RE: Fahreigenschaften der Märklin Modelle m. neuem Sinus!

#51 von macbee , 03.11.2006 10:17

Zitat von digilox1
Max,
So einfach ist das nicht, mit Fahrstufe-Null-auf`s-Gleis-Legen-im-Block
Weltmeister/Milchstrassenmeister/Weltallmeister in Technologieführerschaft zu werden.

Sieh Dir zu diesem Behufe mal Lenzens ABC, Umelecs Bremsdiodenschaltung und ZIMOs HLU an.

Gruss,
Manfred

P.S.: "Das Idealste" - mindestens 25 Stunden am Tag Werbung, "25/8/13"?



Hi manfred,

ob es einfach ist kann ich nicht beurteilen aber TAMS hat bewiesen das es geht. die bausteine filtern aus dem datensignal die fahrstufe raus und ersetzen diese bevor sie an das gleis weitergegeben werden.


bei mfx ist das ein wenig komplizierter da hier ja auch eine rückmeldung passiert, wobei es sicherlich in den kurzen bremsabschnitte egal ist. ich könnte mit vorstellen, dass das problem für TAMS und Co darin liegt das fahrstufensignal zu erkennen und dann mfx konform wieder ans gleis zu schicken, da ja niemand ausser märklin hier die rechte zu einer solchen manipulation.



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz