RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#526 von V300fan , 17.09.2018 21:28

Sei gegrüßt, er ist von Roco und sehr rar für 200 bis 300 Euro bei e.bay zu finden. Die Wagen selbst sind von Brawa und Sachsen Modelle.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#527 von V300fan , 30.09.2018 21:44


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#528 von V300fan , 18.10.2018 15:53

Ein Lebenszeichen, nicht viel aber immerhin.
[youtu-be]https://youtu.be/L3uWti0Gdy8[/youtu-be]


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#529 von V300fan , 28.11.2018 15:58

[youtu-be]https://youtu.be/ue_DkmSOuK8[/youtu-be]


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#530 von V300fan , 30.11.2018 11:30

Da ich anscheinend in letzter Zeit eher alleinunterhalter bin, wäre schön wieder ein paar Kommentare zulesen.
Anscheinend ist zu wenig los, oder gibt es nicht regelmäßig was neues?
Woran liegt es?
Dann kann ich mir die Mühe sparen und den Thread einstellen.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#531 von TomBob , 30.11.2018 18:57

Als Reichsbahn-Fan schaue ich ab und zu schon bei dir rein. Halt bis jetzt als stiller Mitleser.
Ein definitives Rezept um mehr Resonanz zu bekommen weiß ich auch nicht.

Angesichts der Tatsache dass man manchmal Stunden damit verbringt Material für das Forum aufzubereiten,
kann das schon enttäuschen.

Gruß aus Unterfranken

Tom


Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#532 von V300fan , 30.11.2018 19:11

Durchaus, das kostet Zeit. So wie das Hobby selbst auch schon viel.
Aber ich persönlich hatte auch immer das Gefühl mit DR Fahrzeugen etwas besser ankommen.
Vor Weihnachten werd ich versuchen noch etwas zu zeigen.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#533 von Sniper78 , 30.11.2018 22:54

Ich schaue regelmäßig vorbei,mal als stiller Mitleser oder kommentiere auch die Beiträge.
Es ist schwierig mehr Resonanz zu erhalten.
Bist du denn auch in anderen Threads unterwegs und läßt Kommentare zurück??
Mit Kommentare in anderen Beiträgen könnte man eventuell die Aufmerksamkeit erhöhen.
Ist zumindest ein Versuch.


Liebe Grüße
Michael


Modulanlage Spur TT im Bau.
Digital und mit PC.
Ebenso H0 (Teppich) Bahner


 
Sniper78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.01.2015
Spurweite H0, TT
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#534 von V300fan , 01.12.2018 11:43

Eher sporadisch bis selten, aktuell reicht die Zeit gerade so für den eigenen Thread. Woanders kann ich kaum Fuss fassen, da es nicht mein Bereich ist.
Aber Tipps und Hinweise nehme Ich gern entgegen und Fragen kann man mir auch immer stellen.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#535 von br143 , 04.12.2018 09:34

Hallo Jürgen, wie ich sehe geht es bei dir auch weiter. Das mit der Zeit kenne ich, meistens hat man zu wenig davon


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#536 von V300fan , 04.12.2018 10:15

Hallo Fred, was für eine Überraschung.
Wie sieht es bei dir aus?
Danke für deinen Besuch


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#537 von V300fan , 06.12.2018 12:59




Der Prellbock musste weichen, da sonst die Dampflokomotive nicht umsetzen kann. Es wäre sonst kein Platz, daher die Lösung.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#538 von almetalbahn , 08.12.2018 11:48

Hallo Jürgen,

das "Problem" bei wenig Resonanz weiter von seiner Anlage zu berichten, ist nachvollziehbar. Ich bin eher der ruhige Leser. Mein Respekt denjenigen, die zum Beispiel in Anlagenplanung viel schreiben, erklären, zeichnen... Das ist richtig Arbeit.

Da ich selbst Roco Line mit Bettung habe, schaue ich hier gern vorbei. Neben dem Gleis gefällt mir, dass du ein klares Thema hast. Leider kann ich zu diesem nichts beitragen. Jedoch deine Anlage und andere bestärken mich, die Modellbahn wieder zu beginnen, spielen und die Nicht-Perfektion auszuhalten. (Das fällt mir schwer.)

Gruß Martin


almetalbahn  
almetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 30.10.2013


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#539 von V300fan , 08.12.2018 12:11

Ich werd einfach munter weiter machen. Und vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich die Entscheidung leichter zu machen.

Immer in kleinen Schritten und dann wirds langsam.
Auch Ich mache Fehler und das gehört dazu. Daraus lernt man und weiß bei dem nächsten Mal wie man diese umgehen kann. Bis neue auftauchen...
So ist es nunmal, aber dennoch wird man oft belohnt.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#540 von V300fan , 09.12.2018 13:26

Heute gibt's ein Detailbild, da die Analage überarbeitet werden muss und ich die Steigung an den Wendeln überprüfen darf.



Nun sind alle Bahnhöfe entsprechend umbenannt.

Allen einen schönen zweiten Advent. 😇


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#541 von V300fan , 11.12.2018 21:40

Danke an br143 für den Tipp, gut 400 Modellbahn-Meter vor dem Bahnhof wurde nun die Trapeztafeln aufgestellt um den ZLB zu starten.

Ähnliches ereilte auch den Abzweig nach Klütz.




Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#542 von V300fan , 11.12.2018 22:43

Zusätzlich wurde mit dem Piko Messwagen die Vmax aller digitalen Lokomotiven eingestellt und die Gleiswendeln gemessen. Es gibt noch einiges zu tun, viele Schwachstellen wurden gefunden...





Natürlich darf man nichtvergessen das es eine gewisse Toleranz gibt, da der Wagen einen kurzen Achsstand hat und somit nur kleinflächig anzeigt.
( Lange Wasserwaage - kurze Wasserwaage )


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#543 von almetalbahn , 13.12.2018 13:24

Zitat

Zusätzlich wurde mit dem Piko Messwagen die Vmax aller digitalen Lokomotiven eingestellt.



Ich überlege auch die Geschwindigkeiten einzustellen, weil ich gerne Doppeltraktionen oder Sandwiches fahren möchte. Wie hast du das mit dem Piko Messwagen gemacht?

Gruß Martin


almetalbahn  
almetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 30.10.2013


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#544 von V300fan , 13.12.2018 16:06

Hallo Martin,

Ich habe im Schattenbahnhof eine Strecke markiert von 2 Metern. Dann wurde erstmal geschaut wie schnell aktuell die Lok ist. Anschließend Stück für Stück mit der CV 53 für Esu Decoder den Wert so angepasst das er 2-3 kmh an der Vmax reicht. Das musste dann standhalten im dem markierten Bereich.
Fertig.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#545 von br143 , 14.12.2018 10:29

Hallo, na das sieht ja schon ganz gut aus. Würde aber den Pfosten von der Trapeztafel etwas höher machen, weil du Bettungsgleise hast. Es wirkt etwas tief. Dafür eignen sich sehr gut xxl Streichhölzer.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#546 von V300fan , 14.12.2018 14:47

Das stimmt, aber mehr ging leider nicht, es war ein Bausatz...

Nun müssten noch bestimmt der Vollständigkeit halber Streckentelefone/ Signalfernsprecher her, oder?


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#547 von 218 ( gelöscht ) , 14.12.2018 16:38

Hallo,

Ich nehme an der Gleisplan ist noch aktuell. Warum stellt du dann die (unvollständige) Trapeztafel mitten in den Bahnhof? Die gehört vor die erste Weiche.


218

RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#548 von V300fan , 14.12.2018 16:46

Ich habe erfahren das die gut 400 Meter vor dem Bahnhof stehen sollte und der Mast ist nicht quer gestreift, kann ich noch nachholen wenn das gemeint


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#549 von 218 ( gelöscht ) , 14.12.2018 16:53

Zitat

Ich habe erfahren das die gut 400 Meter vor dem Bahnhof stehen sollte

Ja. Und der Bahnhof fängt an der ersten Weiche an.


218

RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#550 von V300fan , 14.12.2018 17:11



Schöner Mist, dann werde Ich die nochmal umsetzen...
Und ja der Gleisplan ist der gleiche, der wird sich nicht mehr ändern großartig.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   

Meine Dachboden Bahn
Castelsolero - ein Stückchen "Dolce Vita" in 1:160

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz