RE: Programmieren TAMS Booster B-4 mit der CS2

#1 von SF58 , 06.02.2021 18:04

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe um meine Fehler zu finden. Ich möchte bei meinen TAMS B-4 den maximalen Gleisstrom auf 3 A begrenzen. Dazu habe ich nur einen Booster eingesteckt und bei den anderen den Stecker (230V) herausgezogen. Dann habe ich bei der CS2 eine Dummy-Lok mit der DCC-Adresse 50 angelegt. Ich lese anschließend die CV-Werte aus, um die B-4 über den CV#7 und POM zu programmieren. Aber meine Dummy-Lok hat gar keinen CV 7. Was mache ich falsch?

Beste Grüße
Stefan


SF58  
SF58
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 30.01.2009
Ort: Bayrisch Schwaben
Gleise Märklin K und C
Spurweite H0
Steuerung CS2 und TC 10
Stromart AC


RE: Programmieren TAMS Booster B-4 mit der CS2

#2 von Michelbub , 06.02.2021 18:49

Hallo Stafan,
du brauchst keine Lok anlegen.
Um in den Programmiermodus der B4 zu kommen schreibsts du in die CV7 eine 62, danach müsste die LED gelb blinken. Du bist im Programmiermodus.
Dann hast du 30sec Zeit um in die CV7 eine 43 zu schreiben (das ist der Wert für 3A). Das ist alles. POM vorausgesetzt.
LG Michael

Nachtrag: Du musst in deiner CS in das Menu gehen in welcher man die VC lesen und schreiben kann.


Michelbub  
Michelbub
Beiträge: 2
Registriert am: 06.02.2021


RE: Programmieren TAMS Booster B-4 mit der CS2

#3 von SF58 , 07.02.2021 13:32

Also ich habe es jetzt geschafft. Die Dummy-DCC-Lok hatte ich angelegt, da ich ansonsten nur mfx-Loks habe. Ich habe die Dummy-Lok mit der CS2 aufgerufen, die CVs mit POM ausgelesen und dann einfach am Ende der Liste den CV-Wert 7 zugefügt, den grünen Bestätigungspfeil gedrückt und konnte dann in der Zeile CV=7 den Wert 62 angeben. Damit kam ich in den Programmiermodus des Boosters.

Beste Grüße
Stefan


SF58  
SF58
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 30.01.2009
Ort: Bayrisch Schwaben
Gleise Märklin K und C
Spurweite H0
Steuerung CS2 und TC 10
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz