RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#976 von kirmesjunkie , 03.11.2012 13:23

Hallo Alex,

die Brücke gefällt mir sehr gut an dieser Stelle nur fängt im Himmel an und hört dort auf : :

jetzt musste deinen Hintergrund noch etwas anpassen oder deinen Berg noch etwas vergrößern das rechts und links Tunnelportale sind

Aber sonst sehr gelungen vorallem immer wieder deinen Geschichten dabei !


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#977 von Axel Bubenik ( gelöscht ) , 03.11.2012 14:40

Hallo Alex,

wiedereinmal bin ich virtuell ins schöne Imoli gereist und ich bin noch ganz benommen von den enormen Baufortschritten Deiner Preiserlein.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht!

Danke für Bildmaterial und die tollen Geschichten.

Gruss eines Imoli-Fans!

Axel


Axel Bubenik

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#978 von neubahnerh0 ( gelöscht ) , 03.11.2012 16:16

Hallo Alex,

nach langer Abstinenz (Schreibt man das so?) wollte ich mich mal wieder in "Imoli" sehen lassen und .....
deine Anlage wird immer besser. Ich habe mir zwar noch nicht alles angeschaut, aber die letzten Fotos sprechen für sich.
Gefällt mir sehr gut.


neubahnerh0

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#979 von Harald und Alex , 03.11.2012 17:37

Hallo Alex

Seht wieder gut aus

Nur eine frage:wie werdest du an den anfang und ende der autobahn weiter bauen.Wie wir es so mit die berge sehen gibt es keine tunnel oder etwas ahnliches..Jetzt seht es so aus die autos verschwinden in der luft und das ist auch wohl nicht die idee.

Also wir sind neugierig wie du das machen werdest.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#980 von Canidae , 03.11.2012 18:30

Moin Alex,

das sieht doch schon nach was aus, was du da an Bergen und Autobahn plaziert hast.

Und ein Tempo legst du vor .....


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#981 von tauberspatz ( gelöscht ) , 03.11.2012 19:12

Hallo Alex
auf deine Autobahn ( A 13 ?) hab ich ja schon gewartet, und es ist richtig, richtig gut geworden, mit den Bergen dahinter eine tolle Atmosphäre, aber dieses Bild gefällt mir besonders zwei Tunnel durch den Berg und dann die Mächtigkeit der Autobahnbrücke


tauberspatz

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#982 von King Kohle ( gelöscht ) , 03.11.2012 19:29

Hallo Alex,

der Brückenpisser ist sicherlich ein entfernter Verwandter der Beiden aus dem MiWuLa!
http://www.knuffingen.de/bilder/anzeiger/brueckenpisser.jpg
Scheint eine nordische Krankheit zu sein

---

PS: Herlichen Glückwunsch zu 1000. Beiträgen


King Kohle

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#983 von blader2306 , 04.11.2012 11:22

Hi Alex,

der "Rohbau" der Autobahn gefällt mir soweit ganz gut!
Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung (und eine Autobahn-Baustellen-Geschichte? ).

Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#984 von muk.s , 04.11.2012 12:39

Hallo Alex,

Die Autobahnbrücke macht sich richtig gut vor dem Berg.
Wenn man an der Stelle wo die Autobahn auf die Wand trifft einen kleinen Spiegel anbringt, würde das evtl. die Tiefenwirkung erhöhen, nur mal so als Idee.

Gruß
Michael


-----------------------------------------------------------------------------
Gut Ding will Weile haben!
Meine Anlage im Bau: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=77039


muk.s  
muk.s
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert am: 02.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB2 und Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#985 von evbv200 , 04.11.2012 13:57

Hallo Alex,

die Autobahnbrücke passt dort gut hin. Ich finde, daß das Gebirge somit optisch etwas in den Hintergrund rückt und so eine gewisse Tiefe in die Szene bringt.
Als ich Anfang Oktober im MiWuLa war, waren die Brückenp... nicht da (Riesenenttäuschung bei mir), nun weiß ich zumindest, wo der Eine geblieben ist

Bin gespannt wie es weitergeht, sieht auf alle Fälle schon mal gewaltig aus.

es grüßt
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#986 von Stefan7 , 04.11.2012 14:06

Also ich war anfangs auch geneigt, zu sagen lass die Autobahn weg, weil der Berg so gut daher kommt.
Aber andererseits hat die Brücke natürlich auch ihre Reize.
Ich denke die Regierung pfeift auf unsere naturverliebten Proteste und zieht die A13 da drüber und fertig

Das wird supergut Alex...........................

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#987 von Buttjer ( gelöscht ) , 04.11.2012 17:44

Hallo Alex,

die farbliche Behandlung deines Berges ist dir sehr gut gelungen. Aber der Brückenpisser ist ohne Geländer schon sehr gefährdet.

Lieben Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#988 von Djian , 04.11.2012 18:32

Moin Alex,

jetzt muss ich hier auf 2 deiner Updates antworten ops: Also deine Berge, die sind ja man klasse geworden. Struktur und Farbgebung finde ich sehr gelungen; da hab ich echt gestaunt Auch, weil es bei dir so rasend schnell geht. Und deine Autobhn wird ein echter Hingucker. Jetzt habe ich auch so einen vagen Verdacht, weil für den Diebstahl von einem der Vielen Männchen aus dem MiWuLa verantwortlich sein könnte

Laß es dir gut gehen!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#989 von DerDominik , 04.11.2012 18:44

Guten Abend Alex,

hui, bei Dir geht es ja ziemlich ab. Wahnsinn! Die Autobahn geht weiter, der Berg im Übergang zum Hintergrund ist großartig geworden. Und dann der freche Arbeiter, der da am Rand der Autobahn runter...äh...pieselt. Einfach schön, was sich da bei Dir alles tut.

Ich bin schon gespannt, wie die Autobahn insgesamt dann wird und wie sie sich ins Gesamtbild einfügt. Planst Du eigentlich, die Autobahn dann auch im Hintergrund gemalt weiterzuführen?

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#990 von Alex Modellbahn , 04.11.2012 21:17

Hallo liebe Stummi-Freunde,

Heute war ein sonniger Tag, deshalb habe ich doch nicht ganz so viel gebastelt. Heute morgen war ich auf einem Miniflohmarkt und habe da doch glatt 9 Wikingautos für 10€ gekauft. Zwar alte Modelle, aber in einem einsetzbarem Zustand und mir fehlen noch einige Autos.
Und wie ich gerade sehen, auch einiges in der Bucht ersteigert. Damit sollte mein Autofuhrpark erst mal gesättigt sein.
Euch allen vielen Dank für Eure Hilfe und Kommentare. Das alles hat mich bisher zu einer schönen Autobahn gebracht. Ich finde diese Klasse und sie wäre ohne Eure Anmerkungen nicht so wie sie jetzt ist.

@Frank:
Meine Klettere sind leider nicht am Wochenende gekommen. Also muss der Berg noch warten. Den Du dort gesehen hast, ist einer der Arbeiter, der wollte den Weg mal ausprobieren.
Über Seile habe ich auch schon nachgedacht, bin aber auch am Überlegen, ob es sich nicht um Freeclimber handeln soll.

@Heiko:
Ein Mischwald ist auch eine gute Idee. Anderer Seits wollte ich auch ein paar Tannen einsetzen. Schwierige Entscheidung, beides hat was.

@Peter:
Schön das Du wieder vorbei geschaut hast, ich freue mich jedes mal über Deinen Besuch. Mir geht’s ähnlich, entweder Forum oder Moba. Ich Entscheidung ist zur Zeit recht einfach.
Ja, wenn er so weiter macht, dann muss er mal zum Arzt. Aber die Brücke reizte so.

@David:
Ich würde sagen in Geisfeld und Imoli gingen sie Zeitgleich an den Start, nur meiner hatte bis dahin noch keinen Strahl. Und zum Stahlschneiden oder Feuerlöschen reicht es auch nicht.

@Sven:
Danke für Dein Kommentar. Ich werde auf jeden Fall bei der Autobahn bleiben, auch wenn der Berg dann etwas kleiner wirkt. Ich finde es so aber auch ganz gut und so weiter man kommt (siehe unten) umso besser wird’s.

@Daniel:
Keine Zeitmaschine, aber so grobe Sachen gehen immer schnell. Langwieriger sind jetzt die Kleinigkeiten. Bei Dir geht es aber auch ab wie Schmidts Katze.

@Torsten:
Danke für Dein Lob.
Ach so, jetzt habe ich es auch verstanden. Der Berg musste so an die Wand, damit ich die Ecke/Gleise verstecken kann. Zusätzlich wollte ich einen steilen Hang haben. Leider wirken sie von der Seite etwas „platt“ aber wenn man normal drauf schaut gefallen sie mir richtig gut.

@Markus:
Ja, die Häuser sind nicht der Hit genau vor dem Berg, wenn sie etwas weiter weg stehen sollte es besser sein. Die Straße wirkt dagegen eher integriert, wobei diese doch etwas den Berg schmälert.

@Thomas:
Schön das Du wieder da warst. Deine Kommentare finde ich immer mit am Besten. (eben die Ironie).
Der Herr ist jetzt wieder bei der Arbeit, also Detail erst mal wech.

@Michel:
Willkommen in Imoli, schön das Du vorbei geschaut hast. Darfst jeder Zeit wieder kommen, ich würde mich freuen.
Nein, der ist nicht aus dem MiWuLa, sondern aus dem wirklichen Leben. Und gesehen habe ich ihn auch schon in Geisfeld.

@Peter:
Danke für Dein Statement. Ich werde allerdings die Autobahn lassen, denn das war von Anfang an mein Plan. Vor einigen Wochen hatte ich mal die Idee hier aufgezeigt und da hat sich das hier entwickelt. Eine Autobahn möchte ich immer noch und das hier ist die Beste stelle. Recht hast Du allerdings, der Berg ist nicht mehr ganz so imposant. Ich baue mir aber an anderer Stelle einen weiteren.

@Kai:
Über die Anbindung habe ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht. Tunnelportale werden auf jeden Fall nicht hinkommen, das würde jetzt zu mächtig werden. Habe schon über einen Spiegel nachgedacht. Schauen wir mal, noch ist alles offen. Ich habe noch nichts geplant.

@Axel:
Schön das Du wieder hier warst und ich freu mich das es Dir so gut gefällt. Vielen Dank für Deinen Eintrag/Kommentar.

@Uwe:
Ich freue mich riesig über Deinen Besuch, schön das Du wieder da bist . Dein „Debakel“ habe ich schon mitbekommen, da kann ich die Pause mehr als verstehen.

@Harald&Alex:
Über die Anbindung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wahrscheinlich wird es so bleiben, habe noch keine richtige Idee.

@Eckard:
Auch Dir vielen Dank für Deinen Besuch und dein Kommentar.

@Karin:
Genau das Bild gefiel mir auch mit am Besten. Wie der Zug aus dem Portal heraus gleich unter der Brücke durchfährt, so hatte ich mir das Vorgestellt.
Das Portal muss ich aber noch ein wenig gestalten, ganz so schön ist es noch nicht. Aber wird gut durch die Autobahn kaschiert.

@Philipp:
Willkommen in Imoli. Schön zu sehen das Du den Weg hier her gefunden hast. Darfst jederzeit wieder kommen.
Nein, Der Pinkler ist nicht aus dem MiWuLa. Obwohl ich schon weis, das es dort auch einen gibt, wie ich sehe sogar zwei.

@Jan:
Danke für Deinen Besuch und Eintrag.

@Michael:
Über einen Spiegel habe ich auch schon nachgedacht. Bin mir nur nicht Sicher wie es dann von der Seite wirkt.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ein Bild entlang der Autobahn zu machen und diesen Stirnseitig aufzukleben. Bin mir hier aber auch noch nicht Sicher.

@Frank:
Der Andere könnte in Geisfeld stehen.
Nein, das hier ist Hans, der gehörte schon immer nach Imoli.

@Stefan:
Die Brücke kommt, egal was die Bürger sagen.
Und es wird gut, zwar mit Mankos, aber gut.

@Lutz:
Danke für Deinen Eintrag.
Na ja, ich glaube der unter der Brücke lebt gefährlicher.

@Matthias:
Auch Dir lieben Dank für Deinen Besuch. Und Nein, er ist nicht aus dem MiWuLa. Mache ich nicht, finde es nämlich unmöglich. Würde es auch nicht witzig finden, wenn irgendeiner was aus Imoli mitnimmt. Ich weis aber wie Du das gemeint hast.
Der Fortschritt ist nur das Grobe. Das ganze Kleinzeug zieht sich jetzt wieder hin.

@Dominik:
Nein, wollte nicht malen. Wobei es eine schöne Idee ist, ich kann nur nicht malen. Ich liebäugle aber mit einem Spiegel oder Photo. Bin da aber unsicher.


###########################################################################


Nach der ganzen Post (muss mich gleich erst mal ausruhen) schnell zum heutige Update. Eigentlich wollte ich die Autobahn heute fertig stellen aber das Wetter war zu schön. Außerdem ist die Sichtschutzwand aufwendiger als ich gedacht habe. Ich werde dafür wohl noch ne gute Woche brauchen. Aber was soll’s, in der Ruhe liegt die Kraft.

Nach der Stellprobe wurde gleich die Asphaltmaschine angeworfen. Kaum das die Straße begehbar war, tummelten sich dann auch schon die Arbeiter darauf:





Shit, Bagger kaput. Und das wo die Betonschwellen abgeladen werden müssen. Hans und sein Kollege dürfen jetzt Hand anlegen. „Die schaffen das schön“ denken die Anderen:



Und Peter trinkt erst mal in Ruhe sein Bier und schaut sich das ganze Geschehen an. „Ich bin ja nur der Fahrer“:



Die Herren Architekten lassen vorsichtshalber noch mal alles Vermessen (als ob man jetzt noch die Brückeverlegung ändern könnte. Aber Wichtig ist Wichtig:



Auf der anderen Seite wird lieber Hand angelegt und die Betonschwellen ausgerichtet:



Oberbrandmeister Kurt Löscher inspiziert sie Baustelle. Für die Feuerwehr muss ja später alles gut zugänglich sein. Baumann & Clausen waren mit dabei, ob die ein schlechtes Gewissen haben? Hoffentlich haben sie an alles gedacht:



Die Markierungen wurden schon mal gepinselt:







Jetzt rann an die Leitplanken:





Und den Sichtschutzzaun:






So, das war’s erst mal. Trotz Krimi werde ich noch hier ein wenig rumstöbern.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenendstart.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#991 von Knallfrosch139 , 04.11.2012 21:23

Hallo Alex!!!!

Mann ist das wieder eine tolle und unterhaltsame Geschichte. Wie immer eigentlich, denn man ist das von Dir ja mittlerweile gewohnt. Die Asphaltfarbe gefällt mir sehr gut! Die Straßenmarkierungen haben schöne Proportionen und sind schön passend aufgetragen, ebenso der "Dreckstreifen" in der Mitte der Fahrspur.

Auch die Leitplanken und die Schallschutzmauern passen dort wunderbar und sehen dazu noch sehr gut aus.

Lass mal die ganzen neuen Autos zeigen...

Ein rundum gelungenes Update.

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#992 von N Bahnwurfn , 04.11.2012 21:38

Hallo Alex,

man das geht ja bei dir ratz - batz und schee siehts aus.
Kann man sich deine Arbeiter mal ausleihen ?
Falls du auch Gärtner im Soprtiment hast schick die doch mal rüber hier ist jede Menge Arbeit.

Hast du super hinbekommen deine Autobahn und diesmal sogar ohne Risse und Schlaglöcher, so richtig neu.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#993 von GottfriedW , 04.11.2012 23:03

Hallo Alex,

deine Truppe legt ein Riesentempo vor.
Der Schwung der Autobahn ist richtig elegant, die Markierungen sind passend und die Leitplanken werden ja schon verlegt.
Nix zu maulen, nur Lob!

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#994 von Stefan7 , 05.11.2012 00:22

Sen..................... sa........................... tio..............................nell

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, die Brücke hat mich auf den ersten Blick sofort überzeugt.

Eben einfach nur sensationell

Immer eine Freude bei dir mitzulesen.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#995 von Buttjer ( gelöscht ) , 05.11.2012 05:57

Moin Alex,

da fällt mir nur ein Wort ein: OBERHAMMERGEIL!
Und ich muss dir Recht geben... der unter der Brücke hats weniger gut

Lieben Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#996 von tauberspatz ( gelöscht ) , 05.11.2012 07:42

Alex...... wow, das übertrifft alle meine Erwartungen


tauberspatz

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#997 von DerDominik , 05.11.2012 07:46

Hallo Alex,

mit einem Spiegel als Fortsetzung für die Autobahn wirst Du wahrscheinlich nicht so glücklich werden, könnte ich mir vorstellen. Die Autobahn macht dann ja einen Knick - das würde dann gehen, wenn die Autobahn nicht in einem Bogen auf die Wand treffen würde, sondern gerade. Oder hast Du das schonmal vielleicht mit einem Schminkspiegel etc. getestet und es ist doch brauchbar? Ich würde zu einem etwas abstrakteren Malstil tendieren als Optimum. Vielleicht kriegst Du das doch hin mit Üben Ein Foto einer echten Autobahn ist wieder ein Stilbruch, auch wenn man sehr realistisch alles baut. Und ein Foto der Modellautobahn wird sehr schwierig, da sich dann der kleine Teil ja sofort wiederholt...

Die Baufotos, die Du zeigst, sind einmal mehr Spitze und bringen mich sehr zum Schmunzeln. Die Fahrbahn ist Dir sehr gut gelungen, die Leitplanken und der Sichtschutz vervollständigen das Gesamtbild toll.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#998 von saarhighländer , 05.11.2012 10:18

Einen schöööönen guten Morgen Alex!

Heute fang ich einmal andersrum an: Du darfst deinen Preiserleins nicht so viel Gerstensaft geben, dann wird die Strassenmarkierung auch wie an der Schnur gezogen.

Zu deinem Gesamtwerk A13: Alter Schwede!! Noch geiler geht nicht. Noch einen Tipp: Auf der linken Seite könntest du wie bereits schon vorgeschlagen einen Spiegel (Spiegelfliese) an die Wand kleben, das streckt die AB erheblich und auf der rechten Seite würde ich von einer AB-Brücke ein Bild (oder auch mehr zum probieren) knipsen so dass der Strassenverlauf stimmt, auf DIN-A4 bringen (in Word), zurecht schieben dass die Strassenbreite passt, ausdrucken und ebenfalls an die Wand klöppeln. Aber warte mit dem knipsen bis der echte Himmel die gewünschte Farbe darbietet, Gelle!

Beachtenswerte Grüße sendet dir Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#999 von manni1948 ( gelöscht ) , 05.11.2012 13:34

Hi Alex,

...da war man mal ein paar Tage nicht da, von wegen Modellbahnaustellung und so.... und guckt dann bei dir vorbei, da fallen einem ja die Augen aus dem Kopf was sich bei dir alles getan hat.
Die Berge sind sehr gut, da fehlt evtl nur noch hier und da etwas Patina und etwas Grün, aber ansonsten HAMMER und deine Autobahn, sensationell kann man da nur sagen, macht sich sehr gut, vor allem deine kleinen Bildergeschichtchen, wie immer SCHÖÖÖN. opcorn: rost:
Gucke später wieder vorbei....

schönen Tag noch

Manfred


manni1948

RE: Mein "Imoli" - Eine M-Gleis-Anlage: Und Tschüss

#1000 von Maximilian ( gelöscht ) , 05.11.2012 14:08

Hey Alex,

einfach Wunderschön Echt Klasse Arbeit

Gruß


Maximilian

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz