mein Name ist Thomas und bin neu im Forum. Ich bin gerade dabei meine Märklin Eisenbahn Gleis C Digital ( Central Station 60215) wieder aufzubauen Im Moment habe ich im Schattenbahnhof den Gleisbesetztmelder 5206 von Viessmann eingebaut und nach Anleitung auf Seite 4 angeschlossen, leider brennt nur die grüne LED, bei besetztem Gleis ändert sich nichts.
Der Gleisbesetztmelder ist angeschlossen an den Abstellgleisen
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Gruß Thomas
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Tblaess Der Gleisbesetztmelder ist angeschlossen an den Abstellgleisen
Hallo Abstellgleise, sind die etwa stromlos geschaltet über Signale, etc. , dann kann es nicht funktionieren. Dann wäre ein S88 Decoder, der richtige. Es müssten dann die Aussenleiter isoliert werden und der Besetztzustand wird über die nichtisolierten Achsen signalisiert.
du schreibst das Du C-Gleis verwendest. Hast Du die roten Litzen (Ausgange 1 bis 8 ) an den jeweiligen Mittelleiter des zu überwachenden Gleises angeschlossen und die Mittelleiter voneinander isoliert und braun mit allen Schienen verbunden?
Die Belegtmeldung sollte, der Anleitung nach, auch bei ausgeschalteter Fahrspannung funtionieren. Der Gleisbesetztmelder funktioniert auch, wenn keine Fahrspannung am Gleis anliegt. Er sendet dann über einen eingebauten Pulsgenerator Messimpulse auf das Gleis. Diese sind so kurz, dass eine Lok nicht losfahren kann, aber der Gleiszustand zuverlässig erkannt wird. Wenn der Pulsgenerator in Betrieb ist, kann man bei Lokomotiven ein leises Knacken hören. Dies ist technisch bedingt.
Mit welchem Fahrzeug hast Du den Belegzustand getestet?
Gruß,
Ingo
Ein Pola H0 Verrückter zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.
Hallo, tut mir leid dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte den Gleisbesetztmelder mit in der Firma, haben ihn dort komplett angeschlossen, und alles durchgespielt, funktionierte alles einwandfrei, alle Kabel nochmals neu verlegt und neu angeschlossen, jetzt funktioniert alles. Hatte wohl einige Kabel vertauscht. Vielen Dank für Eure Hilfe