RE: Rangierlicht bei Dampfloks

#26 von DRGW ( gelöscht ) , 16.03.2007 22:44

@Treibstange
Zu Frage 1: Eigentlich nicht, verstehe die Frage auch nicht :
Zu Frage 2: Nein

Meine Einstellung zu Fahrdienstvorschriften und Signalbuch kennst Du nicht, eine Beurteilung von Dir wäre wohl mehr eine Vermutung.

Meine Postings in diesem Thread bezogen sich im übrigen auf die Frage, ob eine Lokfahrt zum BW schon eine Rangierfahrt ist und das 17. Posting mit den Zitaten aus der DS301.

Jetzt erklär mir Du bitte dein Problem??? Vielleicht als PN, wäre ja sonst OT.


DRGW

RE: Rangierlicht bei Dampfloks

#27 von Gelöschtes Mitglied , 16.03.2007 23:34

Hallo,
nochmal eine Anschlußfrage. Ich ändere die Originalfrage

Zitat
kann mir mal einer sagen wie das Rangierlicht bei Dampfloks (Epoche III) geregelt war? Kann mir nicht vorstellen, daß die bei Rückwärtsfahrt ihre Spitzenbeleuchtung ausgeschaltet haben.
Da meine Modelle das Licht richtungsabhängig steuern, geht das Spitzenlicht bei Rangierfahrten (rückwärts) natürlich aus.
Wie war das in echt?


mal ab:
Bei der Zuglokomotive eines Güterzuges, der an einer Station hält und dort Güterwagen aufnimmt und absetzt, also mit dem vorderen Zugteil rangiert, wird dort während des Rangiervorganges die Tenderbeleuchtung eingeschaltet oder bleibt nur die Spitzenbeleuchtung an der Lok an?
Wenn letzteres der Fall war, dann braucht man für vorbildgerechte Beleuchtung auch die Einstellung "A-Spitzenlicht vorn dauernd an".

MfG
Dietmar Lingemann



RE: Rangierlicht bei Dampfloks

#28 von mp3 ( gelöscht ) , 05.02.2013 17:55

Hallo,

wie war das denn zu früheren Zeiten, als die Loks zuweilen noch gar kein 3-Licht-Spitzensignal hatten?


mp3

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz