RE: Arriva Alex Wagen

#1 von Zeely , 19.03.2012 17:24

Liebe Foren-Gemeinde,

wer bietet Arriva Alex Wagen an. Habe was bei Tillig gefunden.
Aber dann verließen sie ihn auch fast schon wieder, wenn man mal von Piko absieht.
Arriva Alex DoSto's gibt es nur von Märklin???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!?

Gruß,
Zeely


Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.02.2012
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#2 von Robert Bestmann , 19.03.2012 17:49

Hallo Zeely,

dann nimm mal die folgende Liste:

Tillig 74746 Alex ABvmz
Tillig 74749 Alex BRDpm Bordtreff (vermutlich ohne exaktes Vorbild)
Tillig 74750 Alex Bomz
Tillig 74766 Alex Bomz 2. Betriebsnummer
Piko 57662 Alex Bn ex Bn Silberling (Neuheit 2012)
Piko 57663 Alex Bnd ex ABn Silberling (Neuheit 2012)
Hobbytrade 63230 (DC) / 73230 (AC) Alex DBpz (Sonderserie 2012, nur Modellbahn Pürner)
Hobbytrade 63231 (DC) / 73231 (AC) Alex DBpz 2. Betriebsnummer (Sonderserie 2012 nur Modellbahn Pürner)

Piko 59904 (DC) / 59804 (AC) Alex E-Lok BR 183
Roco 62358 (DC) / 68358 (AC) Alex E-Lok BR 183
Piko 57591 (DC) / 57391 (AC) Alex Diesellok BR 223
Roco 62833 (DC) / 68833 (AC) Alex Diesellok BR 223 (nicht mehr im Programm)

Dann noch evtl. einen Kakadu oder TEE-Speisewagen von Roco - dann hast Du einen Alex komplett in 1:87!

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.605
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#3 von Zeely , 20.03.2012 18:02

Lieber Robert,

Danke für die tolle Liste!

Gruß,
Zeely


Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.02.2012
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#4 von 181fan , 17.04.2012 22:07

Zitat von Robert Bestmann

...
Tillig 74749 Alex BRDpm Bordtreff (vermutlich ohne exaktes Vorbild)
...
Robert




Hallo Robert,

der Wagen trägt die Anschrift BRmh mit Zulassung für 200km/h und ist wie schon erwähnt vollkommen Vorbildfrei.

Hier noch die Lektüre zum Alex:
http://www.regensburger-nahverkehr.de/Si..._Wagenpark.html


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Arriva Alex Wagen

#5 von 181fan , 13.05.2012 10:01

Zitat von Robert Bestmann


...
Hobbytrade 63230 (DC) / 73230 (AC) Alex DBpz (Sonderserie 2012, nur Modellbahn Pürner)
Hobbytrade 63231 (DC) / 73231 (AC) Alex DBpz 2. Betriebsnummer (Sonderserie 2012 nur Modellbahn Pürner)
...




Mal eine Frage am Rande: Hat irgendjemand bereits so etwas wie eine Auftragsbestätigung bekommen? Das ist meine erste Vorbestellung überhaupt und ich hätte jetzt erwartet, daß zumindest eine kurze Mail kommt mit "Ihre Bestellung wurde angenommen...". Aber nach meinem Fax kam nix. Wenn das bei anderen auch so ist - OK, wenn nicht sollte ich einmal nachhaken.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Arriva Alex Wagen

#6 von Kapitän Nemo , 13.05.2012 10:53

Hallo Martin,

das ist bei Pürner leider fast normal. Aber keine Panik, es wird alles akurat abgearbeitet, ich hatte da noch nie Probleme.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#7 von Robert Bestmann , 13.05.2012 11:00

Hallo Martin,

ich habe die Wagen auch vorbestellt (meine erste Bestellung bei Pürner) - ebenfalls per Fax und ohne Bestätigung. Die Wagen waren auch Diskuusionsgegenstand bei unserem letzten Stammtisch. Nach einem Telefonat eines Kollegen (der die Wagen auch bestellt hat) mit Modellbahn Pürner ist die Auslieferung allerdings wohl nicht vor August/September 2012 zu erwarten.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.605
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#8 von 181fan , 14.05.2012 08:58

Vielen Dank, dann scheint ja alles im Rahmen zu laufen und ich kann mich getrost anderen Projekten widmen


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Arriva Alex Wagen

#9 von Baureihe 103 , 26.05.2012 04:21

Hallo,

auf den Doppelstockwagen von Hobbytrade freue ich mich schon, und die BR 223 von Roco ist auch meinen Quallitätsvorstellungen entsprechend, allerdings verstehe ich nicht warum Roco nicht auch ein paar Wagen rausbringen kann
Roco hat die Loks 223 und die 183 als Arriva rausgebracht, da wären ein paar maßstäbliche N-Wagen, Speisewagen, Reisezugwagen oder ex-Rheingold/TEE-Wagen nicht schlecht, die Grundmodelle dazu haben sie ja.
Mit den Piko-Wagen kann ich mich nicht anfreunden, Tillig - naja - geht noch, und die von Märklin sind kompletter "Bockmist" da es die so nie gegeben hat und abgesehen davon sind sie eh 1:100.
Der einzige Wagen der mir wirklich gefallen wird ist der Doppelstockwagen von Hobbytrade, auch wenn er noch nicht da ist, ich habe schon verkehrsrote davon und die sind super, da habe ich für die Arriva-Version auch vollstes Vertrauen, leider ist davon aber Vorbildgerecht nur einer pro Zug im Einsatz.

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#10 von Robert Bestmann , 26.05.2012 10:29

Hallo Matthias,

Deiner Kritik an Roco kann ich hier nur beipflichten. Das ist mit den Arriva-Zügen dieselbe Politik wie beim Metropolitan: die Lok rausbringen (weil's ja nur eine Lackierungsvariante ist), aber dann bei den Waggons kneifen Dabei hätten sie an 1:87-Grundmodellen wohl alles, was an DB-Typen beim Alex eingesetzt wird (Bm, Bim, Avm, WRm, Bn, ABn...)
Daher die Aufforderung an Roco, diese Modelle endlich auf den Markt zu bringen! Oder soll der Fehler wie mit den druckdichten ÖBB-EC-Wagen wiederholt werden, die man trotz des riesigen Einsatzradius komplett ausgelassen hat, Ausnahme Modularwagen (Railtop konnte ja von den Stückzahlen her offenbar die Nachfrage nicht befriedigen)?!

Wegen Piko: welche Wagen meinst Du? Die umlackierten DB-Bpmz in 1:100 sind natürlich Unsinn, da völlig vorbildwidrig; bei den in meiner Liste genannten ex Silberlingen sieht das aber anders aus. Hier muss man nur die Fenster überarbeiten, da Piko die von den Silberlingen übernommen hat (alles Übersetzer) anstatt jedes zweite als Festfenster auszuführen. Und die Inneneinrichtung gehört angepasst. Aber sonst hätten wir ja nichts mehr zu tun

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.605
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#11 von trashmaster , 26.05.2012 11:19

Ich hatte auch schon überlegt mir nen Alex zuzulegen nachdem ich regelmäßig mit dem zwischen Regensburg und Schwandorf fahre...
Die Tillig Wagen sind aber von den Details nicht wirklich das gelbe vom Ei. Bei den Wagen mit Schwenkschiebetüren sind die angespritzten Griffstangen einfach übermalt anstatt entfernt worden... Die Dächer schließen an den Wagenenden oft nicht wirklich bündig mit der Seitenwand. Die Fensteranordnung stimmt auch nicht wirklich, wobei mir sowas wiederum egal wäre.
Trotz des Aktionspreis von ca 35€ pro Wagen bei voelkner habe ich mich dann doch dagegen entschieden.

Sollte Roco die Wagen aber mal ins Programm aufnehmen werde ich sicher zuschlagen. Allerdings müssten sie dann auch die Herkules nochmal neu auflegen, die fehlt mir auch noch.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.063
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#12 von Baureihe 103 , 26.05.2012 17:08

Hallo,
hier nur ein paar Beispiele für Arriva/Alex-Wagen für die Roco bereits die Grundmodelle hat und sie unverändert nur passend lackieren müsste:

2.-Kl N-Wagen


2.-Kl ex-D-Zug-Wagen


Speisewagen/Treff


1.-Kl ex-TEE/Rheingold Abteilwagen


1.-Kl ex-TEE/Rheingold Abteilwagen mit Steildach

Ist also nur eine Sache der Farbe

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#13 von 181fan , 26.05.2012 19:38

Au ja! Roco, bitte!!!!! Danke!


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Arriva Alex Wagen

#14 von Robert Bestmann , 26.05.2012 21:37

Hallo Matthias,

schöne Gegenüberstellungen ! Bei dem ersten Vergleichspaar bräuchtest Du allerdings als Modellfoto den gemischtklassigen Roco-Rotling (oder als erstes Vorbildfoto den Alex-Bnd); der Alex-Vorbildwagen auf Deinem ersten Bild ist nämlich der deklassierte ehemalige ABn. Nicht dass da jemand bei der Vorbildrecherche was durcheinanderkriegt - wir haben ja bekanntlich schon Pferde ko... sehen

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.605
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#15 von Baureihe 103 , 26.06.2012 13:53

Zitat von Kapitän Nemo
das ist bei Pürner leider fast normal. Aber keine Panik, es wird alles akurat abgearbeitet, ich hatte da noch nie Probleme.


Hallo,
ich habe auch einen der Wagen bestellt (per Brief) und habe heute eine Bestätigung per eMail erhalten mit volgendem Text:
Sehr geehrter Herr ... ,
vielen Dank für Ihre Bestellung vom 22.06.2012.
Ein Modell des Artikels 63230 haben wir Sie reserviert.
Entgegen unserer ursprünglichen Planung ist das Modell aber leider nicht ab 30. Juni (unser Sommerfest) verfügbar, sondern erst später - einen genauen Termin wissen wir dazu im Moment leider nicht.
Sobald das Modell für Sie versandbereit liegt erhalten Sie von uns eine Vorauskassenrechnung.


Dann hoffe ich das irgendwann noch weitere massstäbliche Arriva-Alex-Wagen von Roco oder so folgen.

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#16 von Zeely , 26.06.2012 17:09

Hallo zusammen,

der Tillig 74746 ist auch schon ausgeliefert und befindet sich in meinem Fuhrpark...

LG Zeely


Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.02.2012
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#17 von Baureihe 103 , 26.06.2012 22:29

Zitat von Zeely
der Tillig 74746 ist auch schon ausgeliefert und befindet sich in meinem Fuhrpark...


Hallo,
die Tillig Wagen gefallen mir nicht wirklich, die haben einige Fehler die schon erwähnt wurden
- Dach nicht bündig
- Griffstangen angespritzt (haben Wagen mit Schwenkschiebetüren nicht)
- Fensteranordnung nicht richtig

Der Speisewagen ist komplett unvorbildlich.

Von Tillig würde ich höchstens den 74766 nehmen, der kommt dem Vorbild noch am nähsten, da warte ich aber erstmal auf den Hobbytrade-Doppelstockwagen, mal sehen wie die Farblich zusammenpassen.

Als "Alex-Treff"-Speisewagen kann ich auch meinen Roco-Kakadu oder TEE-Speisewagen nehmen, davon hat die Arriva drei stück.

Ansonsten hoffe ich immer noch auf Arriva-Modelle von Roco, LS-Models oder A.C.M.E

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#18 von Baureihe 103 , 21.07.2012 16:48

Hallo,
ich habe heute ein Schreiben gekriegt von "Modellbahn Pürner":

Sehr geehrter Herr .....,
Sie haben unser Sondermodell "ALEX-Doppelstockwagen" auf der Basis des Hobbytrade-Doppelstockwagens zum Preis von jeweils 69,90 EURO vorbestellt (Version und Stückzahl entnehmen Sie bitte der beigelegten Rückstandsliste).

Leider konnte seitens des Produzenten der ursprüngliche Liefertermin Ende Juni 2012 nicht eingehalten werden. Die Auslieferung verzögert sich daher - es wird wohl Herbst 2012 werden. Sobald die Modelle bei uns eingetroffen und versand- oder abholbereit sind erhalten Sie von uns entsprechende Nachricht.

Diesem Schreiben haben wir unsere spezielle Jubiläums-Sonderangebotsliste beigelegt.......


Es wird also wohl noch etwas dauern, auch wenn es dem Wetter nach schon längst "Herbst" ist

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#19 von Robert Bestmann , 15.08.2013 19:22

Hallo zusammen,

die Doppelstockwagen sollen nun Ende Oktober 2013 kommen - siehe dazu die Info auf http://www.puerner.de

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.605
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#20 von Blue Tiger , 03.09.2015 07:49

Hallo werte Forumianer und insbesondere ALEX-Fans,

lt. Newsletter von mc Vedes soll im April 2016 (hoffentlich kein verfrühter Aprilscherz?!) das erste Set für den Alex kommen, bestehend aus dem bereits erwähnten Speisewagen sowie einem weiteren Waggon von Roco und noch einem passeden (dass die drei farblich abgestimmt sind, wird sogar extra erwähnt!) Waggon von Tillig. Je nachdem, wie sich das Set 1 verkauft, wird es Folgesets geben!

http://www.mc-vedes.de/index.php?id=3627

Also: alle Mann ran an den Speck!

Ich kann es gar nicht mehr erwarten, diesen tollen Zug endlich ohne extra Umlackieraufwand so im Fachhandel erwerben zu können!

Hoffe, euch damit ein wenig weitergeholfen zu haben und Appetit für mehr gemacht zu haben

MfG

Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#21 von BR 182 - 2015 , 03.09.2015 07:56

Hallo,
die Arriva Alex Wagen gibst bei Piko unter Hobby Modellen zu kaufen.

Hab selber ein 3 Wagenzug.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Arriva Alex Wagen

#22 von Max17 , 03.09.2015 08:44

Zitat von Blue Tiger
Hallo werte Forumianer und insbesondere ALEX-Fans,

lt. Newsletter von mc Vedes soll im April 2016 (hoffentlich kein verfrühter Aprilscherz?!) das erste Set für den Alex kommen, bestehend aus dem bereits erwähnten Speisewagen sowie einem weiteren Waggon von Roco und noch einem passeden (dass die drei farblich abgestimmt sind, wird sogar extra erwähnt!) Waggon von Tillig. Je nachdem, wie sich das Set 1 verkauft, wird es Folgesets geben!

http://www.mc-vedes.de/index.php?id=3627

Also: alle Mann ran an den Speck!

Ich kann es gar nicht mehr erwarten, diesen tollen Zug endlich ohne extra Umlackieraufwand so im Fachhandel erwerben zu können!

Hoffe, euch damit ein wenig weitergeholfen zu haben und Appetit für mehr gemacht zu haben

MfG

Martin



Hallo Martin,
Im Nachbarforum DSO wurde Seitenlang über die neuen MC Vedes Alex Wagen disktutiert aber leider wurde wie so oft fast nur kritisiert statt sich mal darüber zu freuen und der Themenstarter der dieses Projekt wohl vorgeschlagen hat hat irgentwann die Lust dort verloren weil nicht viele sinnvolle Beiträge zu den eigentlichen Thema kamen und entnervt alle seine Beiträge gelöscht.
Hier der Beitrag:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...505081,page=all

Und da ich ja auch ein riesen Fan des Alex bin habe hier im Forum auch mal einen Beitrag darüber gestartet mit Übersicht und optischen Verbesserungen der Tillig Wagen sowie Einbau einer LED Innenbeleuchtung.Den Beitrag werde ich nach und nach Fortsetzen da ich fleißig dabei bin die vorhandenen Wagen dem Vorbild soweit es geht anzupassen.
Hier auch dieser Beitrag:
viewtopic.php?f=2&t=119848

Im übrigen hat Tillig als Herbstneuheit mit Lieferung in knapp einen Monat einen weiteren Alex Wagen angekündigt.
Dabei handelt es sich um einen Bomz 2 kl. mit nur 10 Abteilen(normal 11) mit Schwenkschiebetüren 74863 wovon es beim Vorbild 3 Stück gibt.
Das Grundmodell ist der bereits unter 74839 erhältliche ABvmz 1/2 kl. Wagen.
Schöne Grüße
Andreas


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#23 von Blue Tiger , 04.09.2015 23:38

Hallo Andreas,
super - vielen Dank für Deinen Beitrag und die Links, wobei der Link zu Deinem Thread einfach nur spitze ist! Du hast es echt bewiesen - tolle farbl. Gestaltung der Inneneinrichtung und geniale Lösung für die Innenbeleuchtung.
Weiter so!

Bin gespannt auf mehr!

Hoffentlich berücksichtigt Roco sämtl. Änderungen, z. B. die Drehgestelle...

Und hoffentlich legt A.C.M.E die tschech. Reisezugwagen erneut auf, denn die Nachbildung des ALX "Jan Hus" oder "Franz Kafka" würde mich sehr freuen und faszinieren!

MfG

Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#24 von Blue Tiger , 08.11.2015 21:53

Vielleicht eine kleine Abweichung (von den Waggons) am Rande: der Alex-Taurus ist wahrlich ein schönes Teil. Wenn man ihn dann noch etwas pimpt, dann wirkt er wirklich sehr(!) schön. Wobei mir erst jetzt aufgefallen ist (hoffentlich täusche ich mich nur), dass die Frontscheiben beim Original oben etwas nach unten gezogen/abgerundet wirken - hingegen beim Modell (siehe jeweils nachfolgende Abb.) wirken sie eher etwas gerader bzw. sogar nach oben gezogen...? Was meint ihr?

Link zum Bild


ich weiß, der leuchtend orange Schriftzug ist mir nicht so schön gelungen, da mehr gelb, aber vorerst taugt es mir...!

MfG

Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Arriva Alex Wagen

#25 von 181fan , 09.11.2015 08:34

Nö, das müsste passen. Den Taurus3 gibt es ja nun schon einige Jahre und über die Formgebung wurde noch nie diskutiert.

BTW: Ich habe meinen 4-Wagen-Zug von Tillig und HT mit 183 zusammen... Den kann ich nur jedem empfehlen der noch einen Farbtupfer im Personenverkehr sucht


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz