RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#151 von Südrampe , 19.11.2012 12:52

Zitat von ch_modellbahner
Kleiner Hinweis meinerseits zur Oberleitung. Da wird immer "gezogen" und nicht "gestossen" mit dem Spurhalter. Insofern ist der Spurhalter am äusseren Gleis vorbildwidrig.




Hat's doch einer bemerkt

Danke für den Hinweis. Ich hatte den "falschen" Masten von einer früheren Bestellung noch übrig, und bei einem Stückpreis von über 10,- Euro überlegt man sich dann doch, ob man den Mast einfach ungenutzt lässt.

Ich habe mich noch nicht final entschieden, da aber eh eine Bestellung bei Herrn Barin ansteht, werde ich vielleicht doch noch den Mast mit dem passenden Ausleger ordern.


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#152 von Appenzellermichel , 19.11.2012 12:59

Servus Jochen,

habe immer wieder Deine Bilderberichte der letzten Wochen aufmerksam verfolgt.

Das mit dem Platz haben ist immer so eine Sache, eigentlich schade das man die
Strecken so nahe beisammen über mehrere Ebene setzen muß. Aber trotzdem
gefällt mir wie auch unserem Friedel die Streckenausführung sehr gut. Ich finde es
toll, dass Du an die Überhöhung gedacht hast. Das macht einfach mehr aus

So, nun bobachte ich Deinen fred wieder stille mit.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#153 von Hohentengen21 , 20.11.2012 07:31

Hallo Jochen,

hab mal wieder bei dir reinschauen müssen und was soll ich sagen - einfach herrlich Deine Anlage. es macht immer wieder Spaß, die Bilder zu betrachten und die Schweiz ist aber auch ein dankbares Thema. Die Landschaft und der Fuhrpark - Klasse! Wenn dann die Landschaft noch so gekonnt umgesetzt wird.


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#154 von Südrampe , 24.11.2012 16:53

Zitat von Appenzellermichel
Servus Jochen,

habe immer wieder Deine Bilderberichte der letzten Wochen aufmerksam verfolgt.

Das mit dem Platz haben ist immer so eine Sache, eigentlich schade das man die
Strecken so nahe beisammen über mehrere Ebene setzen muß. Aber trotzdem
gefällt mir wie auch unserem Friedel die Streckenausführung sehr gut. Ich finde es
toll, dass Du an die Überhöhung gedacht hast. Das macht einfach mehr aus

So, nun bobachte ich Deinen fred wieder stille mit.




Hallo Helmut,


Dankeschön!! Ich bin auch sehr froh darüber, mir die Mühe mit den überhöhten Kurven gemacht zu haben. Ist zwar teilweise ein wenig ein Gefummel, aber es lohnt sich
Du hast das auf Deiner Anlage ja auch sehr schön umgesetzt!


Zitat von Hohentengen21
Hallo Jochen,

hab mal wieder bei dir reinschauen müssen und was soll ich sagen - einfach herrlich Deine Anlage. es macht immer wieder Spaß, die Bilder zu betrachten und die Schweiz ist aber auch ein dankbares Thema. Die Landschaft und der Fuhrpark - Klasse! Wenn dann die Landschaft noch so gekonnt umgesetzt wird.




Hi Oli,

Dank auch Dir!!
Für mich gibt es ja gar kein anderes Thema als die Schweiz Mich hat's als Kind erwischt, als ich mit meinen Eltern regelmäßig im Wallis zum Wandern war Zunächst wars die damalige FO, die direkt an unserem Feriendomizil vorbeifuhr, aber irgendwann hab ich die gute alte Furkabahn für die BLS verlassen




Hier noch schnell ein kurzes Update:





Das Tunnelportal wurde mit einem ersten Gipsauftrag versehen und grob in Form gebracht. Der Feinschliff wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Da ich bei der Formgestaltung des Gewölbebogens aufgrund Gleisabstand, Schotterhöhe und Radius letztlich doch etwas improvisieren musste, würde ich Euch gerne um ein kurzes Feedback bezüglich der Bogenform bitten.








Desweiteren ist die Ausgestaltung des Bereichs "Rarner Kumme" fortgeschritten:











Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#155 von Harald und Alex , 25.11.2012 10:59

Hallo Jochen.

Bleibt das portal wie es ist?Vielleicht solltest du es noch mit einen "wash" dunne dunkele farbe nacharbeiten.Die farbe die es jetzt hatt seht nach unsere meinung leider nicht ganz realistisch aus ops:

Ist nur positive Kritik sei uns nicht böse

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#156 von Südrampe , 25.11.2012 14:22

Zitat von Harald und Alex
Hallo Jochen.

Bleibt das portal wie es ist?Vielleicht solltest du es noch mit einen "wash" dunne dunkele farbe nacharbeiten.Die farbe die es jetzt hatt seht nach unsere meinung leider nicht ganz realistisch aus ops:

Ist nur positive Kritik sei uns nicht böse

Harald & Alex





Hallo Harald & Alex,

die Farbe kommt noch. Auf dem Bild ist noch der nackte Gips zu sehen, und der ist natürlich nicht so schön
Vor dem Einfärben muss ich aber noch die Steine ritzen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#157 von Südrampe , 29.11.2012 12:53

Hallo,


ein kurzes Update der heutigen Baufortschritte ...


Zunächst wurde das Tunnelportal geritzt :








Außerdem wurden die ersten 2 Oberleitungsdrähte für diesen Abschnitt aufgehängt. Da im Bereich des Tunnels ein reduziertes Profil vorhanden ist, mussten die Sommerfeldt-Drähte vor der Montage zuerst auf die halbe Höhe gebracht werden. Dies ging erstaunlich problemlos und auch recht schnell.



Links im Bild ist die Aufhängung der Drähte im späteren Tunnel zu sehen.




Schön, zumindest fürs Foto einmal den Dachstromabnehmer ausfahren zu können


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#158 von BLS-Forever , 29.11.2012 13:00

Zitat von Südrampe
Zunächst wurde das Tunnelportal geritzt :





Hallo Jochen

Deine Ritzkünste sind wirklich super ! Hier muss ich noch viel lernen .

Liebe Grüsse Philipp


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.125
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#159 von Alex Modellbahn , 29.11.2012 22:11

Moin Jochen,

tolle Tunneleinfahrt, schön Umgesetzt. Wenn da jetzt noch Farbe drauf kommt, ach, schön und einmalig. Tolle ritzerei.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#160 von Südrampe , 30.11.2012 00:09

Zitat von BLS-Forever


Deine Ritzkünste sind wirklich super ! Hier muss ich noch viel lernen .





Zu viel der Ehre, Philipp ops: ops: Aber vielen Dank!!
Letzten Endes ist das Ritzen (nach meiner Erfahrung) so schwer nicht; es werden lediglich die Geduld sowie Zeigefinger und Daumen auf die Probe gestellt
Was jedoch wirklich immer unterschätzt wird (zumindest von mir), sind 1. der Gipsauftrag und 2. der Gewölbebogen. Den sauber aus dem Gips herauszuschnitzen, das war die eigentliche Herausforderung


Zitat von Alex Modellbahn


Tolle ritzerei.





Alex, Schutzpatron der Pflastersteine ....

Über ein so lächerlich kleines Mauerwerk wie ein Tunnelportal wirst Du ja nur müde lächeln können
Ich war immerhin nach einer Std. Ritzen durch - wenn ich da aber an Deine komplett selbstgeritzte Straße denke Aaaaber - ich freu mich natürlich, wenn mein Werk aus solch berufenem Munde für gut befunden wurde



Zitat von E 03


Es geht halt nichts über Selbstgeritztes.





Schon irgendwie .... Aber es dauert einfach ewig, bis so ein selbstgeritztes Portal endlich mal einbaufertig ist. Nicht, dass ich ungeduldig wäre, aber man hat schon manchmal das Gefühl, keinen wirklich entscheidenden Schritt voranzukommen.

A propos: derzeit entsteht die Tunnelröhe ..... natürlich ebenfalls aus Gips. Wobei ich hier wohl auf das Ritzen verzichten werde. Man sieht im Vorbild ja auch oft, dass die Tunnelröhren nicht gemauert sind, oder eine zunächst vorhandene Mauerung mit Beton überzogen wurde ..... so zumindest im (vielzitierten ) Bietschtaltunnel.

Hier noch geschwind ein Bild vom derzeitigen Stand:



Ist nur ein Schnellschuss; die Form der Röhre bleibt natürlich nicht so, ich wollts Euch trotzdem nicht vorenthalten .....


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#161 von Südrampe , 09.12.2012 23:21

Hallo,


da Weihnachten ja unmittelbar bevor steht, wird derzeit die Anlage für den Fahrbetrieb fit gemacht - soll heißen: die Schattenbahnhöfe befüllt

Aus diesem Grund ruht der Weiterbau am neuen Streckenteil und alle zur Verfügung stehende Zeit wird ins Aufgleisen der Züge und die zugehörigen Testfahrten investiert.

Dabei entstand heute ein kurzes Video, dass den LKW-Walter-Zug mit zwei roten Crossrail-185ern zeigt. Der Zug hat, damit er überhaupt in die Schattenbahnhofsgleise passt, mit nur 8 Mehano-Doppeltragwagen zwar eine deutlich geringere Länge als der, der im Sommer auf meiner Anlage unterwegs war, dafür muss ich mir bei dieser pflegeleichten Länge aber keine Sorgen um die betriebliche Sicherheit machen.

Hier ist der Film zu sehen:





Wenn alles klappt, wird es dann auch dieses Jahr wieder ein Christmas-Special geben, auf dem verschiedene Kompositionen quer durch die letzten Jahrzehnte, zu sehen sein werden.

Euch allen eine schöne Woche


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#162 von BLS-Forever , 10.12.2012 07:33

Zitat von Südrampe
... Dabei entstand heute ein kurzes Video, dass den LKW-Walter-Zug mit zwei roten Crossrail-185ern zeigt. Der Zug hat, damit er überhaupt in die Schattenbahnhofsgleise passt, mit nur 8 Mehano-Doppeltragwagen zwar eine deutlich geringere Länge als der, der im Sommer auf meiner Anlage unterwegs war, dafür muss ich mir bei dieser pflegeleichten Länge aber keine Sorgen um die betriebliche Sicherheit machen.

Wenn alles klappt, wird es dann auch dieses Jahr wieder ein Christmas-Special geben, auf dem verschiedene Kompositionen quer durch die letzten Jahrzehnte, zu sehen sein werden.



Lieber Jochen

Wieder ein super Video, das Du hier eingestellt hast. Löschtbergstimmung vom Feinsten kann ich da nur sagen. Mit 8 Wagen hast Du ja schon eine Länge von fast ca. 3.1 m, was natürlich super ist. Jochen, einen Wunsch hätte ich, wenn Du wieder einmal Videos machst. Schick doch einmal mehrere Züge auf die Strecke, so dass wir noch ein paar schöne Zugskreuzungen sehen können, das wäre der Hammer!


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.125
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#163 von Südrampe , 10.12.2012 08:17

Zitat von BLS-Forever
Jochen, einen Wunsch hätte ich, wenn Du wieder einmal Videos machst. Schick doch einmal mehrere Züge auf die Strecke, so dass wir noch ein paar schöne Zugskreuzungen sehen können, das wäre der Hammer!




Hallo Philipp,


erstmal Danke für Deinen Kommentar
Das erwähnte "Christmas-Special" wird bestimmt die eine oder andere Zugbegegnung zeigen, denn da wird nichts gestellt werden, sondern einfach nur der Fahrbetrieb mit 21 sich abwechselnden Zügen gefilmt.

Das neue Video hab ich nur deshalb eingestellt, weil ich mal wieder Lust hatte, einen Film hochzuladen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#164 von BLS-Forever , 10.12.2012 10:59

Zitat von Südrampe
Das erwähnte "Christmas-Special" wird bestimmt die eine oder andere Zugbegegnung zeigen...


Lieber Jochen
Danke für Deine Antwort. Ich denke, dass die grosse Fangemeinde Deiner super Videos das sehr freuen wird .


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.125
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#165 von 181fan , 10.12.2012 14:04

Hallo Jochen,

ganz ehrlich: 8 Wagen sind doch schon eine gute Ausbeute! Ich finde ein gutes Mittel zwischen Vorbild uns MoBa.

BTW: Haben die beiden Crossrails unterschiedliche Betriebsnummern? (Roco, oder Sonderserie?)


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#166 von Harald und Alex , 10.12.2012 20:14

Hallo Jochen.

Also wir haben genossen

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#167 von Südrampe , 10.12.2012 21:57

Zitat von Harald und Alex
Hallo Jochen.

Also wir haben genossen

Harald & Alex





So ist's recht

Freut mich sehr, wenn es Euch gefällt, vielen Dank für Euer nettes Feedback




Zitat von 181fan
Hallo Jochen,

ganz ehrlich: 8 Wagen sind doch schon eine gute Ausbeute! Ich finde ein gutes Mittel zwischen Vorbild uns MoBa.

BTW: Haben die beiden Crossrails unterschiedliche Betriebsnummern? (Roco, oder Sonderserie?)





Hallo Martin,

klar, 8 Waggons sind besser als nüscht. Im vergangenen Jahr hab ich mich aber schon ein wenig an Züge mit 12-13 Sggns90 gewöhnt, und im Vergleich dazu kommt dann das Ende eines Zuges mit "nur" 8 Waggons überraschend schnell
Kann es sein, dass ich gerade auf hohem Niveau jammere?!?

Die Crossrail-TRAXX ist 2x die 185 595 von Roco. Umnummeriert ist sie (noch) nicht, das steht eher unten auf der ToDo-Liste, zu viel anderes, was der Erledigung harrt




Zitat von BLS-Forever

Zitat von Südrampe
Das erwähnte "Christmas-Special" wird bestimmt die eine oder andere Zugbegegnung zeigen...


Lieber Jochen
Danke für Deine Antwort. Ich denke, dass die grosse Fangemeinde Deiner super Videos das sehr freuen wird .





Das würde mich natürlich sehr freuen. Heute sind auf jeden Fall 2 weitere Züge aufgegleist worden. Wenn ich mich nicht irre, stehen inzwischen 8 Züge in den Schattenbahnhöfen. Mir droht aber, die Zeit vor Weihnachten etwas davonzulaufen und ich hab keine Ahnung, ob ich das bis Heilig Abend schaffen werde Also bitte Daumen drücken


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#168 von Südrampe , 18.12.2012 00:57

Hallo,


nachdem Philipp ja den Wunsch einer Zugbegegnung geäußert hatte, wollte ich mich auf keinen Fall lumpen lassen - das Video gibts nun hier:







Ansonsten kann ich von seit heute gefüllten Schattenbahnhöfen und den ersten zaghaft erfolgreichen Probefahrten berichten. Es war zwar wieder mal nur unter Zurhilfenahme schlimmer Flüche und Verwünschungen zu bewerkstelligen, aber nach dem Wiederherstellen einiger gelöster Kabelverbindungen haben Reed-Kontakte und Schaltgleise brav ihren Dienst wiederaufgenommen rost:

Wenn die in den nächsten Tagen vorgesehenen weiteren Testfahrten keine allzu großen Überraschungen parat haben, sollte einem Weihnachtsbetrieb mit 21 Zügen also nichts mehr im Weg stehen

Mehr dazu dann in ein paar Tagen ..........


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#169 von Hohentengen21 , 18.12.2012 07:19

Hallo Jochen,

ein herrliches Video. Bitte vom Weihnachtsbetrieb unbedingt auch eines machen !!


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#170 von BLS-Forever , 18.12.2012 14:04

Zitat von Südrampe
... nachdem Philipp ja den Wunsch einer Zugbegegnung geäußert hatte, wollte ich mich auf keinen Fall lumpen lassen ...


Hallo Jochen

Danke . Das bringt doch Stimmung nach Hause - super wie immer!


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.125
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#171 von Münsti , 18.12.2012 19:09

Hallo Jochen,

deine Videos sind immer wieder schön

Freue mich jetzt schon auf die Weihnachtsvideos, hoffentlich dann auch mit einem TXL Zug...

Eine Frage habe ich noch: Wo gibt es die "Simons" Container von deinem Crossrailzug? Die hätte ich auch gerne

Gruß Andreas


 
Münsti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 18.03.2011


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#172 von Alex Modellbahn , 19.12.2012 07:34

Moin Jochen,

wieder ein sehr schöner Film von Deinen Zugebegnungen. Und dann die länge, einfach gigantisch. Es macht immer wieder Spaß bei DIr vorbei zu schauen.

Glückwunsch zu den erfolgreichen Probefahrten. Und fluchen gehört dazu


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#173 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 21.12.2012 18:15

Hallo Jochen,

Deine Videos sind der Hammer und gefallen mir alle samt richtig gut !


Patrickseisenbahn

RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#174 von Harald und Alex , 21.12.2012 22:08

Jochen.

Mal einen Fluch hin und wieder macht nichts wenn das Problem am ende gelöst werdet Mit die ganze Electronic ist es ja nie leicht ein fehler zu finden.

Tolles video wieder.Wir sind auch gespannt auf das nächste

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#175 von Südrampe , 23.12.2012 11:44

Hallo,


da ich heute nur ganz wenig Zeit habe und nicht auf die letzen Kommentare einzeln eingehen kann, möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für all Euren netten Kommentare bedanken und Euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen!

Ich lade derzeit mein neues Christmas-Video hoch; da das noch eine Weile dauern wird, hier der Link zu meinem Kanal:

https://www.youtube.com/user/Suedrampe/videos?view=0

Sobald der Upload abgeschlossen ist, wird es in der Viedoliste angezeigt werden


Viele Grüße,



Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.790
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine Hütte H & M .Eisen AG
Weinfranken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz