RE: Dekoder Programmieren mit srcp und Tams B-4

#1 von erdinger , 09.02.2012 19:57

Moin moin,

ich bin absoluter Newbee was Digitaltechnik angeht und versuche gerade mein Glück.

Weil anfangs nichts klappte, habe ich mich erst einmal auf weniger beschränkt und die Lok mit dem selbst eingebauten Dekoder zur Seite gelegt und eine Lok mit fertig eingebautem gekauft. Soweit funktioniert folgender Aufbau:

PC(J-MAN=>srcp) => Tams B-4 Booster => Gleis => gekaufte Lok: Fahren, Funktionen schalten

PROBLEM:
Ich würde der Lok gerne eine neue Adresse geben (derzeit: 3) und finde nicht heraus, wie.

Unter J-Man kann man CVs setzten. Ich habe "PoM", CV:1, Wert: 10 gewählt.

Im Telnet habe ich es mit

1
2
3
4
 
SET CONNECTIONMODE SRCP COMMAND
GO
SET 1 SM 7 CV 7 62
SET 1 SM 3 CV 1 10
 


Ich bin mir nicht sicher, ob das korrekt ist.

Leider lässt sich die Lok in beiden fällen weiter nur unter der Adresse 3 ansprechen.

Der B-4 hat einen Programmiermodus. Ist dieser Programmiermodus auch für die Programmierung des Dekoders gedacht, oder nur für die Programmierung des Boosters an sich?

Kann mir jemand Helfen?


erdinger  
erdinger
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 07.02.2012


RE: Dekoder Programmieren mit srcp und Tams B-4

#2 von Asslstein , 09.02.2012 20:05

Hallo,

im POM Modus kann CV1 nicht geändert werden.
Nutz den normalen Programmiergleismodus und dann klappt es auch mit der Adressänderung.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Dekoder Programmieren mit srcp und Tams B-4

#3 von erdinger , 09.02.2012 20:33

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Info hatte ich nirgendwo gefunden.

ES HAT GEFUNZT!

Ein spezielles Programmiergleis habe ich nicht. Ich wusste nicht, dass man auch ein normales Gleis als solches missbrauchen kann.

Noch einmal: Vielen Dank!


erdinger  
erdinger
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 07.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz