neben der Eisenbahn bin ich schon ewig ein Fan der Tim und Struppi Comics.
Zum Filmstart des wirklich toll gemachten Kinofilmes wurde dann noch ein Thalys mit einer Sonderlackierung versehen. Ich habe dieses Video bei Youtube gefunden:
Das Highlight wäre eine Modellumsetzung dieser Lackierung, am liebsten von Märklin.
Ich glaube nicht unbedingt das sich genügend davon verkaufen ließen so das es sich für Märklin lohnt. Das zweite Problem wäre vielleicht, dass dann der nächste kommt und einen mit Superman haben möchte der nächste mit Donald Duck.
Da Märklin idR eher Loks/Züge bringt, die in irgeneiner Weise einmalig sind, halte ich es nicht für Ausgeschlossen, wenn die Lizenzgebühren einigermaßen erträglich sind.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
Zitat von Denny13Ich glaube nicht unbedingt das sich genügend davon verkaufen ließen so das es sich für Märklin lohnt. Das zweite Problem wäre vielleicht, dass dann der nächste kommt und einen mit Superman haben möchte der nächste mit Donald Duck.
Aber trotzdem eine interessante Idee.
Schöne Grüße Denny.
Versteh' ich nicht... der Donald Duck kommt doch von der Tante???
Zum Eingangs-wackel-video: Was hat der Thalys für eine wenig aerodynamische Haube auf dem 2. Wagen? Sieht bald aus wie die Abdeckung eines Dopplerradars! Gehen die Franzosen neuerdings auf Tornadojagt oder regnete es einfach rein?
Zitat von Mobahner Zum Eingangs-wackel-video: Was hat der Thalys für eine wenig aerodynamische Haube auf dem 2. Wagen? Sieht bald aus wie die Abdeckung eines Dopplerradars! Gehen die Franzosen neuerdings auf Tornadojagt oder regnete es einfach rein?
Grüße
Unter der Kuppel verbergen sich Antennen für die Satelliten-, und UMTS Verbindung. Internet und so.
nur ein Hinweis dazu: der komplette Thalys in Normallackierung ist aktuell um über 300 Euro günstiger. Ein happiger Aufpreis für die paar Farbtupfer...
nur ein Hinweis dazu: der komplette Thalys in Normallackierung ist aktuell um über 300 Euro günstiger. Ein happiger Aufpreis für die paar Farbtupfer...
Viele Grüße
Robert
Hallo Robert,
da hast Du schon recht, der Preis ist wirklich happig.
Die Tim und Struppi Fanartikel sind aber schon immer recht teuer angeboten worden, was vermutlich an recht hohen Lizenzgebühren liegen dürfte, die der normale Zug natürlich nicht tragen muss. Nebenbei habe ich auf diveresen Fotos gesehen, dass teilweise sogar die Fensterscheiben auch noch beklebt sind, die Lackierung dürfte also schon recht aufwendig sein.
ich weiß ja nicht ob dieser Threat etwas ausgemacht hat, aber der Zug kommt !!!!
Hallo Ulrich,
das ist ja eine erfreuliche Nachricht! Der Preis ist in der Tat etwas abgehoben. Da muss ich noch überlegen oder sparen. Aber auch jeden Fall großartig, dass Märklin dieses Farbschema umsetzt!
Na das ist doch mal ein Schnapperle! Was sind in der heutigen Zeit schon knapp 1800 (!) DM für einen Farbtopf? Und ja, in der heutigen Zeit der Eurokrise darf man wieder alles in D-Mark umrechnen!
Stimmt, die Tante wollte ja den Umsatz steigern...