im Miwula kriege ich auch immer Lust weiterzubauen
Dein Eigenbau ist wirklich gut geworden! Ist der aus Holz? Oder aus Kunststoff?
Und die Feuerwehr mit den ganzen Fahrzeugen.... Sind das alles DC-Cars? Wenn ja sieht das bestimmt echt geil aus wenn die alle alle Lichter anhaben!


Leuchtdiode

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#236 von kirmesjunkie , 07.04.2013 20:01

@Christoph

der ist aus 3mm Fortexplatten (Hartschaum) gebaut, die roten Streifen an den Ecken sind Trittschalldämmung
Fahrzeuge werden irgendwann mal alle DC-Fahrzeuge sein im Augenblick baue ich schon zwei um die auf den Fotos
nicht mit drauf sind, allerdings noch nicht fertig. Für die Feuerwache muß ich mir auch noch die ganzen Infrarot Led´s
bestellen um die Fahrzeuge zu steuern muß ja vor jedem Fahrzeug eine sein damit die noch in der Halle aus der
Ruheposition die ersten Befehle bekommen können, soll ja nicht gleich vor der Halle Massencrash geben


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#237 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 07.04.2013 20:10

Zitat von kirmesjunkie
Für die Feuerwache muß ich mir auch noch die ganzen Infrarot Led´s bestellen um die Fahrzeuge zu steuern muß ja vor jedem Fahrzeug eine sein damit die noch in der Halle aus der Ruheposition die ersten Befehle bekommen können


Wie funktioniert das bei dir denn mit der Ruheposition?


Leuchtdiode

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#238 von Stefan7 , 07.04.2013 20:48

Holla die Waldfee,

dein Rettungsdienst Gebäude ist aber sehr fein geworden, so etwas spezielles gefällt mir immer .
Das ganze Ensamble mit Feuerwehr kommt sehr schön rüber und ich kann fast schon Gestaltung erahnen.

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#239 von kirmesjunkie , 11.04.2013 17:32

@Christoph
jedes Fahrzeug wird mit einer Faller Parkplatzspule in der Halle angehalten um sie stromsparend zu parken.
Erst wenn ein Einsatz erfolgt wird die Spule aktiviert und rückt aus und bekommt sofort von der Infrarot-Led Ihren Befehl.

Habe heute wieder etwas an einem von meinen DC-Fahrzeugen gebastelt, der DHL TGA bekam seine Rückleuchten und die Updatebuchse wurde angeschlossen.


die letzten Tage habe ich an dem fehlenden Reliefgebäude gearbeitet was zwischen den Rettungsdienst und der Supermarktwand kommt.
Fassade ist im groben fertig und als nächstes kommt noch eine Dachkannte mit Teerpappe dran






Da ich heute auch in Dortmund auf der Intermodellbau war habe ich endlich auch genügend verschiedene Kupferlackdrähte um meine Fahrzuege weiter umzubauen. Hoffe doch mal das ich bis Ende nächster Woche endlich zwei Fahrzeuge fertig habe um die Abstandsteuerung mal selbst bei mir life zu sehen.
Vor allem kann ich dann endlich auch mal die Empfindlichkeit dieser Sensoren testen um zu wissen in welchen Abstand ich sie bei mir auf der Anlage einbauen muss, habe da ja noch Null Erfahrung mit

das wars erstmal wieder


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#240 von tauberspatz ( gelöscht ) , 11.04.2013 17:43

Hallo Kai,
da bist du aber kräftig motiviert worden, das sieht echt spitze aus


tauberspatz

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#241 von Alex Modellbahn , 13.04.2013 17:53

Moin Kai,

Ich hatte mich eine ganze Zeit ja schon nicht mehr gemeldet, lag aber auch daran, das ich zu carsystems nichts schreiben kann.

Dein Feuerwehrgebäude wird werden. Sieht klasse aus, bin schon neugierig wie es mit den Toren wirkt. Eine Sache die ich allerdings bei der ersten Betrachtung der Feuerwehrfasade dachte: was machen die Apartements im ersten Stock? Ich finde es sieht ein wenig danach aus, soll aber dein Bau nicht mindern.
Hast Du schon eine Lösung für die Lichtschranken gefunden? Du hattest geschrieben, das Du angesagt davor hast das Fremdlicht den Empfänger stört. Hier kannst Du, falls platzmäßig möglich, einfach ein kleines Röhrchen draufstehen. Dann muss das Licht durch das Röhrchen auf den Empfänger (ich hoffe Du hast verstanden was ich meine).

Die alte Fassade ist der Hammer, ist gekauft. sieht wunderbar aus.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#242 von Lokwilli , 13.04.2013 18:20

Hallo Kai,
mir geht es ein wenig wie Alex: Zum Carsystem kann ich nix sagen. Ich bin aber beeindruckt von Deiner Arbeit an der Feuerwache. So einen Selbstbau eines Gebäudes macht schon was her und dann noch mit Automatiktüren - Respekt!

Die verwitterte Hauswand sieht auch super aus. Da holt sich die Natur eindrucksvoll zurück, was ihr gehört

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#243 von Opahausen ( gelöscht ) , 13.04.2013 19:50

Hallo Kai,
immer wieder sehr interessant bei dir rein zu schauen.Ich bin gespannt auf das
Video.


Opahausen

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#244 von kirmesjunkie , 15.04.2013 19:26

@Alex
die Lichtschranken tarne ich mit Werkzeugschränken und Spinten damit die nicht zuviel Fremdlicht abbekommen. Das mit den Wohnungen in der Feuerwache
musst du dich bei Vollmer beschweren hätte gerne auch die große von Faller genommen aber nimmt zuviel Platz weg

so habe mal am Wochende wieder einen Stelltest mit den Reliefwänden gemacht gefällt mir eigentlich schon ganz gut
habe angefangen das Dachpappendach zubauen


Stelltest






Das erste Schwenktor bekam rechts und links Führungschienen fehlt nur der Antrieb von unten noch, per Servo von unten nach oben geschwenkt


Morgen müsste auch meine Lieferung von Reichelt kommen mit meinen bestellten Infrarot Led´s dann kann ich die auch einbauen

das wars für Heute


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#245 von -me- , 24.04.2013 16:33

Hallo Kai,
ich hatte dich einige Zeit aus den Augen verloren, aber bei dir geht es ja auch gut voran! Dein Reliefgebäude finde ich unglaublich gut, dass werde ich mir mal als Vorlage merken!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#246 von Balde99 ( gelöscht ) , 24.04.2013 16:45

Zitat von Alex Modellbahn
Eine Sache die ich allerdings bei der ersten Betrachtung der Feuerwehrfasade dachte: was machen die Apartements im ersten Stock? Ich finde es sieht ein wenig danach aus, soll aber dein Bau nicht mindern.



Mal zur Aufkklärung:

Es gibt durchaus Feuerwehren, welche in Ihren Feuerwachen auch Wohnungen haben, also "unmöglich" ist das nicht. Wir haben in Aalen sogar 4 große Wohnungen auf dem Gelände.

Nur weil dort oben Voränge dran sind und ein großer Balkon müssen das ja keine Apparments sein.
Das können die Büros des Führungskräfte, der Raum der Jugendfeuerwehr, oder sonstiger Gruppierungen, Sozialräume - also eine Küche, Schlafraum oder vlt. auch einfach nur ein großer Schulungsraum sein. Sowas ist meist auch in den Obergeschossen von Feuerwachen untergebracht.

ist halt die Frage ob es eine BF (Berufsfeuerwehr) oder eine FF (Freiwillige Feuerwehr ist) je nach dem kann man dann die Räume zuordnen - zur Not bin ich da (als Feuerwehrler) behilflich

Da die Feuerwehr auch den Rettungsdienst fährt gehe ich mal von einer Berufsfeuerwehr aus. Also brauchen die oben einen Ruhe-/Schlafraum, einen Aufenthaltsraum und eine Küche - und schon hast den obersten Stock belegt!


Balde99

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#247 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 24.04.2013 17:34

Hi Kai!
Das sieht alles schon sehr gut aus! Das Hintergrundgebäude hast du gut hinbekommen.
Vielleicht sollte da noch etwas Gras in den Ritzen zwischen Gebäude und Straße wachsen.
Und was macht dein erstes DC-Car?


Leuchtdiode

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#248 von kirmesjunkie , 24.04.2013 19:19

@Christoph
die Wand steht da erst nur so zur Probe die ist noch nicht fest angebracht !

Und Fahrzeug habe ich auch noch nicht fertig umgebaut

bin beruflich im Augenblick so stark eingespannt geht auf Pfingsten zu da haben wir jede Menge Kirmesveranstaltung etc. die mit Strom versorgt werden müssen, teilweise bin ich erstmal zwei Stunden mit dem Lkw unterwegs bis ich den ersten Handschlag mache und dann wieder zwei zurück
da bleibt nicht viel Zeit vom Tag mehr über, die ganzen schönen Feiertage die da kommen wird auch nur gearbeitet da ist dann Vorort Bereitschaft
kommste auch zu nix

vielleicht schaffe ich ja am Samstag noch etwas fertig zubauen

aber genug der stönerei ich Liebe meine Job

habe es am Wochenende wenigstens geschafft mir ein Testbrett mit Magnetband zufräsen um Fahrzeuge dann im Oval mit zwei Schlenkern dazwischen zu testen, da ich auf der Anlage noch keine komplette Fahrbahn fertig habe
und nach einer kleinen Bestandsaufnahme von den Fahrzuegen in die schon Lenkung und Antrieb eingebaut ist kam auch mein zweiter verschollener Decoder
vom letzten Jahr wieder zu vorschein hatte ihn schon angefangen in ein Fahrzeug einzubauen und wusste es nicht mehr man wird alt das Gedächtnis


schöne Restwoche wünsche ich allen


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#249 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 02.06.2013 16:39

Hi Kai!
Gibts mal wieder was neues? Hast so lange nichts mehr geschrieben
Und wie ist es mit deinem DC-Car? Hab jetzt schon zwei


Leuchtdiode

RE: C-Gleisanlage mit Kirmes und Dc-Car, Update 15.04.2013

#250 von kirmesjunkie , 18.07.2013 18:57

@ Christoph,

bei mir ist im Augenblick absoluter Baustopp bin zu viel am Arbeiten
bei mir liegen im Augenblick vier angefangene Fahrzeuge rum an denen wenn ich dann doch mal
nach der Arbeit noch ein wenig Lust habe weiter bastel.

Die nächsten 3 Monate ist da auch keine Besserung in Sicht da ich beruflich die Stromversorgung für
Kirmesveranstaltungen mache und jetzt die Hauptsaison losgeht bis zum Anfang der Weihnachtsmärkte.
Leider bleibt da kaum Zeit übrig vorallem gehen jetzt auch wieder die ganzen Wochendbereitschaften vor Ort los.

vielleicht gibt es zwischendurch doch mal ein wenig Zeit um was fertig zustellen viel mehr als mein Tesbrett mit Magnetband drin habe ich allerdings
in letzter Zeit nicht geschafft

bis dahin frohes Schaffen für alle anderen hier !!!!!


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz