RE: Farben der HLB (Hessische Landesbahn)

#1 von hurailer , 11.01.2012 17:12

Hallo,

hat von euch zufällig jemand eine Ahnung, welche (RAL-)Farben die Hessische Landesbahn bei ihren Fahrzeugen verwendet? Mich interessiert vor allem der Desiro. Dieser hat ja ein helles grau als Grundfarbe. Fensterband, Dach und Rahmen sind in dunklerem grau abgesetzt, die Türen sind gelb und über den Fenster ist ein roter Streifen.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal eine Liste irgendwo gefunden. Eine Anfrage bei der Pressestelle ist (bis jetzt) leider nicht beantwortet worden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Andreas



 
hurailer
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 27.04.2009
Spurweite Z


RE: Farben der HLB (Hessische Landesbahn)

#2 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 16.01.2012 12:48

Moin Moin,

da du ja in der Nähe der HLB wohnst, besorge dir doch eine RAL Farbkarte und besuche den Hanauer Hbf oder Schöllkrippen. Dort findest du immer ein paar Desiros, die sich farbbestimmen lassen
Von der HLB Verwaltung wirst du sicher keine Hilfe bekommen.

Die haben heute vormittag auch ihre Fahrgäste im Unklaren stehen lassen, als in Michelbach ein HLB Desiro nicht länger schienengebunden fahren wollte.

Reisendeninformation bei der HLB??? Wo kämen wir denn da hin! Das kostet doch Geld!

Beste Grüße
Michael


ellokfahrer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz