RE: Meine Entschuldigung...

#1 von roul159 ( gelöscht ) , 05.02.2012 15:09

...warum die Eisenbahn diesen Winter zu kurz kam.
Hab mich diesen Winter mal richtig um mein Hobby kümmern müssen, da mir der Motor
um die Ohren geflogen ist. Naja, nu isse fertig, brauch ja was für den Sommer.
Habs mal hier rein gestellt, da es ja auch ein Umbau ist. Hoffe ich bekomme keinen Krach und
es interessiert überhaupt jemanden....







Ausgagsmopped ist eine FJ1200, ein wenig modifiziert

Gruß Roul


roul159

RE: Meine Entschuldigung...

#2 von maquetista15 ( gelöscht ) , 05.02.2012 16:01

Hi Roul,
Wieder ohne Öl unterwegs gewessen und Kolbenfresser??

Schöner Gaul!!


maquetista15

RE: Meine Entschuldigung...

#3 von Zosch , 05.02.2012 16:31

Hallo Roul,

Tolle Maschine, - der nächste Sommer kommt bestimmt.


Grüsse aus der eiskalten Schweiz

Zosch


http://www.reichs-bahn.ch


 
Zosch
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 04.01.2006
Homepage: Link
Ort: Lyss
Spurweite H0, H0e
Steuerung ECoS 50210
Stromart Digital


RE: Meine Entschuldigung...

#4 von UweS , 05.02.2012 18:00

Hallo,

sehr schönes Motorrad.

Fahre vorsichtig.


Uwe

Lenz Digital seit 1993, seit 2020 Roco z21 und steuern mit der Z21 App, Traincontroller Gold, Mikromodellbau, Car Motion


 
UweS
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 340
Registriert am: 02.02.2012
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Meine Entschuldigung...

#5 von roul159 ( gelöscht ) , 05.02.2012 18:39

@ Eduard
Nö, aufm Ring überdreht, da die Drehzahlsperre defekt war.
Jetzt ist eine AT-Motor drinne mit knapp 70.000km.
Jetzt wird aufgepaßt...

Gruß Roul


roul159

RE: Meine Entschuldigung...

#6 von maquetista15 ( gelöscht ) , 05.02.2012 18:44

Hi roul,

gemeiner Deffekt! und obendrein teuer!

Aber viel Spass beim nächsten Ring plattbügeln.


maquetista15

RE: Meine Entschuldigung...

#7 von Volldampf , 05.02.2012 22:19

Hi,

das Ding sieht aus wie ein Spielzeug für potentielle Organspender. Da ist Eisenbahnspielen doch weitaus ungefährlicher.

Trotzdem viel Spass und fahr vorsichtig, denk an den nächsten Winter!

Gruss Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.735
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Entschuldigung...

#8 von roul159 ( gelöscht ) , 06.02.2012 09:56

Hallo Michael,
gebe ich Dir auf gewisse Weise Recht, aber...
ich bin in jungen Jahren Rennen gefahren und bin auch heute noch so vernünftig die Straße nicht als Rennstrecke zu sehen. Ausserdem versuche ich immer mit der Unachtsamkeit der Anderen zu fahren, will heißen, ist irgendwo eine Seitenstraße und da steht einer, oder eine unübersichtliche Stelle, mache ich automatisch langsam und bin ausweich- und bremsbereit. Im Odenwald gehe ich nicht an meine Grenzen und fahre immer mit Respekt.
Und will ich mich mal austoben, gehe ich nach Hockenheim, das liegt ja quasi bei mir vor der Haustür, da gibts genügend Auslaufzonen und mir kommt keiner entgegen.
Ich denke, daß ist eine gesunde Auffassung und ist der Grund, warum ich bisher nur einen leichten Unfall (mit 22 Jahren) hatte. Es bringt mir auch rein gar nichts den anderen zu zeigen wie toll ich fahren kann, das können sie sehen wenn ich auf der Renne unterwegs bin und außerdem, es gibt immer Bessere.

Gute Zeit noch, Arbeit ruft, Gruß Roul


roul159

RE: Meine Entschuldigung...

#9 von ThomasausBerlin ( gelöscht ) , 06.02.2012 11:45

Ja ja..."Drehzahlsperre defekt"..... Das kommt davon wenn man auf den Drehzahlmesser nicht kuckt und den Ofen mit Lachgas und Nitoverdünnung heizt..... Gib's zu8 - Du bist als "Heizer" entdeckt....

Museumsbahnen aufgepasst: Da kommt im Sommer einer mit einem Moped im Feuerwehrlook und macht bei euch eine Ausbildung zum Ehrenheizer.... und in den Harzer Nachrichten steht dann drinn: "Brockenlok fuhr schnell wie ein ICE...." (braucht man ja nur Lachgas und die Kohle in Nitroverdünnung "einweichen"....)....


ThomasausBerlin

RE: Meine Entschuldigung...

#10 von Rolf_R , 06.02.2012 11:53

Hallo Roul

Wegen so einem Ding bin ich jetzt in einen enormen Interessenkonflikt geraten. Als begeisterter MOBA-Fan investiere ich relativ viel in dieses Hobby.
Nun ist mein Sohn letzten Sommer mit einer Maschine angerückt (Ducati Monster 696). Gemeinerweise l iess er mich dieses Gerät mal fahren - und jetzt hat's mir mit 58 Lenzen prompt der Ärmel reingezogen. Und deshalb jetzt der Konflikt. In was soll ich dieses Jahr investieren?

Der Spruch "Helft mir da raus" kann ich nun sehr gut nachvollziehen!

Gruss
Rolf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089


Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 23.06.2011


RE: Meine Entschuldigung...

#11 von ThomasausBerlin ( gelöscht ) , 06.02.2012 12:07

Mach's wie bei der Moba: "Schätzchen sammeln"..... BMW R 45/5... zum Beispiel.....


ThomasausBerlin

RE: Meine Entschuldigung...

#12 von NSUFIAT , 06.02.2012 13:00

Zitat von Rolf_R
Hallo Roul

Wegen so einem Ding bin ich jetzt in einen enormen Interessenkonflikt geraten. Als begeisterter MOBA-Fan investiere ich relativ viel in dieses Hobby.
Nun ist mein Sohn letzten Sommer mit einer Maschine angerückt (Ducati Monster 696). Gemeinerweise l iess er mich dieses Gerät mal fahren - und jetzt hat's mir mit 58 Lenzen prompt der Ärmel reingezogen. Und deshalb jetzt der Konflikt. In was soll ich dieses Jahr investieren?

Der Spruch "Helft mir da raus" kann ich nun sehr gut nachvollziehen!

Gruss
Rolf



Hallo
Das mit dem Interessenkonflikt würde ich Übersehen, man (Mann) braucht ein Schönwetter Hobby und eines für den Regen.

Bei mir ist es so.
schönes Wetter dies:






beim schlechten Moba.

freundliche Moba Grüsse,
Erhard


 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: Meine Entschuldigung...

#13 von lausy59 ( gelöscht ) , 06.02.2012 18:56

Tach

M und M

Mopeds und Modellbahn für jede Jahreszeit ein Hobby !

Ich kann es kaum abwarten bis zum Frühling , dann knattere ich auch in und um Heidelberg herum.



Gruß Lausy


lausy59

RE: Meine Entschuldigung...

#14 von roul159 ( gelöscht ) , 06.02.2012 21:09

Hallo Leute,
@ThomasausBerlin - hab herzhaft über Deinen Post gelacht, suuuper !

@ die Anderen - Interessenkonflikt ??? Unbekannt !
Ich mache das, wozu mir grad der Sinn steht, wenn ich im Winter Lust habe mit dem Mopped eine Runde
zu drehen, wirds gemacht (ausser es liegt Schnee, dann wirds verkniffen)
Wenn ich im Sommer Lust für die Moba bekommem mobaliere ich.
Natürlich muss man je nach Jahreszeit zu- und abgaben machen, aber im Grunde versuche ich es schon so einzurichten.

Hmmm, da es hier ja auch einige Zworadler gibt, bin ich am überlegen, ob man nicht mal was organisieren sollte,
so ein Treffen. Ich denke da würden wir ja einiges zu snakken haben, bei den gemeinsamen Interessen.
Was haltet Ihr davon ??

Gruß Roul


roul159

RE: Meine Entschuldigung...

#15 von nobby ( gelöscht ) , 06.02.2012 23:49

Hallo,

na, wo wir gerade bei Sommerbeschäftigungen sind, zählt sowas auch,
ein MAN B18A:



Gruß
Torsten


nobby

RE: Meine Entschuldigung...

#16 von ThomasausBerlin ( gelöscht ) , 07.02.2012 00:05

...das mit dem Treffen wird bei mir zeitaufwendig....: Mein Moped ist ein "echtes" Moped, Bj. 79, eine "Herkules Prima S" - und wartet gerade auf eine neue kette, neues Antriebsritzel und neues Hinterradritzel... Von Berlin aus nach Heidelberg bräuchte ich mit der Kiste so lockere 12 bis 15 Stunden am Stück....

Hallo Erhard,

schöner Topolino - und (seufz) so 'nen 1303 hatt' ich auch mal.....

Gruss
Thomas


ThomasausBerlin

RE: Meine Entschuldigung...

#17 von NSUFIAT , 07.02.2012 08:07

Zitat von ThomasausBerlin
...das mit dem Treffen wird bei mir zeitaufwendig....: Mein Moped ist ein "echtes" Moped, Bj. 79, eine "Herkules Prima S" - und wartet gerade auf eine neue kette, neues Antriebsritzel und neues Hinterradritzel... Von Berlin aus nach Heidelberg bräuchte ich mit der Kiste so lockere 12 bis 15 Stunden am Stück....

Hallo Erhard,

schöner Topolino - und (seufz) so 'nen 1303 hatt' ich auch mal.....

Gruss
Thomas



Hallo Thomas
Nix Topolino, das ist der grosse Bruder der heißt Balilla 508 c, ist Bj 1937
Der Käfer ist ein 1302. Technisch etwas Aufgehübscht.
Das mit dem Motorrad fahren/treffen könnte etwas werden, bin Rentner und fahre öffters Pfälzerwald+Odenwald.
Ich liebe alte Technik.

Aber neues hat auch seine Reitze.


freundliche Moba Grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: Meine Entschuldigung...

#18 von roul159 ( gelöscht ) , 07.02.2012 09:05

Tja, einen Käfer 1303 hatte ich auch mal, als Cabrio. Für billig Geld damals gekauft (350,-- DM) und aufwendig restauriert. Die Restaurationskosten beliefen sich damals mit dem 914er Porsche Motor auf 24.000,-- DM, verkauft habe ich ihn später für 21.500,-- DM. Also wie mit allem eine Verlust.
Wenn mal jemand Teile für Moppeds brauch, ich kann Dinge günstig besorgen, z.B. Kettensatz kompl. für FJ1200 125,-- Eus., Blinker, Spiegel, Auspuff, etc.

Die Oldies sind aber auch erste Sahne.
Das letzte Bild ist doch ein Lambo, oder ? Geile Kiste, würde ich jedem Ferrari und anderem vorziehen.
Naja, doch lieber Moppeds...

Das mit dem Treffen ist noch nicht aus der Welt.
Wenn genügend Interesenten da sind, würde ich das organisieren.

Gruß Roul


roul159

RE: Meine Entschuldigung...

#19 von Spreegurke ( gelöscht ) , 07.02.2012 09:19

Wow leute.
Ihr habt ja tolle Karren.
Da bin ich richtig neidisch.
EIn Auto wäre schon was tolles.
Ich konnte mir nur das Rennrad leisten.

Mein Hobby fürs ganze Jahr. Am liebsten aber an Tagen mit über -6 Grad.
Ab -6 abwärts ist nicht mehr schön.
-12 gestern waren Folter.



Dänemark 2011


Spreegurke

RE: Meine Entschuldigung...

#20 von kanderner , 07.02.2012 09:20

Hi,
habe auch ne entschuldigung fürs Moba nichts tun. Habe auch nen kleinen Umbau vorgenommen bzw. vornehmen lassen: t:






Aber keine angst mir gehts einigermaßen.
@ Spree: Willst mein Auto haben, würde dir nen guten Preis machen.


Gruß Ramon


 
kanderner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 23.10.2011


RE: Meine Entschuldigung...

#21 von hajoscho ( gelöscht ) , 07.02.2012 10:23

Hallo Ramon,

ist der rechte Spiegel noch ganz?

Ich hatte mal so ein Gerät. Kippte nicht so schnell um.





Grüße

Hans


hajoscho

RE: Meine Entschuldigung...

#22 von gsdriver ( gelöscht ) , 07.02.2012 12:08

Hallo,

Figthergruß


gsdriver

RE: Meine Entschuldigung...

#23 von ThomasausBerlin ( gelöscht ) , 07.02.2012 12:28

Hi Ramon,

kein Problem - Du fährst mit Deinem Autochen zur Tankstelle und sagst: "Einmal waschen - und bügeln bitte..."


ThomasausBerlin

RE: Meine Entschuldigung...

#24 von NSUFIAT , 07.02.2012 12:42

Zitat von Spreegurke
Wow leute.
Ihr habt ja tolle Karren.
Da bin ich richtig neidisch.
EIn Auto wäre schon was tolles.
Ich konnte mir nur das Rennrad leisten.

Mein Hobby fürs ganze Jahr. Am liebsten aber an Tagen mit über -6 Grad.
Ab -6 abwärts ist nicht mehr schön.
-12 gestern waren Folter.



Dänemark 2011



Hallo Spreegurke
Neid wäre die falsche Vorraussetzung, denn das ist etwas Fuchtbares.

Vielleicht hören wir in 43 Jahren wieder etwas, dann bist du in meinem jetzigen alter und hast dir bestimmt auch einiges Angeschaft.
Das Fahrrad und deine Moba ist schon ein guter Anfang.

freundliche Moba Grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: Meine Entschuldigung...

#25 von kanderner , 07.02.2012 15:23

@hajoscho: der Spiegel ist unauffindbar.

@Thomas: vom waschen wird er nur noch rostiger.
Vielleicht sollte ich mich auf die Gebrauchtwagengarantie berufen


Gruß Ramon


 
kanderner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 23.10.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz