RE: die wochenend probleme

#1 von macbee , 21.10.2006 15:45

da will man in ruhe die anlage weiterbauen und seinen plan umsetzen und hat dafür an einem schenkel ca 40 x 80 cm für ein abstellgleis und dem neuem faller sägewerk. idee war es die seitenteile zum teil mit einem spiegel auszurüsten damit der angrenzende wald halt optisch weitergeht. TJA und dann kamen da die wilden kerle.. ja genau der kinofilm und faller hat dafür für kids sogar noch den bolzplatz in einer sonderserie produziert.

was machten also meine kids.. die 12 jährige ging ins internet und druckte sich flaggen und grafiti aus. das logo machte sie kleiner in photoshop (das lernen die hier im gynmasium) und zusammen mit dem 7 jährigen sohnemann und dem 4 jährigen junior überfielen sie mich und meinten:

Papa, da hinten wo der wald hinsollte da war doch vor kurzem ein tornado.. das haben wir im fernsehen gesehen. den platz haben sich nun die wilden kerle erobert und den teufelskessel gebaut.. siehst hier.. ist schon alles da.

mein einwand, dass das sägewerk einen kran braucht und holzlagerplätze wurde weggewischt.. der papa von dem leon hat den papa vom sägewerk gefragt und hat die erlaubnis erhalten.


tja was nun. der bach muss her.. der spiegel benötigt halt ein paar bäume vorneweg damit diese sich spiegeln und es gut aussieht.. der bolzplatz braucht 21 x 17 cm.. das abstellgleis sollte 3 wagen aufnehmen.. nur alles passt nicht mehr...

also ist nun die aufgabe der nächsten paar stunden wie man alles irgendwie so hinkriegt das die wilden kerlen bolzen können und das sägewerk noch irgendwie bretter sägen kann...

was man nicht alles für probleme hat.. und da kommt ihr mit alzheimer und software und decoder und kontaktprobleme und und und.. die kids haben da ganz andere probleme.



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: die wochenend probleme

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 21.10.2006 19:14

Hi Max,
wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe,
soll auf dem von Dir geplanten Modell ein Bolzplatz
eingerichtet werden.

Das ist doch OK.

Dein Problem (ich schätze Dich als kreativen Mensch ein)
ist, daß die lieben kleinen noch kreativer sind und das
ist schon ein sehr beängstigendes Zeichen für einen
gestandenen Werbefuzzi ops:

Hauptsache die Kids sind bei der Sache.
Du solltest das woanders als Deinen eigenen Erfolg
verkünden. ---- so machens wenigsten die Politiker



(Bitte bitte dies nicht mit wissenschaftlichen Quellen
belegen oder widerlegen)



wolfgang58

RE: die wochenend probleme

#3 von macbee , 21.10.2006 20:14

jau hast recht, es war eher mit schmuzeln gedacht das kids vollkommen andere sorgen haben als wir supermoba fuzzis... siehe den thread mit dem kran... und ich haben den wildenkerle hexenkessel für vanessa, leon und marcel drin...auch wenn nun das sägewerk kleiner ist...



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: die wochenend probleme

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 21.10.2006 20:21


ja ja, so ist das mit den Kiddies



Cougarman

RE: die wochenend probleme

#5 von Radar , 21.10.2006 20:21

Hallo Max,

ich hab wirklich geschmunzelt beim Lesen...

Ich habe zwar selbst (noch) keine Kinder, aber ich finde Du hast das wunderbar beschrieben! Einfach klasse! Ich freue mich gerade richtig mit Dir und Deinen Kindern, eine wunderbare Geschichte

Viele Grüße,
Oliver



 
Radar
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 21.09.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: die wochenend probleme

#6 von Holstein ( gelöscht ) , 21.10.2006 22:13

Hallo Max,
man muß das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist.
Herzlichen Glückwunsch
Holger



Holstein

RE: die wochenend probleme

#7 von HO-Senior , 21.10.2006 22:52

Hallo Max,

wie wäre es denn mit einem Bolzplatz mit Anschlußgleis?

Gab es da nicht von Märklin einen Wagen mit Torwand?

Könnte man nicht ein Abstellgleis für den Weltmeisterschafts-Vt verlegen?.

Zeig doch Deinen Kids, welch tollen Einfälle ihr Vater hat! Bein nächsten Besuch schlagen sie Dir dann vielleicht vor, ein Sägewerk mit Abstellgleis einzufügen.

Kinder in dem Alter machen immer alles anders, als man es von ihnen erwartet.

Und im übrigen, Probleme sind dazu da, daß sie gelöst werden.

In diesem Sinne weiterhin ein schönes Wochende

Reinhard



HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


RE: die wochenend probleme

#8 von Riprode , 21.10.2006 23:30

Hallo Reinhard,

der Torwand-Wagen ist in Zusammenarbeit mit MIEGs Tipp-Kick erstellt worden, ist also auf der Fußballseite weit von 1:87 entfernt. Dementsprechend groß sind dann auch die Torwandlöcher und die Torwand ist nach 1:87-Maßstäben containergroß. Aber wenn's Spaß macht... - und nur hierdrauf kommt es an. Und, Max, auch von mir, Glückwunsch für solch aufgeweckte Kinder. Klasse

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: die wochenend probleme

#9 von macbee , 22.10.2006 01:49

hi und mit diesen worten entlass ich euch in densonntag:

wer von euch kennt die Wilden Kerle

da ich ihnen es ja mit dem masstäblichen bauen vormache, wollen sie es nachmachen...

also der bolzplatz ist nicht genau.. zum einen meint der mittlere sohn hatte die wilden kerle nie weisse linien, zum anderen ist der hexenkessel (so nennen die wilden kerle ihren platz) umzäunt. dann habe die noch ihre eigene flagge und sie haben ihre eigenen sprüche. die tochter mit 12 jahren meint, dass die 5 kids auch nicht korrekt gekleidet sind und der ball schwarz sein muss.

was ist also zu tun: der mittlere gab mir den auftrag die weissen linien zumindest am rand zu entfernen. die tochter baut mit mir die teueren laserbausätze zusammen, als wird sie die bretterwand aus northeastern bauen müssen. das anmalen der figuren.. ja das will der jüngste nur dann sind alles ninja krieger - also werd ich das machen...

was bleibt: die grafittesprüche und vor allem die flagge.. ja das kann der jüngste.. die flagge aufkleben an einen holzmast.

ich habe noch ein baumhaus von woodland scenics gefunden - das bauen wir auch noch irgendwie ein...


aber eines ist klar:_ mein VT 08 wird nur mit dem sound als staffage dienen und der torwand wagen.. sowas hatte die nicht.. es muss laut tochter schon echt sein.

naja, ich werde wohl die erste eisenbahnanlage in EP 3 haben wo die wilden kerle ihre fussballwut ausleben werden. macht nichts, wer den film gesehen hat weiss, dass die pola häuser gut passen. ich hoffe nun nur nicht, dass sie die strassennamen auch noch umnennen wollen.

da es bald den teil 4 im kino geben wird, wird dieses minidiorama wohl länger auf der anlage sein.

das wirklich gute ist, dass alle meinten das der hexenkessel auch an einen wald grenzte

also kann ich das sägewerk auch lassen.



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: die wochenend probleme

#10 von Passi147 ( gelöscht ) , 22.10.2006 10:24

Könnest du mal ein paar bilder posten?

wäre echt nett



Passi147

RE: die wochenend probleme

#11 von macbee , 22.10.2006 12:03

hi,

werde ich machen sobald morgen der faller bolzplatz mir vom händler geliefert wird und wir mit dem begrasen fertig sind. dauert ca. noch 2 wochen. gestern war ja erstmal die vorarbeiten notwendig, DENN Ich wollte ja alles für das sägewerk nutzen... aber so wird es auch spannend..

das wars.. ich wünsche euch noch viel bastelspass an diesem wunderschönen sonntag.



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: die wochenend probleme

#12 von MaSchieblon , 22.10.2006 16:24

Hallo Max,

Du könnest ja statt des Teufelstopfs, die Natternhölle der Biestigen Biester aus Teil 3 bauen. Die verschwindet dann im Berg und Du hast den Platz für deine Abstellgleis.
Also sei biestig und wild und nicht nur wild.

Gruß

Ein Wilde Kerle gestresster Papa

Matthias



 
MaSchieblon
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 27.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart Digital


RE: die wochenend probleme

#13 von Wolfman , 22.10.2006 22:20

Ouh Max,

ich wollte Dich eben bitten, eventuelle Bilder an geheimer Stelle zu posten, weil ich nun wirklich keinen Platz für einen Bolzplatz auf meiner geplanten Anlage haben werde, da wird auch schon mein Sohnemann aufmerksam, der noch neben mir sitzt (In Hessen sind noch Ferien). Er "arbeitet" gerade an Band 11 und sagt mir, es gäbe auch einen MAXI bei den Wilden Kerlen. Ist doch DIE Gelegenheit, Dich auf der Anlage mit einem entsprechend bearbeiteten Preiserlein zu verewigen. Hitchcock kam auch immer kurz in seinen Krimifilmen vor und einige alte Meister haben sich oft in Ihren Kunstwerken ebenfalls an mehr oder weniger diskreter Stelle verewigt,

meint Wolfman




Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: die wochenend probleme

#14 von macbee , 22.10.2006 23:38

hi alle papas und söhne..

ja das fauxpas mit dem hexenkessel und dem teufeltopf habe ich heute beim abendbrot um die ohren gehauen bekommen.

also der untergrund liegt. die 16 x 21 cm haben neben dem gleis platz bekommen. der abstand zum foto hintergrund wird mit der bretterwand kaschiert. die tochter will den eingang machen. bei den schriftzügen haben wir uns folgendes überlegt: wir werden die in photoshop freistellen und dann auf schiebebildpapier mittels laserdrucker übertragen. diese nassschiebebilder lassen sich super auf die echtholzbretterwand übertragen. mit einem decalsoftner wird das schiebebild eins mit dem holz. dann noch ein bissl mit dem xacto messer und es passt.

also diese woche die vorarbeiten und dann geht es mit dem teufelstopf weiter.



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz