RE: Intellibox 2 Resets

#26 von pinki-muc ( gelöscht ) , 24.03.2012 08:12

Hallo zusammen,

Zitat von Martin Lutz

Zitat von Nostromo
Was die Resets der IB I angehen: Da habe ich mich schon stundenlang damit beschäftigt, auch mit der Sache mit externen Einflüssen, Ringkernen etc. das Gerät hat defintivi zwei Probleme:
- Es ist massiv anfällig auf Störeinflüsse von aussen, nicht nur irgendwelche eingeschleppten Sachen auf der seriellen Schnittstelle, nein: Auch irgendwas am Gesamtlayout macht das Gerät anfällig (Transformatoren, besonders Schaltnetzteile, DECT Telefone, anscheinend auch Mobiltelefone).
- Der Stack der seriellen Schnittstelle scheint einen wunden Punkt zu haben, an dem er zum Überlaufen neigt. Dies dürfte entweder einen Watchdog im Stack selbst oder sonstwo im Speichermanagement oder dem Prozessor selbst auslösen und somit den Neustart erwirken.

Ich kann mich in dem Punkt den vielen Zurufen nur anschliessen: Es konnte bisher keine Lösung rein mit der IB I präsentiert werden, die zu 100% funktioniert.


Das deckt sich mit meinen Vermutungen.




nach 4 Monate Test mit dem Interface 63120 USB/LocoNet kann ich nur positiv berichten, dass in dem gesamten Zeitraum keinerlei Resets´ aufgetreten sind!

Ohne dem Interfaces hatte ich immer in den ersten 10-20 Minuten so meine 3-4 Reset´s das ist nun Vergangenheit!

Mittlerweilen habe ich sogar meine 2.IB mit dem gleichen Interface angeschlossen und es läuft alles bestens!
Als USB Treiber verwende ich den neuesten USB Treiber der IB II von Uhlenbrock.

Viele Grüße

Dieter


pinki-muc

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz