RE: schleifer einbauen S-bahn Roco

#1 von Jasperkc , 16.01.2012 09:56

Hallo jedem,

Ich wollte bei dem S-bahn steuerwagon von Roco eine flüsterschleifer einbauen. Aber ich wisse nicht wie daß geht. Gibt es jemand mit erfahrung. Muß ich die schleifer leimen oder mit eine schraube festsetzen. Ok herzlichen dank für info.

Jasper


Jasperkc  
Jasperkc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 15.01.2012
Ort: Velp (Gld)
Gleise Märklin K-gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart AC, Digital


RE: schleifer einbauen S-bahn Roco

#2 von Railion ( gelöscht ) , 16.01.2012 18:19

Moijen

Ich glaub der Flüsterschleifer passt nicht.

MW ist normal ein kurzer Schleifer vorgesehen, der mit einer kleine Schraube in der mittleren Bohrnug im Drehgestell befestigt wird.

Alternativ kann man sich auch Drahtbügel bauen und an das DG krallen.

Bedenke die Räder des LD Drehgestells sind klein.


Railion

RE: schleifer einbauen S-bahn Roco

#3 von horstn ( gelöscht ) , 16.01.2012 21:37

Hallo Jasper,

ich habe den Flüsterschleifer von Liliput (38991) genommen. Der ist sehr flach und federt weit genug ein. Befestigt habe ich ihn einfach mit Heisskleber. Eigentlich mag ich Heisskleber nicht, aber in diesem Fall funktioniert das sehr gut.

Der Schleifer von Roco ist zu dick. Die erforderliche Schraube (Blech- oder Holzschraube 1,7 mm) taucht zwar in diversen Beibackzetteln von Roco auf, ist aber bei Roco nicht erhältlich. Die mitgelieferten Schrauben (metrisch 1,7 mm) sind zu kurz. Längere Schrauben würden Drehzapfen spreizen und das Drehgestell schwergängig machen. Daher habe ich mich für die schraubenlose Befestigung entschieden.

Viele Grüße,
Torsten


horstn

RE: schleifer einbauen S-bahn Roco

#4 von Jasperkc , 23.08.2012 22:47

Hallo allen,

Es ist mir gelungen. Ich habe die kürze flüsterschleifer von Roco verwendet und daß einfach an dem Drehgestell geklebt. Hiermit ist dass problem aufgelöst.

Grüße, Jasper


Jasperkc  
Jasperkc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 15.01.2012
Ort: Velp (Gld)
Gleise Märklin K-gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz