RE: Weichenadresse programmieren mit Tams EC

#1 von fendermaster1 ( gelöscht ) , 22.12.2013 20:24

Hallo zusammen. Ich bin Neuling und baue mir grade eine Anlage zusammen (Gleichstrom, digital). U. a. kämpfe ich mich gerade durch die Anfänge des Modellbau-Digitalsystems. Ich habe eine Easy Control von Tams um das Programm Win-Digipet (noch Demo-V.). Jetzt wollte ich einer Weiche eine Adresse zuteilen. Win Digipet erkennt die Weiche wohl erst wenn sie eine Adresse hat, also habe ich versucht mit der EC die Weiche zu programmiern und komme aber einfach nicht weiter (hab das Handbuch rauf und runter gelesen).
Ich habe einen Magnetartikeldecoder für 4 Weichen angeschlossen. Im Tams-Handbuch heißt es unter "DCC-Decoder programmieren":"Stellen Sie das Fahrzeug auf das Programmiergleis." Wie soll man das mit einer Weiche machen? Muß ich die Kabel vom Programmiergleis an den Decoder anschließen? Habe natürlich Angst, das neue Teil gleich zu schrotten. Hat jemand die EC und kann mir bitte helfen? Vielleicht steh ich ja auch nur auf dem Schlauch. Vielen Dank schon mal und schöne Feiertage. Daniel


fendermaster1

RE: Weichenadresse programmieren mit Tams EC

#2 von Torsten Piorr-Marx , 22.12.2013 21:07

Welchen Magnetartikeldekoder hast Du denn? Wenn es ein DCC-programmierbarer ist, kannst Du ihn genau wie eine Lok programmieren - andere haben einen Knopf, mit dem sie in den Programmiermodus versetzt werden und Mäuseklaviere für die Adresse gibt es auch immer noch...


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Weichenadresse programmieren mit Tams EC

#3 von fendermaster1 ( gelöscht ) , 23.12.2013 02:15